PC Konfig Tips für Einsteiger

DeGnmpf schrieb:
Hey Sebi haste vielleicht noch einen Tipp fürs Board und die Graka denke auch das Ich Corsair nehme selbst im Lappi hab ich die drin und die sind wirklich eins a wenn sie auch was teurer sind!
LOL, was ist denn daran 1a ? Erklär mir mal den Unterschied zu anderem RAM ? So eine Schwachsinn habe ich selten gehört. Von der Performance tut sich garnix, und die Qualität der Einsen und Nullen ist auch gleich :lol: ;)

Bei den Zahlen mögt Ihr (Du) recht haben. Aber ein Bauteil definiert sich nicht nur über seine Zahlen sondern auch über die Qualität der Herstellung, Werkstoffe, Supportes und da finde ich Corsair gut. Und deswegen von mir 1a und empfehlenswert weil ich doch gute Erfahrungen mit Corsair Produkten gemacht habe und bereit bin ein mehr an Geld dafür auszugeben. Hoffe die Aussage reicht.

Der Unterschied von RAM zu RAM ist eine eigenständige Diskussion. Wobei ich nicht dein Wissen darüber in Frage stellen will. Schwarz auf weiß können viele Parameter gleich sein. Auch kann es sein dass man nur den Namen zahlt, selektierte Bausteine die der Firmen Qualität entsprechen, den Support oder andere Tausende Möglichkeiten.

Ich bin auf der suche nach einem passenden System wenn Du mir beim finden eines passenden Rams hilfts oder einen empfiehlst wäre ich Dir sehr Dankbar ünd würde nach einem Test googeln und mich vielleicht für deinen Vorschlag entscheiden.

Eine abschließende Bemerkung: Corsair verdient Hauptsächlich an RAM`s soweit ich mich errinnere,... für eine genauere Antwort könnte man ja mal anfragen was die von den einsen und nullen der anderen abhebt!

Nabend,

fängt ja wieder an hier :(

DeGnmpf vieleicht nimmste nen ASUS Striker extrem das hat nen 680i chip / ASUS Maximus Formula mit wakü FSB X38 chip / ASUS P5K Deluxe Wifi-Ap P35 chip / oder eins der 780i chips !

Wegen der Graka hmmm also ich habe die 8800 GTS 512mb G92chip, läuft sehr gut oder nimmst ne dünnere version 9800 GT glaube 512mb hat die auch und den G92chip , zur not takteste die GTS etwas höher haste auch ne GTX bei der GT gehts auch hab nur kein plan gerade mit was man die dann vergleichen könnte naja ....!

Schau bei ebay später da laufen bald welche aus...!

wenn du nen SLI Mobo nimmst reicht dann je eine doppelte sprich die selbe Graka muss es sein bei sli NV leider!

bei CF ATI Graka bei 2 Graka's musste nicht umbedingt die gleiche nehmen da braucht man eine nur die was unterstützt hmm weiss es gerade nicht kann man aber nachlesen !

Wegen den Preisen schau bei google suchmaschiene preisvergleich ist ja aktuel !

Ja hoh und mix ist mir auch aufgefallen die Chops aber wenn es geht ruf da vorher an bzw schau ob der balken grün ist wegen vorrätigkeit der Hardware...!

MFG :king:

Zuletzt bearbeitet: (text änderung)
Das Lian Li in rot sieht schick aus aber irgend was fehlt mir da auch wenn es für ATI ist..!

gerade mal alles richtig gelesen zu der einen frage ja es gibt Fotos unter cosmos s , mit Mobo Graka und Festplatten also nen 3er Radiator geht locker rein von innen :) deswegen hab ich mir den ja bestellt schau mal bei youtube rein unter cosmos s oder 3 way was die da verbaut haben !

der kommt ja schon mittwoch der Cosmos S :) .

Muss ja sagen das Maximus Formula ist schon was gutes zwar Crossfire hat es aber nun vorteil ist ja bei dem Mainboard das Bios da machste 4 klicks und es taktet sich selber hoch automatisch , nachteil ist nicht so wild die Volt wird um 0,1 mehr angehoben das geht noch !

Oder man stellt etwas manuel ein schau mal unter maximus formula lass dich aber nicht von der gegen partein beeindrucken :) von wegen nur für extrem OC'er und so ne kram ob die herren damen Partent angemeldet hätten !

naja einige sind überheblich hier oder achten auf der deutschen Rechtschreibung zu genau !
naja bekomme bestimmt wieder nen -punkt bald bin ich wech vom fenster :)

Alternate erwitert gerade sein Mainboard Angebot jetzt sind auch mal die EVGA Blackpearl online

Ja EVGA ist auch was feines oder
XFX naja bin gerade auch am überlegen ob ich nicht doch mir nen SLI Mobo holen sollte mal wieder... , wird aber 780i chip sein ASUS die sound karte surprem fx2 ist super und der LCD bin drauf hängengeblieben habs gefühl !

versuche es mal billieg zu ersteigern ansonsten in einigen monaten aber nehme nur nen SLI
wenn dann !

bin gespannt wann der bescheid kommt per mail wann meine wakü los geschickt wird wollte die alte hardware mit TT tower wakü zusammen bauen am Donnerstag, weil mein Bruder Geb hat und ich ihm nen Komplet PC schenken wollte mal so von 1300 euro naja ist der alte preis was es damals gekostet hatte ist vieleicht knapp 800 wert noch der juckelt noch mit ddr1 rum :lol:

Na das würd ich mir auch mal wünschen von den Geschwistern nen PC! gut das ich Einzelkind bin ! Sehe ja wie es bei meiner Frau ist und Ihrer Schwester:-) Zum Maximus kann ich mich nett durchringen vielleicht ist ja ein SLI doch nicht so schlecht in einem Monat!

