Hallo,
ich bin neu hier und kein wirklicher PC-Crack, deshalb könnte ich bei meiner PC-Suche etwas Hilfe gebrauchen.
Ich hatte mir bereits eine Konfiguration zusammengestellt und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Da vielen vor mir bereits geholfen werden konnte, hoffe ich, dass das bei mir auch klappt.
Bin bei meiner Suche hier im Forum auf "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" gestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Wie ihr gleich sehen werdet, liegt die 800€-Zusammenstellung ziemlich nah an dem, was ich mir so vorgestellt hatte.
Hier nun meine bisherige Vorstellung:
Mainboard:
Gigabyte GA-Z77-D3H
Prozessor:
Intel Core i5-3450 Boxed
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce OC
Arbeitsspeicher:
G.Skill DDR3 16GB RipJaws-X Kit 1600MHz
Tower:
Aerocool 6th Element Midi-Tower
Netzteil:
Be quiet! Pure Power L7-530W
Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB
SSD:
Samsung 830 64GB Series 2.5"
Laufwerk:
LG Electronics GH24NS90
Grafikkarte und Prozessor sind mit der 800€-Zusammenstellung identisch. Was haltet ihr von den restlichen Komponenten? Bringen die einen Mehrwert oder sollte ich darauf verzichten oder vielleicht etwas ganz anderes nehmen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!
ich bin neu hier und kein wirklicher PC-Crack, deshalb könnte ich bei meiner PC-Suche etwas Hilfe gebrauchen.
Ich hatte mir bereits eine Konfiguration zusammengestellt und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Da vielen vor mir bereits geholfen werden konnte, hoffe ich, dass das bei mir auch klappt.
Bin bei meiner Suche hier im Forum auf "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" gestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Wie ihr gleich sehen werdet, liegt die 800€-Zusammenstellung ziemlich nah an dem, was ich mir so vorgestellt hatte.
Hier nun meine bisherige Vorstellung:
Mainboard:
Gigabyte GA-Z77-D3H
Prozessor:
Intel Core i5-3450 Boxed
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce OC
Arbeitsspeicher:
G.Skill DDR3 16GB RipJaws-X Kit 1600MHz
Tower:
Aerocool 6th Element Midi-Tower
Netzteil:
Be quiet! Pure Power L7-530W
Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB
SSD:
Samsung 830 64GB Series 2.5"
Laufwerk:
LG Electronics GH24NS90
Grafikkarte und Prozessor sind mit der 800€-Zusammenstellung identisch. Was haltet ihr von den restlichen Komponenten? Bringen die einen Mehrwert oder sollte ich darauf verzichten oder vielleicht etwas ganz anderes nehmen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!