Lellissa
Cadet 3rd Year
Hallo!
Nun ist es bei mir Zeit für einen neuen PC, weshalb ich nicht umhin komme mich mit jemandem zu beraten, der sich mehr und länger sich damit beschäftigt hat, als ich.^^
Der PC wird vor allem fürs Gaming verwendet werden (Crysis 2,3; GTA IV, Assassins Creed, Sims 3, Skyrim usw.) Er sollte also auch die Spiele, die in den nächsten Jahren rauskommen, auf höchsten Einstellungen schaffen können. Ich habe vor auf 3 Monitoren zu spielen.
Sonst werde ich Browser, Photoshop, Office benutzen und HD-Videos abspielen.
Beim Mainboard ist mir wichtig, dass es möglichst viele USB (2&3)-Anschlüsse hat. (10+ USB 2.0, mind 4+ USB 3.0) Eventuelle 2 Slots für GrakKas.
Die Preisgrenze liegt bei 2000€, Zusammenbau brauche ich nicht, das mache ich selbst.
Ich habe außerdem einige Fragen:
1. Die Lüfter des Gehäuses werde ich austauschen, kann mir jemand gute und sehr leise Lüfter empfehlen? Es sind 2x 120mm und 1x 140mm Lüfter verbaut, welche Positionen für ein gutes Airflow zu empfehlen?
2. Mir wurde gesagt, dass ein Intel Mainboard besser wäre, stimmt das?
3. Beim RAM ist das Problem, dass es 2x 8gb (CL9) nur mit HeadSpreader gibt, kennt jemand Alternativen?,
4. Ich weiß nicht, ob das Netzteil überdimensioniert ist. Ich würde schon gern ein Netzteil mit ordentlich Reserve haben.
5. Gerade habe ich gemerkt, dass die Festplatte ziemlich langsam ist. Alternativen?
Motherboard: Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX
Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: 4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi - gunmetal, ATX, ohne Netzteil
DVD-Brenner: LG GH24NS bare schwarz
USB 2.0: Belkin Hi-Speed USB 2.0 5-Port PCI-Karte
USB 3.0: Logilink USB 3.0 PCI-Express 4x LogiLink
Festplatte: SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")
SSD: 256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC Toggle (MZ-7PC256D/EU)
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
Netzteil: Corsair 850HX, 850 Watt
Vielen Dank vorab für Antworten!
PS: Betriebssystem habe ich schon^^ Maus/Monitor/Tastatur ist ebenfalls vorhanden.
Nun ist es bei mir Zeit für einen neuen PC, weshalb ich nicht umhin komme mich mit jemandem zu beraten, der sich mehr und länger sich damit beschäftigt hat, als ich.^^
Der PC wird vor allem fürs Gaming verwendet werden (Crysis 2,3; GTA IV, Assassins Creed, Sims 3, Skyrim usw.) Er sollte also auch die Spiele, die in den nächsten Jahren rauskommen, auf höchsten Einstellungen schaffen können. Ich habe vor auf 3 Monitoren zu spielen.
Sonst werde ich Browser, Photoshop, Office benutzen und HD-Videos abspielen.
Beim Mainboard ist mir wichtig, dass es möglichst viele USB (2&3)-Anschlüsse hat. (10+ USB 2.0, mind 4+ USB 3.0) Eventuelle 2 Slots für GrakKas.
Die Preisgrenze liegt bei 2000€, Zusammenbau brauche ich nicht, das mache ich selbst.
Ich habe außerdem einige Fragen:
1. Die Lüfter des Gehäuses werde ich austauschen, kann mir jemand gute und sehr leise Lüfter empfehlen? Es sind 2x 120mm und 1x 140mm Lüfter verbaut, welche Positionen für ein gutes Airflow zu empfehlen?
2. Mir wurde gesagt, dass ein Intel Mainboard besser wäre, stimmt das?
3. Beim RAM ist das Problem, dass es 2x 8gb (CL9) nur mit HeadSpreader gibt, kennt jemand Alternativen?,
4. Ich weiß nicht, ob das Netzteil überdimensioniert ist. Ich würde schon gern ein Netzteil mit ordentlich Reserve haben.
5. Gerade habe ich gemerkt, dass die Festplatte ziemlich langsam ist. Alternativen?
Motherboard: Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX
Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: 4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi - gunmetal, ATX, ohne Netzteil
DVD-Brenner: LG GH24NS bare schwarz
USB 2.0: Belkin Hi-Speed USB 2.0 5-Port PCI-Karte
USB 3.0: Logilink USB 3.0 PCI-Express 4x LogiLink
Festplatte: SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")
SSD: 256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC Toggle (MZ-7PC256D/EU)
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
Netzteil: Corsair 850HX, 850 Watt
Vielen Dank vorab für Antworten!
PS: Betriebssystem habe ich schon^^ Maus/Monitor/Tastatur ist ebenfalls vorhanden.