PC-Konfiguration sinnvoll und gut?

Ich hab mir aus all euren Vorschlägen jetzt was zusammengesucht (bei MindFactory):

Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz
CPU-Lüfter: EKL Ben Nevis Tower Kühler (in der Beschreibung steht nichts von einer AM4 Kompatibilität)
Grafikarte: 8GB Gainward GeForce GTX 1080 (ist ein anderer Hersteller besser?)
RAM: 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
Festplatte: 2TB Seagate BarraCuda 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
Mainboard: Asus Prime B350-Plus
Netzteil: 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
Gehäuse: Sharkoon M25-V Midi Tower (passt die GraKA da rein?)
Lüfter (zusätzlich zu denen im Gehäuse?): Arctic F14 Silent 140x 140x 27mm 800 U/min 20.5 dB(A)

Gesamtpreis: 1423,07€ (dazu kommt noch das Betriebssystem und ggf. zusammenbau, aber da erkundige ich mich mal wie man das selber machen kann)

Dazu kommt noch die Frage ob Win 10 oder Win 7 und dann müsste ja noch ein Laufwerk rein, wenn man das nicht über Externe oder Stick installieren möchte...

Also zusammengefasst bestehen noch Unsicherheiten bei der GraKa, bei dem Gehäuse und dem CPU-Kühler.

Ich wäre froh wenn mir da noch jemand helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Ben Nevis" ist mit dem Sockel AM4 kompatibel, ich würde aber den "Ben Nevis Advanced" nehmen.

Die GPUs von Palit & Gainward sind baugleich; nimm die, die gerade günstiger ist.

Zusätzliche Gehäuselüfter sind mMn nicht nötig.

ODD: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) und dazu ein DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477) (da beim Board nur 2 Kabel dabei sind).

Die Frage Win7 oder Win10 stellt sich nicht, da Microsoft die neunen CPUs (AMD ab Ryzen und Intel ab Kaby Lake) nur mehr mit Win10 unterstützt.

In das "Sharkoon M25-V" passen CPU-Kühler bis max. 167mm Höhe & Grafikkarten bis max. 400mm Länge. Folglich passt alles hinein.

PC selbst bauen:

https://www.youtube.com/watch?v=XmQ2DkLX0qo

Ja nur mit der Hilfe dieses Forums ist die Konfiguration zusammen gekommen.
Zusammenbauen wird das erste mal (also alles, sonst nur Teile ausgetauscht)

Zurück
Oben