PC Konfiguration überprüfen

Acecate

Cadet 1st Year
Wunderschönen guten Tag,

ich würde mir gerne ein PC für Gaming zusammenstellen. Es ist das erste mal, dass ich einen PC online bestelle.
Das Budget ist erstmal egal, sollte doch nicht zuweit aus dem Rahmen fallen.

Ein Freund hat mir bereits geholfen verschiedene Komponenten zusammenzustellen, die ich auch so gerne übernehmen würde.

Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22128f831b23a47b819368cd5aca2b16c55c8cce2fcfc

Dazu habe ich allerdings 3 Fragen :)

1. Passen die Komponenten zusammen?
2. Passen die Komponenten ins Gehäuse?
3. Welche Headsets könntet ihr mir empfehlen?

Falls etwas undeutlich geblieben ist, bitte schreiben.
Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg

1.: ja, es passt mechanisch zusammen.
2.: ja, es passt ins case.

nein, es ist nicht optimal:
- RAM zu lahm da übertaktet werden soll.
- graka ist mist.
- case würde ich wohl das Define R5 nehmen.

Willkommen im Forum

Für Full HD ist die Grafikkarte eher zu schnell und demnach auch zu teuer, unabhängig davon, ob das Budget "egal" ist.

Warte vielleicht noch, bis es ein paar mehr Angebote zur neuen Radeon 480 gibt.

Einen so teuren Prozessorkühler braucht man nicht unbedingt. Man kann aber alles so machen, wie es im Korb liegt.

Zuletzt bearbeitet:
mehr ram bitte 16 gb viel zu wenig
cpu profitiert von mehr ram

ssd würd ich sandisk ultra 2 oder 850 evo empfehlen

evt Windows weg lassen wenn du noch ne win 7 version hast

statt dvd laufwerk evt blueraylaufwerk

Zuletzt bearbeitet:
was für ein bullshit:freak:

wo bitte sind 16GB RAM zu wenig für gaming? und wie bitte profitiert die CPU von mehr RAM?

Zuletzt bearbeitet:
Was? Für Gaming sind 16 GB mehr als ausreichend, die CPU profitiert überhaupt nicht vom RAM, wenn dann die Software (und im Fall von Spielen wäre mir keins bekannt, dass durch mehr als 16 GB irgendeinen Vorteil hat).

MfG

@ maxi der II
wo kommen nur immer diese "Schwätzer" mit solchen Weisheiten her?

Zuletzt bearbeitet:
@Ben-J
Nein, so garantiert auch nicht...
Wozu gibt es in diesem Forum drölfzig tauschend Threads in denen man genau herauslesen kann welche Bauteile in welcher Preisklasse zu empfehlen sind?

da sieht man das du mal wieder keine ahnung hast du knallkörper
bei DDR 4 wird jeder riegel an die cpu gebunden

Direkte Verbindung
"Erstes Merkmal von DDR4 Boost ist die direkte Verbindung zwischen den RAM-Slots und dem Prozessor. Dadurch, dass keine weiteren Komponenten zwischen diesem wichtigen Elementen positioniert sind, werden Interferenzen minimiert und der Betrieb noch stabiler. Zudem ist der Signalweg zwischen Prozessor und Speichermodulen kürzer – und je kürzer die Strecke, desto besser die Signalqualität."

Die Zeiten von Dual-, Trippel- oder Quad-Channel gehören der Vergangenheit an, da jedes Modul direkt an den CPU-Controller angebunden ist und so jedes weitere Modul einen Zuwachs der Transferrate bewirkt.

wenn das board 64 gb ram unterstützt baut man bestimmt nicht nur das minimum an ram ein
ausserdem kann man mit viel ram sich weitere optionen offen lassen evt ramdisk . ect.

Aus Sicht der Performance dürfte der Unterschied zwischen DDR4-2133 und DDR4-3000 in 99% der Fälle genau Null sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du ein bisschen hart beschränkt oder nur ein Troll? Wohl letzteres.
Finds schon irgendwo ungerecht von dir den unversierten Nutzern solche Hirnfürze in den Kopf setzen zu wollen.

@ TE: Du nimmst am besten diesen RAM oder was mit vergleichbaren Specs. Der sollte am besten zu deinen Anforderungen passen da du anscheinend ja auch Übertakten willst und ist auch im P/L sehr gut.

die cpu arbeitet nur damit :Speichertypen DDR4-1866/2133, DDR3L-1333/1600 @ 1.35V

also bringen deine 3000 0 performance

wenn du ahnung hättest würdest du wissen
das intel vom mehr hz nie profitiert hat das ist nur bei amd so

aber wer nur ein amd system hat weis sowas natürlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
gut dass wir dich hier haben maxi, alle anderen hier im forum haben ja ganz offensichtlich keine ahnung und reden nur müll:freak:

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

1. Den Ram habe ich gewechselt zu : http://www.mindfactory.de/product_i...-IC-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1016388.html

2. Die Grafikkarte habe ich gewechselt zu: http://www.mindfactory.de/product_i...-Golden-Sample-Goes-Like-Hell-Ak_1094870.html

3. Ist ein 6 Kerne Prozessor 6x3.3 schneller als mein 4x4,0 Kern Prozessor, den ich ausgesucht habe? Können die meisten Spiele überhaupt mit 6 Kernen etwas anfangen?

Wie gesagt unsicher bin ich mir jetzt, ob ich die CPU zu der vorgeschlagenen (s.o) 6 Kerne CPU wechseln soll.
Für Verbesserungen bin ich gerne offen.

Jetziger Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221cd1bc7b5a3073bc2561e8dfbe741578e2bb3944d9a

PS: Übertakten würde ich gerne.

Acecate schrieb:
3. Ist ein 6 Kerne Prozessor 6x3.3 schneller als mein 4x4,0 Kern Prozessor, den ich ausgesucht habe?
kommt drauf an. die singlethreadpower des 6700K ist, ausgehend vom werkstakt, natürlich höher als die des 5820K. bei gleichem takt liegt der Skylake vllt 5% vorne, eher weniger, und du willst ja eh übertakten. beachte allerdings dass der 5820K, erst recht mit OC, ordentlich strom fressen kann.

games profitieren meines wissens nach bisher kaum von mehr als 4K/8T.

Ich würde das Mainboard durch ein AsRock Z170 Extreme 4 ersetzen. Hat eine bessere Ausstattung und eine CPU-Phase mehr - evtl. macht sich das beim OCen bemerkbar. Aber alles in allem ist das System so in Ordnung.

Zurück
Oben