Pc Konfi für Rendering/Games

Aaron1337

Newbie
Hi
was sagt ihr zu dieser Konfi?
Anwendungsbereich liegt bei Adobe Produkten, Cinema4D und Vegas. Also Rendering, nebenher aber auch Spiele wie FarCry5 oder GTA5. Das ganze in 4k (Monitor ist dabei).
Dazu ist mir die Optik auch noch relativ wichtig. Welche der beiden Grafikkarten ist besser? Weil die Hall of Fame hat ein sehr optisch ansprechendes Design. Wie ist die Konfi für 4k Gaming? Und bei meinem Anwendungsbereich (AfterEffects,Photoshop, Illustrator, FarCry, GTA) lieber WQHD mit 144hz oder 4k mit 60hz den ich auf 75hz übertakte? Ist nicht komplett auf PreisLeistung sondern sollte auch noch sehr schön ausschauen. Was könnte man da verbessern?
Budget für PC + Monitor ca. 2000 (kann auch etwas mehr sein) Reicht das für 4k?

Konfi: https://geizhals.de/?cat=WL-955134

LG

4k Gaming kannst mit der 1070, auch der Ti-Variante, eigentlich vergessen. Selbst bei der 1080Ti wird es knapp, gerade bei FarCry5. Ohne ein Multi-GPU-System mit mindestens einer 1070/Vega56 kannst es aktuell eigentlich vergessen.

Weiterhin ist die Frage, ob du das Rendering im "professionellen Rahmen" betreibst. Falls ja, gibt es weitaus bessere Bildschirme aktuell heranzuziehen, dazu einfach mal bei prad.de nachschlagen.

Bei dem Gehäuse könntest dir auch überlegen, ob ein sehr guter Luftkühler nicht die bessere Alternative zur AiO-WaKü darstellt, da diese traditionell eher laut sind und sonst nur wenig Vorteile liefern gegen Luftkühler. Bei einem Gehäuse mit 5 installierten 120mm-Noname-Lüftern solltest da lieber das Geld in ein paar ordentliche Lüfter reinstecken.

Wenn du wirklich in 4K mit schönen Grafikdetails und ansprechenden FPS spielen willst würde ich direkt auf eine GTX 1080Ti gehen. Sparen kannst du z.B. bei der Wasserkühlung.

Zurück
Oben