Fireplace Motiv 2 Neu

Pc-Konfiguration

Ach so ... ein microATX-Board wie das Asus B85M-G(amer) passt natürlich auch in das Full-ATX-Gehäuse Deep Silence 3. Da hattest du recht.

War ja mein Fehler....hab jetzt alles gekauft und möcht mich herzlich bei euch allen Bedanken

viel spaß mit dem neuen system :daumen:

wäre schön, nochmal von deinen ersten erfahrungen mit der neuen hardware zu "hören", wenn alles läuft. :cool_alt:

Also, hab jetzt alles erhalten und zusammengebaut.
Als Anfaenger war der PC-Zusammenbau ansich nicht mal sonderlich schwer, auch wenns nicht ohne Komplikationen und anfaenglichen Frust durch dumme Fehler abgelaufen ist:) Fuer andere Anfaenger moechte ich auf den YT-Channel von Ravviioli verweisen, der gute Videos zu dem Thema macht.
Zur Hardware:
Folgendes System
Nanoxia Deep Silence 3
Asus B85-Gamer
Intel Xeon E3 1231v3
Be quiet Pure rock slim
Sapphire Rx480/8
Corsair VS650
16gb ram

Am meißten uberzeuft hat mich hier die CPU die fuer nur 250€ echt leistungsfaehig ist und z.B Fallout 4 ohne Probleme auf Ultra schafft und dabei ca. 50 grad erreicht.
Das MB liefert fuer auch fuer billiges Geld gute Qualitaet und fuehlt sich hochwertig an, alle noetigen Anschluesse vorhanden ,jedoch koennte bei Leuten die viele Peripheriegeraete oder mehrere Luefere anschließen moechten die Anschluesse knappwerden
Das Gehaeuse sieht auch hochwertig auch und bietet guten Platz, 3 Luefter und Kabelmanagment
Der Luefter hat an sich ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis und war eigentlich ganz einfach zu montieren und ist auch ziemlich leise, aber ich bin nicht gerade ein Fan dieses Push-Pin Systems geworden.

Nochmal Danke an alle die mir geholfen haben.
Sonst fnkt alles sehr geschmeidig

wenn dir die anschlüsse am mainboard zu knapp werden, lassen sich da auch ohne probleme für ein paar euro noch reichlich anschlüsse nachrüsten.
bei dem push pin system bist du nicht der einzige, der sich damit nicht so richtig anfreunden kann, ich kenne kaum jemand dem es wirklich gefällt. aber wie du selbst schreibst war die montage ja recht einfach und der lüfter ist leise, von daher würde ich mal davon ausgehen, dass auch der kühler unterm stich wohl ein guter kauf war? wenn die cpu selbst unter last nur ~50 grad erreicht, dann wäre vermutlich auch bei der lüfterregelung noch etwas spielraum um den lüfter noch langsamer (und folglich auch noch leiser) laufen zu lassen.

Sicher. aber das ganze System ist mir persoenlich schon leise genug....sicherlich hoert man den Pc laufen... aber wenn ich am Pc arbeite blende ich das Geraeusch immer automatisch aus bzw. meine Musik ubertoent das ganze.
In der Zukunft werd ich mir dann noch ne SSD hohlen damit auch der Rest noch flott laeuft :)

Zurück
Oben