Pc Komponten für 1000€ | Grafikkarte schon vorhanden

Kliment

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
78
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Battlefield 1 | Assains

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • WQHD

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Hohe

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 60+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nichts vom demm

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ich würde gerne RGB im Case/RAM/Motherbord haben und einen Wasserkühl Block für die CPU

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hab momentan schon 2 haben amd free sync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Grafikkarte : RX 6700XT
  • Rest der Komponenten brauche ich noch


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Circa 1000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Demnächst also diese


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

ja will ihn selbst zusammenbauen



Wie ich schon gesagt hab suche ich einen pc der am besten steuerbare rgb hat ich hab schon eine Grafikkarte undzwar eine rx 6700xt und bräuchte nurnoch die anderen Komponenten wäre nett wenn ihr mir paar Empfehlungen geben könntet :)
(Ich Denk noch drüber nach noch ein wasserkühlblock auf meine gpu zu tun also wäre es gut wenn in der Case platz wäre für 2radiatoren oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

Und mit der 6700er wird das mit den angestrebten Settings wohl schwerlich was werden mMn.
 
Kliment schrieb:
Wasserkühl Block für die CPU[...]Ich Denk noch drüber nach noch ein wasserkühlblock auf meine gpu zu tun
meinst du AiOs oder willst dir ne richtige customwakü aufbauen? für letzteres kannst dein budget deutlich nach oben korrigieren.

edit:
vor zwei jahren hattest du hier schonmal ne kaufberatung für nen rechner. gibts die kiste noch? mindestens die SSD und ggfs auch den CPU-kühler könnte man übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
meinst du AiOs oder willst dir ne richtige customwakü aufbauen? für letzteres kannst dein budget deutlich nach oben korrigieren.

edit:
vor zwei jahren hattest du hier schonmal ne kaufberatung für nen rechner. gitbs die kiste noch? mindestens die SSD und ggfs auch den CPU-kühler könnte man übernehmen.
Denn Rechner würde ich meinem kleinen Bruder überlassen will mir dann einen neuen pc zusammenstellen und ja würde gerne eine Aio haben und halt rgb Motherboard etc.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
So ist es.

Und mit der 6700er wird das mit den angestrebten Settings wohl schwerlich was werden mMn.
6700 oder 5700 hab beide da weil ich mit denen momentan mine :)!
Kann mir aber auch eine 2080 oder so holen
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Würde eher Richtung amd gehen :)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
@Kliment:
und hast du mal geschaut was dir in bezug auf RGB so gefällt? ich persönlich würde da vermutlich auf Corsair setzen, beim MB wohl ASUS. in den ganzen RGB-kram kann man aber schnell ordentlich geld versenken.

die 6700XT ist ne refkarte? apropos, die 2080 ist spürbar langsamer als die 6700XT und hat weniger speicher.

Moselbär schrieb:
Und mit der 6700er wird das mit den angestrebten Settings wohl schwerlich was werden mMn.
wo siehst du da probleme?
 
Deathangel008 schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Corsair ist an sich ganz geil und ja ich weis das man da viel Geld verliert :) soll aber auch gut aussehen haha

ne ich mine momentan und da habe ich genug high end Karten auf Lager :)!
Rx 6700xt auch deswegen nehme ich dann einfach eine von denen
Ergänzung ()

Es kann alles auch einfach rgb sein und Mann muss es nicht steuern können wäre halt cool aber wenn das dann alles statt sagen wir 1000 1600-1800kostet verzichte ihr natürlich drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
@Kliment:
dann erstmal ohne fokus auf RGB:
Ryzen 5 5600X ~308€
oder
Ryzen 7 5800X ~399€
MSI B550-A Pro ~119€
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-3200 CL16-18-18-36 ~159€
Arctic Freezer 34 eSports ~32€
WD SN750 1TB ~115€
Corsair RM650 ~92€
be quiet! Pure Base 500DX ~89€
~914€ bzw ~1005€

für RGB:
Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-3600 CL18-22-22-42 ~189€ bzw 30€ mehr
Corsair 4000D Airflow ~88€ bzw 1€ weniger
Corsair LL120 RGB 3er-Pack ~80€
Corsair LL120 RGB ~25€
Corsair iCUE H100i Elite Capellix ~141€ bzw 108€ mehr
wären bis hierhin 243€ mehr.

einheitliche lüfter:
Corsair ML120 PRO RGB 3er-Pack ~83€ bzw 3€ mehr
Corsair MP120 PRO RGB ~26€ bzw 1€ mehr
oder
Corsair LL120 RGB 3er-Pack ~80€
3x Corsair LL120 RGB ~75€ bzw 50€ mehr

wenn die vorne verbauten lüfter auch nach innen schön leuchten sollen:
Corsair QL120 RGB 3er-Pack ~105€ bzw 25€ mehr

da sollte mWn(!) alles dabei sein was es für die steuerung der beleuchtung braucht, aber nagel mich nicht darauf fest, mit dem ganzen RGB-kram beschäftige ich mich nur sehr oberflächlich.

