PC Konfiguration absegnen lassen

Deepfrozone

Newbie
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen PC zum Zocken anschaffen und habe mir Folgendes zusammengestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-707202

1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 AeroCool Aero-1000 White Edition mit Sichtfenster (EN55309)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Je nach Bedarf habe ich geplant später noch einen CPU-Lüfter und eventuell eine Festplatte dazuzukaufen.

Kann ich diese Kombination ohne Bedenken bestellen, bzw was würdet ihr ändern?

Gruss

Ja, das geht so.
HDD würde ich persönlich drauf verzichten, dann eher noch eine 2. SSD.
HDDs nutze ich nur noch als Speicherlösung, als externe HDD oder NAS.

CPU Kühler würde ich mir direkt dazu kaufen.
Da du nicht übertakten kannst reicht ein EKL Alpenföhn Ben Nevis für 22€, so viel "Luxus" für deutlich niedrigere Lautstärke sollte man sich gönnen ;)

So könnte der Rechner aussehen:

Silent Rechner mit guter Ausstattung
- leiser CPU-Lüfter
- gedämmtes Gehäuse mit leisen Gehäuselüftern und manueller, stufenloser Lüftersteuerung
- 300Mhz mehr Turbo Boost unter Last auf allen 4 Kernen
- guter Onboard Soundchip
- Netzteil mit teilmodularem Kabelmanagement
- DVD-Brenner hinzugefügt
- 1TB SSD Speicher reicht ne Weile?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Board, hier musst du wissen was dir wichtig ist. Sound, USB3.1 oder M.2.
Chipset ab B150 ist ok, aber wenn du USB 3.1 und M.2 gleichzeitig nutzen willst, ohne Geschwindigkeitseinbußen, kommt man eh nicht umhin die Laneanbindung des Wunschboards genau an zu sehen.

Netzteil: Das BQ E10 400W ist toll, aber je nach Karte bitte dran denken, dass man die Rail-Verteilung beachten muss, sonst sagt das NT nö, zu hoher verbrauch auf einer Rail.
Das vorgeschlagene Vengeance ist auch ok, da tut es aber auch das 400er, dass hat Single-Rail, also dem ist es egal welches Kabel wo dran steckt.

Modular ist so ein Thema für sich, ich würde bei 400W drauf verzichten, du brauchst voraussichtlich eh jedes Kabel.

Case: Ich würde wohl eher zum Nanoxia Deep Silence 3 greifen, oder ähnlichem.

Wenn man mehr in RAM investieren möchte, dann einen davon aussuchen:

Corsair Vengeance LPX oder Kingston HyperX Fury

Beide bieten schärfere Latenzen (CL13 und CL14) und im Falle des Kingstons ist sogar vermerkt, dass der RAM dual ranked ist. Macht ihn ziemlich attraktiv, finde ich. Bei den meisten RAM-Modulen weiß man leider nicht, ob sie single oder dual ranked sind :/

Zurück
Oben