Schlecht ist kein SLI Mainboard meist das was da vor sitzt :)

Habe anfangst das P5N-E SLI gehabt und damals wa der 6300 noch top im übertakten 1,86 auf 2,66 Ghz takten und das mit ner TiTan Lukü aber die hitze also kalte füße hatte ich nie wa immer schön in meiner Gamer extrem zeit ;)

darum bin auch auf Wakü umgestiegen und fahre sehr gut mit unter 50 grad beim Q6600 !

Musste dich nur noch entscheiden welches der Mobo's du dann nimmst im SLI betrieb,
denke 780i chip ist super biste zwar bei gut 200 euros aber nun , für gamer ist ja nur Prozzi und Graka sehr wichtig aber die 780i's haben ne x16lan unterstützung pro port und genau das kann ne 9800 GTX sehr gut gebrauchen find ich !

Tjor
maximus wakü und CF X38
XFX hat SLI + 790i

Und nu?

hmm kein 780i da? oder möchteste zukunft bedingt auf DDR3 bauen was sehr teuer ist und nicht viel bringt 1-3 Prozzent unter schied zu DDR2 !???

ich gucke mal mit wegen 780i Mobo

Super nett von Dir:

EVGA nForce 780i SLI
EVGA GF9800GTX

Schau mal bei ebay da ist ne XFX zur not nimmste das ASUS P5N-T Deluxe ist auch gut !

oder die EVGA ist TOP beides !

ich werde mir evtl mal die XFX holen hmm aber die sound karte schade um die von ASUS !

wegen Wakü vieleicht reicht erst mal wenn nur Prozzi Kühlst , die FSB und NB kann man wenn man will und muss mann vorsichtig lösen um die wieder rum zu Kühlen mit der Wakü oder der Spannungsregler!

MFG :king:

Zuletzt bearbeitet:
Also:

2x
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
4096 MB, CL5 5-5-18, 2, PC2 6400
EVGA GF9800GTX Superclocked
Intel® Core 2 Quad Q9300
EVGA nForce 780i SLI
Cosmos S
WaKÜ
Raptoren 2x
WD 1TB 6x
Controller
TT 1000W Toughpower laut meisterkühler 860 W BENÖTIGT
Raptor Lachesis
2x
Dell UltraSharp 2408wFP
Sound von Creative ....

Find ich Prima die zusammenstellung soweit so gut !

welches Vista willste den nehmen OS 32 bit oder 64 bit ?

vieleicht Nimmste lieber die Corsair Dominator 2x2GB DHX mit dem Airflow , haste 2 Ports frei !

Wakü da würde ich zu nem Komplet Set greifen http://www.bitcorner.de/shop/index.php/cPath/364_572_573_578

oder sich später den NexXxos X2 holen evtl. ,kann man auch wech lassen da man leichte einblicke im Cosmos S hat wegen dem Roll Blech was gelöchert ist da würde ich für den UV zusatz wasser noch nen UV Schwarz licht Katode holen von Revoltek ;)

wegen dem Cosmos schau mal da habe ich meinen her http://www.caseking.de/shop/catalog...-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html

aber langsam möchte ich deine zusammen stellung auch haben :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (tet änderung)
oder lieber als Graka Asus EN8800GTX/HTDP macht glaub ich mehr her vom PL

Vista Ultimat 64, ich wollte was mehr an RAM habe 4 reicht nicht sobald ich in Photoshop und Catia was Rendere...... DDR 2 Größer 4 GB geht das ohne Probs? Die wakü habe ich schon zusammen :
CPU Kühler: Alphacool NexXxoS X2
Thermochill PA120.3 Triple
Noctua NF-P12
Aquacomputer Aquastream XT nicht das standard + Lüftersteuerung von aqua
EK Water Block
die blauen UV schläuche und 4 UV LED`s
ein Durchflussmesser
Tempmesser
filter
und die HDD käfige 2x mal achso und vielleicht noch nen kleinen 120 Thermo fürn Boden oder Rückwand nach den Grakas vor CPU

hui ich bin mal wieder Pleite :-)))

Danke für den Link nicht schlecht sogar von EHEIm

hmm vieleicht ist aber nen G92 chip was im 9800GTX verbaut ist mehr sinn neuster stand !

HDTV möchteste TV Videos mit der Family sehen wegen dem anschluss?

bei den 2x24 " dell da kann man so schon gut was sehen , denke HDTV muss nicht sein umbedingt ...!

:D

Kein ding wegen der Wakü genau aus dem grund habe ich den mir auch geholt dort die wakü!

bei nem 64 Bit OS kannste die 2x2GB holen von Corsair und wenn willst bis zu 8GB aufrüssten noch mal , denke aber was du da angesprochen hast wegen Foto Catia und und reichen 4 GB zur not rüsteste weiter hoch !

Zurück
Oben