PC Konfiguration

@DualityMind ich hatte keinen einwand.

ich haette aber die prioritäten anders gesetzt. die cpu und die grafik und die psu haette ich priorisiert. unter umstaenden eine ssd komplett rausgelassen. eine ssd kann man in ein oder zwei monaten easy nachruesten und hat fuer das einstiegssystem eben ca 70eur mehr zu verfuegung. bei deinem vorschlag war sogar gleich ssd und hdd verbaut. haettest also die ssd rauslassen koennen und so 110eur fuer seine wunsch karte uebrig gehabt.

auch beim ram es bei single 8gb zu belassen und einen single 8gb stick nachkaufen. oder 2x4gb zu beginn. wobei das auf dauer eben suboptimal ist.

naja. dein angebot war nicht soviel schlechter oder besser als die anderen, du hast nur voellig andere prioritäten

und ich glaube als ehemaliger konsolenspieler braucht man nicht gleich die top tier ssd.

der te schein sich aber eh nicht mehr zu melden. somit ist das thema wohl eh durch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@mischlig ne ne, war nur ne weile nicht daheim 😅

Zur frage was und wie ich mit dem pc zocken will.. also in wqhd oder eben 144hz hätte ich mir gedacht. Ich zock vor allem First Person shooter wie zb bf1 oä., dann natürlich auf ultra versteht sich
 
@ TE:
mooooooooment mal. du willst aktuelle games in WQHD oder FHD mit hohen fps zocken? natürlich auf ultra? und du willst nur 700€ für den gesamten rechner ausgeben? das ist doch ein scherz, oder?

allein die graka die du dafür brauchst kostet mehr als 700€. wobei, eigentlich gibt es die noch gar nicht.
 
Hab ich mich zu schwammig ausgedrückt? 😅 ne also ich will die games entweder mit high fps zocken oder in wqhd
 
@ TE:
in WQHD oder FHD mit hohen fps
oder würdest du für "high fps" etwa auf 720p runtergehen?

ich bleibe dabei: budget stark nach oben oder ansprüche stark nach unten anpassen.
 
Erstmal um des konkret auszudrücken, entweder zock ich in 1080p mit um die 144fps oder mit angenehmen 60fps auf wqhd
 
@ TE:
ja, und für beides ist eine 1060, wenn man auf ultra-settings besteht, deutlich zu lahm. und mehr als ne 1060 kriegt man nicht wenn der ganze rechner nur 700€ kosten darf.

edit: mal davon abgesehen dass die CPU 144fps auch erstmal stemmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der pc von meinem kollegen des schon packt mit nem
i7 4770 mit 3.4gh, 4 kerner, 8 threds
Ner gtx 1060 6gb
Und 8gb ram.. dann sollte meine konfig auch keine Probleme damit haben,nichts destotrotz kann ich ja den ram ändern
 
@ TE:
na, dann hau mal raus was dein kollege mit der kiste so alles auf ultra in WQHD mit 60fps bzw FHD mit 144fps zockt.
 
Aaach, ja ultra und wqhd nicht aber auf fhd ultra läuft eigentlich alles, Rainbow six siege z.b. mit aufnahme vga 150fps
 
@ TE:
fällt mir schwer das zu glauben.

"eigentlich alles". ich könnte dir mehrere screenshots zeigen auf deinen meine 1070 (die gut 35% flotter als ne 1060 ist) in FHD auf (deutlich) unter 60fps einbricht.

btw, 60fps bei WQHD sind längst nicht so fordernd wie 144fps bei FHD.
 
Liegt im auge des betrachters, sind ja nicht unbedingt tripple a title die ich zock, hätt ich wohl gleich erwähnen sollen, was ich auf jeden fall zocken werde sind, Bf3, csgo und stalker shadow of chernobyl mit der autumn aurora 2.1 mod, stalker call of chernobyl ( is eine mod für call of prypiat ), insurency, the forest uvm
 
Zurück
Oben