PC-Konfiguration

yannukm

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe mir mal einen GamerPC zusammengestellt, den ich über Mifcom bestellen will. Jetzt will ich nur noch wissen, ob diese Teile zusammenpassen/gut sind.
Ich will damit Spiele wie z B Battlefield 4, Assasins Creed, usw spielen, auf relativ hohen Einstellungen.

CPU: Intel Core i5-4670, 4x3.40GHz
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
Mainboard:MSI Z87-G41
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X 3 GB
RAM: 8GB Kingston DDR3-1333
SSD: brauchts das?
HDD: 1TB Seagate Barracuda
Netzteil: 600 Watt - BeQuiet! System Power 7 (reicht das?)
Gehäuse: CoolerMaster - HAF 912 Advenced

Danke schon im Voraus für Unterstützung!

Na sieht doch ganz okay aus :-) ev. 1600er RAMs .. und für was ein Z Board für ne nicht K CPU ?
SSD is schon ganz nett, ne 120er kostet um die 90 euro und bietet echt viel Leistung im Windows Betrieb wie beim laden von levels

möchtest du übertakten? WEnn ja dann brauchste eine k CPU, wenn nicht dann den Xeon 1230v3 + Gigabyte H87-hd3-board

Ja, eine SSD ist schon sehr geil... dat lohnt sich auf jeden Fall :D 120GB Samsung 840 Evo

Netzteil reicht das E9 480W von Be quiet.. mit Kabelmanagement, 5 Jahren Garantie etc...

Willkommen im Forum,

Wenn nicht übertaktet werden soll dann einen Xeon E3-1230v3 oder einen Core i5 4570 + GA-H87-HD3.
Als Netzteil reicht auch ein bequiet E9 450W.
Die 1333MHz RAM reichen übrigens aus.
Welche R9 280X willst du denn nehmen?
Ich würde ja die Gigabyte oder MSI empfehlen.

Mifcom ist übrigens überteuert, das kann man lieber bei Hardwareversand bestellen wenn man über Geizhals reingeht.

Wenn du den selber zusammenbaust, dann kannste auch bei anderen Shops, wie Mindfactory bestellen... Ist ein sehr guter Laden!

Ich stelle mir morgen über Hardwareversand mal einen PC zusammen und poste den dann hier.
Und dann schaue ich was billiger und besser kommt;)

Ok, wie hoch ist denn dein Budget?

Sorry, aber ich hatte heute keine Zeit, um noch etwas am PC zusammnezustellen.

Könnt ihr mir vielleicht einen Vorschlag bei Hardwareversand machen? (So um 1000 Euro)

Ich würde statt dem R4 lieber ein billigeres Gehäuse(Shinobi zum Beispiel) nehmen und dann noch einen kleinen CPU-Kühler mitreinnehmen...

Da hat man mehr von, denke ich...

Aber ansonsten ist die Zusammenstellung von grenn sehr gut...

Kann man machen, allerdings ist das R4 schon nicht schlecht.

Ja klar, das R4 ist super, aber da du in deiner Konfig keinen CPU-Kühler drin hast, lohnt es sich am ehesten ein billigeres Gehäuse zu nehmen ,als bei den anderen Komponenten zu sparen...

Vllt kann man beim Netzteil auch die Variante ohne Kabelmanagement nehmen... das Kabelmanagement vom Gehäuse reicht da ja meistens schon aus...

Ich habe letztens gelesen das der Boxed Kühler von Intel maximal 1,1 Sone laut wird und im Idle leiser ist als 1,1 Sone und unter Last wird die Grafikkarte ihn übertönen.
Von daher würde der Boxed reichen.

Ich habe jetzt bei Hardwareversand alles so wie bei grenn zusammengestellt, ausser, dass ich noch einen CPU-Kühler (Scythe Mugen 4) und ein anderes Netzteil (BeQuiet System Power 7 700W; entweder gibt es das von grenn nicht, oder ich finde es nicht).
Zusätzlich habe ich noch Windows 8 und den Zusammenbau.
Ich komme so insgesamt auf 1100 Euro. (Was noch knapp im Budget liegt)

Geht der Kühler und das Netzteil auch?

Hast du den Konfigurator benutzt?

Das Netzteil ist viel zu groß und hat nur 3 Jahre Garantie...

Ich würd das eben schnell stronieren und das hier nehmen

HWV wird den Mugen 4 aber nicht einbauen, weil der zu schwer ist... den wirst du dann nachträglich noch selber einbauen müssen!

Ich habe noch nichts bestellt und bisher nur im Konfigurator rumprobiert.

Welchen Kühler könnt ihr mir noch empfehlen?

Der Boxed Kühler sollte eigentlich reichen.

Zurück
Oben