PC-Konfiguration Meinung

@HasseLadebalken:
schon wieder die märchenstunde von der "unhörbaren" Palit 1060 Dual und den in jeder hinsicht sinnlosen 6GB speicher bei ner 1060?:rolleyes:

@ TE:
bis ende 2018 dauert es noch was. komm ne woche vor den kauf wieder.

die HDD kannst du übernehmen, da braucht es keine weitere mit 500GB.

Alexander1895 schrieb:
Spätestens Ende 2018
Ok, anders rum, wann möchtest du definitiv kaufen? Wenn es wirklich erst zum Ende des Jahres sein soll, ist das hier alles sinnlos. Bis dahin gibt es jede Menge neue Hardware.

@HasseLadebalken,
deine Empfehlungen zu einer GTX 1060 3 GB beobachte ich jetzt schon mehrmals. Diese Empfehlung ist schlicht und einfach schlecht.
Wir versuchen hier den Fragestellern etwas Sinnvolles zu empfehlen und wir freuen uns, wenn auch du dabei mitmachst. Wenn es aber solch ein Unsinn ist, wie eine GTX 1060 3 GB GPU zu empfehlen, wäre es besser, du würdest hier keine Empfehlungen mehr aussprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rokitt und Deathangel008
JollyRoger2408 schrieb:
Ok, anders rum, wann möchtest du definitiv kaufen? Wenn es wirklich erst zum Ende des Jahres sein soll, ist das hier alles sinnlos. Bis dahin gibt es jede Menge neue Hardware.

@HasseLadebalken,
deine Empfehlungen zu einer GTX 1060 3 GB beobachte ich jetzt schon mehrmals. Diese Empfehlung ist schlicht und einfach schlecht.
Wir versuchen hier den Fragestellern etwas Sinnvolles zu empfehlen und wir freuen uns, wenn auch du dabei mitmachst. Wenn es aber solch ein Unsinn ist, wie eine GTX 1060 3 GB GPU zu empfehlen, wäre es besser, du würdest hier keine Empfehlungen mehr aussprechen.

Ich würde den PC kaufen, wenn ich bzw. ihr ihn gut und fertig konfiguriert habt.

Wenn ich mir da so die empfohlenen Systemvoraussetzungen von X-Plane 11 anschaue ...
Recommended Hardware Requirements:
  • CPU: Intel Core i5 6600K at 3.5 ghz or faster
  • Memory: 16-24 GB RAM or more
  • Video Card: a DirectX 12-capable video card from NVIDIA, AMD or Intel with at least 4 GB VRAM (GeForce GTX 1070 or better or similar from AMD)
... wird das mit ca. 800,- inkl. Monitor nicht ganz einfach sein.

Das hier ist unter den empfohlenen Systemvoraussetzungen und wir sind schon bei ca. 860,- (Summe der GH Bestpreise) ohne Monitor:

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed (BX80684I58400)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 MSI B360M Bazooka (7B24-001R)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 Sharkoon M25-V
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

@HasseLadebalken
Die GTX 970 mit ihren 3.5Gb+0.5 Speicher ist an dir vorbeigegangen?

Das Thema wäre damals sicherlich nicht aufgekommen, wenn es niemals Probleme gegeben hätte..
Der Trend zur Verwendung von mehr Texturspeicher besteht nun mal und das ist Fakt!

3Gb kann man einfach nicht mehr seriös empfehlen.

Zumal die GTX 1060 einfach auch mehr Leistung bietet als die 970 und diese dann einfach verpuffen würde, weil der Speicher vollläuft.. sehr unklug

Und jetzt darfst du gerne noch die Quelle deiner Fakten nennen oder beruht das wieder nur auf deiner "eigenen jahrelange PC Erfahrung"?

@HasseLadebalken:
auf welchen "fakten" beruht denn deine meinung dass die 1060 Dual "unhörbar" wäre? deinen schlechten ohren?

wie warm wird die unter last bei welchen RPM?

die empfehlung für ne 1060 3GB ist pauschal mist. es mag durchaus anwendungsfälle geben für die das ne gute karte ist. fakt ist dass der karte deutlich eher der speicher ausgehen wird als der 6GB-version.

Zurück
Oben