ASUS-MB mit internem USB-C-header:
ASUS TUF Gaming B550-Pro ~171€ bzw 52€ mehr
oder
ASUS Strix B550-E Gaming ~211€ bzw 92€ mehr bzw 40€ mehr

ASUS-MB ohne internen USB-C-header:
ASUS Strix B550-F Gaming ~179€ bzw 60€ mehr bzw 8€ mehr

gimmick:
Corsair Vengeance RGB PRO Light Enhancement Kit schwarz ~32€

edit:
wenn du das Pure Base 500DX mit LED-lüftern von Corsair bestücken willst zumindest für hinten die 140mm-version des jeweiligen lüfters nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
Deathangel008 schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
https://geizhals.de/?cat=WL-2094992

sieht das gut aus? :)

EDIT:
Ich glaube ihn weis würde das alles besser aussehen was denkst du :?

(mein Tisch ist braun und ansonsten ist mein setup schwarz also mmm ich weis ned )
Weiß sieht halt richtig edel aus hast du Erfahrung was da besser aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
Deathangel008 schrieb:
da sollte mWn(!) alles dabei sein was es für die steuerung der beleuchtung braucht, aber nagel mich nicht darauf fest, mit dem ganzen RGB-kram beschäftige ich mich nur sehr oberflächlich.
Sieht alles gut aus. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie der Commander Core mit unterschiedlichen Fan Modellen umgeht (hab da zu widersprüchliche Infos gefunden) Im Zweifel ist aber bei den Lüfter-Dreiersets ein Node Pro (LL120+ML120) oder Node Core (QL120) dabei, mit dem man das umgehen kann. Wobei es natürlich angenehmer wäre alle Lüfter and den Commander Core zu packen.
Sollte OP mehr als 6 Lüfter verbauen wollen, PWM-Splitter für die Lüftersteuerung nicht vergessen (beim Commander maximal 2er Splitter, besser sogar Fan Hub)
Kliment schrieb:
Lohnen sich die 90euro für denn ryzen 7 5800x
Meiner Meinung nach schon, 8 Kerne ist mittelfristig sicherlich sinnvoll. In diesem konkreten Fall (5600X vs 5800X) liegt das aber eher daran, dass der 5600X für einen 6-Kerner deutlich zu teuer ist (soliden Sechskerner kriegt man für unter 200 € beim 11400(F)).
Kliment schrieb:
Nicht öffentlich, sonst würde ich gerne nochmal drüber schauen ;)
Ergänzung ()

Kliment schrieb:
Ich glaube ihn weis würde das alles besser aussehen was denkst du
Finde ich persönlich auch schicker, allerdings solltest du daran denken, dass deine 6700XT Custom schwarz/silber mit roten Akzenten ist. Ein schwarzes MB (weiße sind eh Mangelware) sieht da gut zu aus, weil es dann m.M.n. "gewollter" aussieht und du immer Probleme haben wirst weiße Teile zu bekommen oder erhebliche Aufpreise zahlst.
 
Kliment schrieb:
Lohnen sich die 90euro für denn ryzen 7 5800x?
was verstehst du unter "lohnen"? bei den aktuellen preisen liefert der 5800X jedenfalls mehr kerne/€ als der 5600X. beim 5900X sieht das allerdings noch deutlich besser aus...

Ich glaube ihn weis würde das alles besser aussehen was denkst du :?
musst du selber wissen ob du den kram lieber in weiß oder schwarz hast. mir persönlich ist es ziemlich egal wie meine hardware aussieht; davon abgesehen mag ich es grundsätzlich eher dunkel.

den ganzen kram von Corsair kriegt man ja auch in weiß. bei der AiO gäbe es dann auch ne option mit LL120 RGB:
Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum SE v2 ~155€

teilweise weiß/silbernes ASUS-MB ohne internen USB-C-header:
ASUS Strix B550-A Gaming ~159€

weißes NT mit weißen kabeln:
Cooler Master V650 Gold V2 White ~100€
Corsair RM750x White ~125€

deine wunschliste ist, wie schon angemerkt wurde, nicht öffentlich einsehbar.
 
Suisakul schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
https://geizhals.de/?cat=WL-2094992
Hier sollte jetzt öffentlich sein
Ergänzung ()

Was denkst du wie ein weises Case mit schwarzen Teilen drinnen aussehen wird
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Wie es aussieht gibt es doch viele weise teile aber ich weis nicht ob es sich da wirklich so lohnt für den Preis
Ergänzung ()

Was ist ein Interner usb -c Header?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kliment:
warum den Vengeance RGB PRO SL? der ist flacher als der ohne SL bzw die dummys aus dem Light Enhancement Kit, sieht zusammen sicher nicht besonders gut aus.

die A2000 ist keine SSD die ich mir kaufen würde.

Was ist ein Interner usb -c Header?
das 4000D hat nen USB3.1-C am front-I/O, um den nutzen zu können braucht es nen entsprechenden internen USB-C-header.
 
Deathangel008 schrieb:
@Kliment:
man kann beiträge hier auch bearbeiten. und achte mal bitte darauf was mit dem inhalt der zitate in deinen letzten beiträgen passiert ist.
Wie sieht es jetzt aus?
 
Zurück
Oben