PC Konfig - so in Ordnung?

razerwidow

Newbie
Hey,
ich habe folgende Komponenten,
-Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce 3GB

-Prozessor: Intel Core i5- 3470

-Netzteil: Be quiet Straight Power L9 CM 80+Gold 580Watt

-Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vegeance 1600mhz (2x4gb)

-Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R

-Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP

-CPU Kühler: Scythe Katana 4

-Laufwerk: LG GH24NS
+Betriebssystem

~950€

ist das so in Ordnung,und werde ich damit Spaß haben?

Netzteil zu groß.

Ich würd lieber nen macho als kühler nehmen.

Sonst ok

Netzteil reicht 450W locker.

Sonst super! Zwei Ideen aber noch: Wäre eine SSD was für dich? Reicht ja eine kleine als Systemplatte. und zweite Sache: Brauchst du keinen Cardreader? Brauchst du keine Festplatte?

ups da habe ich die Seagate Barracuda 1TB,und mal ne frage zu Hardwareversand.de können die meinen PC dann auch irgendwann aufrüsten,wenn ich zB einen neuen Prozessor will und wenn ich will,dass die den einbauen indem ich den ganzen PC einschicke geht das?

und wie siehts im bereich gaming aus? mit dem PC ? was schätzt du wie lange Ruhe werde ich haben? ^^

SSD momentan nicht. :)

Wie lange du Ruhe hast, kann dir keiner sagen. Vermutlich aber 2 Jahre bei maximalen Details, ca. 4 Jahre mit hohen Details, danach wird der PC alt. Das ist aber MEINE Schätzung und keinesfalls eine verlässliche Aussage! Niemand weiß was kommt.

In aktuellen Spielen drehst du voll auf und freust dich. So mach ich das mit fast dem selben System. Einzig die Lautstärke ist etwas hoch wenn du nicht selbst Hand anlegst bei der GraKa, aber das lässt sich mit MSI Afterburner super beheben.

Das einschicken und Aufrüsten kannst du dir sparen, weil die Prozessorsockel bei Intel so schnell altern, dass du eh meist n neues System brauchst. Außerdem hat die CPU genug power, dass Aufrüsten erstmal uninteressant ist ;)

Zurück
Oben