PC Konfiguration - Fehlermeldung

Blous

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe geplant mir einen PC mit den unten aufgelisteten Einzelteilen (Komponenten) zu kaufen.
Nun erscheinen diese Fehlermeldungen:

1. Arbeitsspeicher
Der von Ihnen gewählte DDR4-Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

2. Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Nun wollte ich euch fragen:
Den Jedec-standard kann ich ja im BIOS einstellen, was und worauf soll ich da genau einstellen?
Kann man das Arbeitsspeicher - Prozessor Problem beheben, oder ist das eigentlich kein Problem?
Letzte Frage: Passt das Gehäuse zu den einzelnen Komponenten?

Konfiguration:
be quiet! Dark Power Pro P11 750W, PC-Netzteil
Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR4-2666 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Intel® Core™ i7-5820K, Prozessor
Western Digital WD30EZRX 3 TB, Festplatte
Noctua NH-U14S, CPU-Kühler
Palit GeForce GTX980 Ti Jetstream, Grafikkarte
Corsair Carbide 500R, Tower-Gehäuse
MSI X99A RAIDER, Mainboard
ASUS BC-12D2HT Silent, Blu-ray-Combo

also brauch ich nen anderen Arbeitsspeicher?
ADATA DIMM 32 GB DDR4-2133 Quad-Kit wäre der ok? wenn ja soll ich von dem den 16er oder 32 gb nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Du musst den Speicher halt dann von Hand auf's XMP-Profil einstellen... Ein Klick im UEFI fertig.

Blous schrieb:
also brauch ich nen anderen Arbeitsspeicher?

Beachte Spezifikationen des Prozessors siehe Anmerkung Vorposter.

Speichertypen DDR4 1333/1600/2133 !!!

Zuletzt bearbeitet:
soll ich Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK4/16) nehmen oder den adata 32gb? der preisunterschied ist mir vollkommen egal, wie sieht es mit der Leistung aus?

Na ja, dann muss der TO den schnelleren RAM im UEFI einstellen.

32GB sind für den Wiederverkauf natürlich besser, RAM nehme ich nur noch von Crucial oder Corsair. Bei DDR4 sollten es schon 2400er Riegel sein...

aber bei der Adata muss ich nichts mehr einstellen, bei Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK4/16) muss ich ebenfalls nichts einstellen
jetzt die frage:
ist die adata 32gb besser, oder die hyperx Fury 16gb? (preis unabhängig)
oder wäre die Kingston 32gb nicht am besten geignet mit nem 2133er Sockel?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen i7 6xxx oder i7 4xxx und ohne K... Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber wenn man von etwas keine Ahnung hat und sich nicht mal informiert, dann sollte man vielleicht die Finger davon lassen. Oder mehr oder weniger, wenn man nicht weiß wozu es gut ist braucht man es nicht...

danke euch allen, hab jetzt den pc Konfigurator verstanden :)
letzte frage: eure persönliche Meinung
-> soll ich ne Kingston (32gb) oder corsair (32gb) als Arbeitsspeicher einbauen? (das richtige Modell von beiden hab ich bereits)

Corsair. Alleine wegen dem Super Support!
RMA bei Endkunden i.d.R. Abwicklung binnen einer Woche.

letzte frage: das Gehäuse passt zu den Einzelteilen oder?

die allerletzte frage an baya: würdest das oben erwähnte Gehäuse nehmen, oder das hier: Aerocool XPredator X3 White Edition

Zurück
Oben