PC Konfiguration so in Ordnung ?

KatieChops

Cadet 2nd Year
Huhu,

Möchte mir einen neuen PC zusammenbasteln.
Auf dem PC wird nur gespielt und YouTube Videos geschaut.

Das möchte ich bestellen:

Intel i7 6700K
AsRock Z71 Extreme4
Corsair Hydro H100i v2
16GB Corsair Vengeance 3000 MHz
512GB Samsung 850 Pro SSD
Gainward Phoenix GS GTX1070
Be quiet pure power 9 500W
Fractal R5 weiß

Passt das alles so? Der RAM besteht aus 2x8GB Riegeln :) Ein CPU Lüfter möchte ich nicht, daher das H100 System.Eine 1TB Festplatte habe ich noch :) Windows ist auch vorhanden.

Liebe Grüße :)

Willkommen.

Yep das sollte passen mMn.

AsRock Z71 Extreme4

Das Board kann ich nirgends finden mit der Bezeichnung - schick mal bitte einen Link.

Hi

Als SSD reicht eine 850 Evo vollkommen aus, muss nicht pro sein.

Netzteil lieber ein be quiet Straight Power 10 400 Watt (ja, das reicht).

Sonst eine gute Zusammenstellung. Die Grafikkarte ist auch super.
Du sagst nicht viel zu deinen Wünschen/Anforderungen. Ggf. könnte man ja vielleicht auch noch irgendwo sparen.

Man könnte den Aufpreis für ein Z Board mit Wasserkühlung auch anders anbringen. Folgende Möglichkeiten:

• Marken Netzteil mit Qualität, beQuiet DarkPower P11 550w
    oder
  • 2x 16Gib Ram Riegel
    oder
  • GTX1080
    oder
  • Sockel 2011-3 Plattform mit i7 5820k

=> Wenn du übertakten willst, dann bist dort richtig aufgehoben. Einen 6700k mit 4,2GHz Basistakt zu übertakten bringt unterdessen quasi gar nichts!

AiO Wakü ist sinnlos, überteuert und in 99% der Fälle lauter als ein Luftkühler. Also warum genau willst du ne Wasserkühlung? Das Netzteil ist btw. semioptimal. Ein Z71 Mainboard gibt es auch nicht. Eine Samsung Pro ist auch sinnlos.

Netzteil: https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html
CPU-Kühler: Ein guter Noctua https://geizhals.de/noctua-nh-u14s-a929404.html
SSD: Samsung 850 EVO

Alles zusammen nicht teurer aber wesentlich besser...

Also das Mainboad ist folgendes:

http://www.asrock.com/mb/intel/z170 extreme4/

Upsi, es heißt Z170^^

Oki also reicht eine 850EVO SSD :)

Ähm ja ich spiele halt Anime Spiele, die Sims und auch Rollenspiele wie z.B alle Bethesda Games (Fallout, Elder Scrolls).

Welches Netzteil ist denn da jetzt besser geeignet???

Ich glaube ja nicht das ich eine GTX 1080 für Full HD brauche, oder?^^ bissl zu viel des Guten :)

Welcher Lüfter ist denn klein und fein?
Mir ist es halt wichtig das der große Brocken in das Fractal R5 passt, das Gehäuse ist weiß und gefällt mir total :)

Danke ihr lieben für die schnellen Antworten hier !

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Hi JollyRoger

Ich denke mit Fenster :)

Ich wollte noch sagen das ich auch AMD gerne Supporten würde aber nicht weiß wie es da mit den neuen Grafikkarten aussieht... Die 1070 soll halt echt gut sein :)

Preislich möchte ich auch nicht sooo extrem viel ausgeben... Ich habe jetzt zur abgeschlossenen Ausbildung einen 1000€ Amazon Gutschein bekommen, ich habe aber auch noch bisschen Bargeld :)

Für FHD würde auch eine 1060er oder 480/470er genügen mMn.

Mit der 1070er bist Du in jedem Fall gut gerüstet.

Wow,

Ich glaube so mache ich das :)

Danke euch allen, besonders JollyRoger *kussi* und schönen Tag euch noch :)

Ja , werde ein Foto hochladen und euch den weißen Ritter im edlen Gewand präsentieren :D

Ich bestelle die ganzen Einzelteile heute noch :)

Bis danni

Hier der PSU Test von ComputerBase

Danke für die Erinnerung. Genau diesen Artikel habe ich bereits gelesen, konnte meine Kenntnis nicht dem Artikel vernetzen.

Überhitzungsschutz (OTP) Super Flower: nein

stellt also kein Problem oder Nachteil gegenüber dem Bequiet Netzteil dar? Ansonsten würde ich das Super Flower bevorzugen, weil Voll Modular und weißer Lichter

Zurück
Oben