PC-Konfiguration für Photoshop [2016]

Testomat

Newbie
Hallo,

ich suche eine gute PC-Konfiguration zum Arbeiten, welche nicht allzu teuer, aber dennoch leistungsstark sein sollte. Primär soll dieser für Photoshop, also Video/Bildbearbeitung genutzt werden, Gaming spielt also keine Rolle.
Ansonsten soll er nur für den Alltagsgebrauch genutzt werden, sprich Videos schauen, Internet, Multimedia... Der PC sollte zukunftssicher sein, sodass ich auch ein paar Jahre etwas davon habe und allgemein ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hervorbringen. Eine Empfehlung zu einem guten Monitor wäre ebenfalls sehr nett.

Max. Budget sollte schon angegeben werden mMn.

Testomat schrieb:
ich suche eine gute PC-Konfiguration zum Arbeiten, welche nicht allzu teuer, aber dennoch leistungsstark sein sollte
Da wäre ein Budget schon wichtig.

Ich habe z.B. letztens einen Ähnlichen Thread erstellt: klick
Sollte auch passen. Habe mich mittlerweile für die i7-6700K-Variante entschieden (noch nicht gekauft), was auch ohne OC-Board nicht verkehrt ist, aufgrund des höheren Taktes. Ohne Graka liege ich da bei 700-750€. Ich weiß allerdings nicht, was eine Grafikkarte in Sachen Videobearbeitung für eine Rolle spielt. Für PS ist sie ja nicht wirklich wichtig. Netzteil musst du natürlich entsprechend der Graka ersetzen. Meine ist recht stromhungrig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben