PC-Konfiguration

TheKuenste

Newbie
Hallo,
da ich mich damit nicht so gut auskenne, wollte ich fragen wie ihr diese konfiguration beurteilt.

ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual

2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x

128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)

1000GB Seagate Barracuda 7200.14

Xigmatek Asgard III Midi Tower ohne Netzteil

500W be quiet! Straight Power E9 80+ Gold

LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW

8GB G.Skill SNIPER DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

WÜrde das passen?
danke im vorraus

ssd weglassen und um das geld einen i5 3450
netzteil 400w-450w 80+

warum so teuren ram? der billigste tuts auf jeden fall.
ansonsten sieht das soweit ganz ordentlich aus, vielleicht meckert jemand noch mal beim netzteil rum.. :D

manuelgtx580's Vorschlag stimme ich voll und ganz zu, du könntest noch etwas günstigeren RAM nehmen, mehr fällt mir auch nicht ein.

Naja, ich mag Seagate nicht wirklich, aber das muss jeder selbst wissen. Ich tendiere eher du WD oder Samsung.

@rbb74 und unbedingt den i5 3450. der ist bei cpu lastigen games 30-60% schneller und braucht nur die hälfte vom strom

Würde dir auch den i5 ans Herz legen. Auf eine SSD könnte ich persöhnlich nicht verzichten - Aber das muss dein Geldbeutel wissen.
RAM einfach den Billigsten - Der von rbb74 passt gut.

die SSD behalten und beim proz. sparen. gegebenenfalls kann man die HDD erstmal etwas kleiner wählen.
grundsätzlich würde ich auch zu intel raten.
ein i3 sollte erstmal reichen, wenn dir auch ein X4 965 ausreicht.
aber die SSD grundsätzlich weglassen, für eine schnellere CPU welche man in aktuellen spielen nichtmal bemerkt ist aus meiner sicht dumm.
die SSD macht das system an sich deutlich flotter. dann lieber später mal die CPU aufrüsten.

wenn du aber den AMD-unterbau aus einem bestimmten grund gewählt hast, kannst du es auch so lassen. wenn man AMD möchte ist dies eine gute zusammenstellung.
eventuell solltest du dir mal den FX4170 anschauen.

Zurück
Oben