PC Konfiguration - Hardwareversand

rennschnecke123

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

auch ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, wie so viele andere auch!
Leider kenne ich mich dort nicht so aus, wie einige andere hier im Forum und hoffe deshalb, dass ich hilfreiche Tipps bekommen werde.

Brauche den PC um ein bisschen zu zocken, CSS und evtl. noch neuere Spiele, die auf den Markt kommen.

Hier mal die Konfiguration, die ich mir so vorgestellt habe, ihr könnt diese gerne kritisieren und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.

Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 268,60 €

Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Liefertermin unbekannt 126,16 €

4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
sofort lieferbar 79,30 €

Thermaltake Armor jr.silber VC3000SWA ohne Netzteil
sofort lieferbar 99,15 €

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
sofort lieferbar 73,34 €

Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Artikel-Nr. HV1023DQDE 205,95 €

Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
sofort lieferbar 70,26 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
sofort lieferbar 24,67 €

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
verfügbar ab 31.03.2008 53,24 €

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
sofort lieferbar 248,04 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
sofort lieferbar 80,22 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €

Summe: 1.353,92 €

Ob ich nun Vista nehme, weiß ich noch nicht, kann mich nicht entscheiden zwischen Vista und XP, was meint ihr?

Grüße

AW: PC Konfuguration - Hardwareversand

mhmm 64 bit systeme sind ent so mein ding. dann hätteste nur 3 gb speicher und so aber nimm lieber nen 32bit system. biste damit auf der sicheren seite!

Zum zocken sollte ein aktueller DualCore ausreichend sein. Ob dir der Aufpreis zu einem Quad im Moment 90€ Wert ist musst du wissen und weiterhin musst du davon ausgehen dass die Quads genauso gefragt sind wie Dualcores im Moment, d.h. es kann auch sein dass du lange darauf warten musst (siehe auch unbekannter Liefertermin), weil Intel nur ein paar auf den Markt wirft.

Bei der Festplatte würde ich eher zu Western Digital, Samsung oder Seagate greifen. Die werden hier im Forum eigentlich immer empfohlen, Maxtor eher garnicht.

Also so würd ich sagen ganz ok. Allerdings würd ich zum zocken keinen Quad-Core nehmen, Spiele nutzen das nicht und dafür sind die zu teuer und brauchen zu viel Strom.
OS würd ich Vista nehmen. Ein 7 Jahre altes OS (XP) würd ich einfach nichtmehr kaufen.

Aber naja, ehrlichgesagt würd ich ein Komplettsys nicht bei Hardwareversand bestellen. Schongarnicht Artikel, die dort nicht "sofort lieferbar" sind.
Artikel mit "liefertermin unbekannt" (dein mobo, prozessor) kannst du vergessen, und bei Artikeln mit angegebenem Datum wäre ich auch vorsichtig, weil die bei Hardwareversand sehr oft nicht stimmen. Unter Umständen wartest du dann nach der Bestellung ewigkeiten auf dein Sys. Ich würde nen anderen Shop wählen. Mindfactory ist auch ganz günstig.

Als letztes: Zusammanbau würd ich mir überlegen. So schwer ist das nicht, und dafür Geld zu ezahlen wäre mir irgentwie zu wider.

Zuletzt bearbeitet:

na ob der quad lieferbar ist waage ich zu bezweifeln
für 53 € würde ich der extrem music vorziehen

ich würde aber nicht bei hardwareversand bestellen sondern bei Mindfactory, ist billiger und musst den versand nicht bezahlen
immerhin ist 1300 € ne batzengeld. Man könnte heutzutage schon mit 700 € nen Gamerrechner zusammenstellen

Zuletzt bearbeitet:

naja wenn du 64bit willst kommt nur Vista in Frage XP64 ist grauenvoll, wenns auch 32bit sein darf ist die Entscheidung Geschmacksache und hängt natürlich von der Software ab die du bereits hast... hängt halt auch noch davon ab ob du ein System willst welches rundum läuft oder eher eins das schön aussieht ;)

Dafür, dass du wie du sagst dich wenig auskennst eine sehr schöne Zusammenstellung.
Ich würde den Quad drinne lassen, da besser für die Zukunft! Bei den Spielen die nur 2 Kerne unterstützen reicht er auch mehr als locker aus.
Nimm ansteller der X-FI Xtreme Audio eine X-FI Xtreme music
zum nachlesen siehe hier -> https://www.computerbase.de/forum/t...oundkarten-und-moegliche-alternativen.365082/

Bei der Soundkarte kann ich auch von der X-Fi Audio zur X-Fi Music raten.

Im Großen und Ganzen ist die Zusammenstellung ziemlich gut! :daumen: Nur, wie schon erwähnt, lohnt sich ein Quad-Core nicht zum Spielen, und schon 2mal nicht, wenn er wegen mangelnder Verfügbarkeit einen so hohen Preis hat.

Beim RAM reicht übirgens auch CL5.

Beim OS sollte es schon Vista sein, am Besten Home Premium 64Bit.

Nimm einen Dualcore und ein günstigeres Motherboard. Sparst du 250€.

Ich hasse es, wenn hier Leute davon reden, dass der PC mit Quadcore doch zukunftssicher sei.. Gott ne..
Es ist einfach nur ganz schrecklich dumm, wenn man heute 200€ mehr ausgibt statt sich diese 200€ zu sparen und dafür in einem Jahr einen Octacore zu bekommen.
Wenn du HEUTE keinen Quadcore brauchst, dann kaufe ihn dir auch nicht!
Es würde sich doch auch niemand mit seiner Freundin einen VW-Bus kaufen, nur weil man 4 Kinder plant. :freak: