PC-Konfiguration

Ich denke nicht, dass du mit dem Boxed Kühler auf dauer zufrieden sein wirst, der ist halt ne Ecke lauter und wärmer als andere Kühler...

ich würd den hier nehmen... hws sollte den auch dann verbauen, der ist nicht zu schwer...

Der Boxed Kühler ist bei der CPU dabei wenn es eine Boxed CPU ist, so wie es eigentlich sein sollte.

Stimmt, hab ich grad vergessen;)

Noch eine Frage: wie laut wird der PC dann etwa, wenn ich ein grafisch anspruchsvolles Spiel laufen lasse?

Und zum Intel Xeon: Der hat nach Hardware keinen integrierten Lüfter. Gibt es nicjt noch einen Lüfter, den man dazubestellen könnte, der die gleiche Leistung hat?

Ich finde grenns Zusammenstellung super. Am Gehäuse würde ich auch nicht sparen. Das wechselt man schließlich nicht alle 2 Jahre, normalerweise. Einen Kühler kann man dagegen schnell mal austauschen. Sparpotential wäre da evtl noch bei der HDD. 3TB muss man erstmal voll kriegen. Und bis es dann mal soweit ist, ist die Platte wenn man Pech hat schon wieder kurz davor das Zeitliche zu segnen. 1TB reichen meistens schon dicke. Lieber bei Bedarf nachrüsten. Ist ja kein großer Act. Und teurer werden die Dinger in Zukunft sicher auch nicht. Von daher muss man da, wenn kein akuter Bedarf besteht, auch nicht hamstern mMn.

Zuletzt bearbeitet:
yannukm schrieb:
Stimmt, hab ich grad vergessen;)

Noch eine Frage: wie laut wird der PC dann etwa, wenn ich ein grafisch anspruchsvolles Spiel laufen lasse?

Und zum Intel Xeon: Der hat nach Hardware keinen integrierten Lüfter. Gibt es nicjt noch einen Lüfter, den man dazubestellen könnte, der die gleiche Leistung hat?

Laut einen anderen User soll der aber trotzdem einen Kühler dabei haben, allerdings hatte jemand auch schon bei HWV nachgefragt und da hätten die auch gesagt das keiner dabei ist.
Hier wäre ein alternativer Kühler http://geizhals.de/cooler-master-hyper-tx3-evo-rr-tx3e-22pk-r1-a684740.html

Ok, und von der Lautstärke/Leistung her? Schafft der z B Battlefield 4 auf hohen Einstellungen (und dazu nicht allzu laut)?

Wie genau der BF4 schafft weiß ich nicht, aber in der Beta sah es mit einer HD 7970 bzw. HD 7970GHz die auch auf den Niveau ist nicht schlecht aus.
Berichtige mich nochmal selber und rate zur Sapphire R9 280X als Ersatz zur Gigabyte http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-11221-00-20g-a1012405.html, habe vorhin von jemanden den Hinweis bekommen das die mit einen neuen BIOS ziemlich laut ist.

Kann man nicht mittlerweile bei den custom Karten eigene Lüfterkurven anlegen? Ich meine da i-wo was gelesen zu haben...

Weil der Kühler von Gigabyte ist ja eigentlich einer der besten Kühler... da wäre es ja kein Ding den individuell anzupassen...

Bei den geposteten Bildern finde ich keine Gigabyte--Karte... nur HIS, ASUS und MSI...

Ich kenne nur den Test hier von CB, wo 10 Kühler von 10 verschiedenen GTX 760-Karten getestet wurden... Der Gigabyte Kühler war da zwar nicht der leiseste, aber auch auf jeden Fall mit am kühlste... deswegen meinte ich ja, dass man da die Lüfterkurve noch so anpassen kann, dass man mit der Lautstärke zufrieden ist...
Ergänzung ()

Hey,

hab mir mal die Original-Artikel dazu rausgesucht: Gigabyte vs MSI

Gigabyte Load 44dB und 75°C vs MSI 38dB und 68°C ... Da is die MSI eindeutig besser...

Die Karte von HIS schneidet noch besser ab... 39dB und 62°C...

Woher kommt das denn, dass der Kühler von Gigabyte so schlecht ist und der von HIS so gut?

Früher war Gigabyte immer vorne, was die Kühlleistung anbelangt... der bei der R280 ist ja dann ein totaler Reinfall... Aber der Unterschied ist schon sehr groß zwischen HIS und Gigabyte... ist das dann überhaupt realistisch?

Noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Sapphire, die grenn vorgeschlagen hat, und der Sapphire Toxic/bzw Vapor?

Die MSI soll übrigens Hitze Probleme laut einigen Usern in einen anderen Forum haben, ich selber rate deswegen auch zur Sapphire R9 280X Dual-X.
Die soll nämlich ziemlich gut sein.

EDIT:
Das die anderen vielleicht einen etwas anderen Kühler haben das weiß ich aber nicht genau und das sie etwas höher getaktet sind, aber die Toxic und auch die Vapor lohnen sich nicht.

@Grenn: Hast du irgendwelche Referenzen gefunden, wo sich der Kühler von Sapphire auf der 280X in etwa einordnen lässt?

Werde demnächst auch nen neuen PC kaufen und da ist ein guter Kühler auf der Graka natürlich nicht verkehrt :D

Nicht wirklich aber laut einigen Usern soll sie leise sein.

Zurück
Oben