PC KONFIGURATION

SSD gegen ein "Normale" sata ssd austauschen, das kriegst du dann 500 GB für fast den gleichen preis und ich würde min. auf 16 GBram gehen mit 2 Riegeln, 1 Riegel wie du ihn ausgewählt hast ist nicht optimal

Kann man so machen, Netzteil is eventuell ein bisschen drüber und 8GB sind nicht gerade viel.

wie bereits angesprochen.

16GB RAM wenn möglich es sei denn du planst in Zukunft weiteren 8GB Riegel.

Sonst passt. Netzteil ist OK so, allerdings gibt's vom Pure Power bereits die 11er Reihe kost nur paar € mehr.

Lieber ne 500 GB normale SATA SSD .. die MB/s der PCI M2 merkt man im Alltag eher nicht.

MacJet21 schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir auch paar Tipps geben.
gerne doch: richtiges subforum nutzen und den fragebogen ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

was erhoffst du dir von der kleinen PCIe-SSD? 8GB RAM sind nicht mehr sonderlich üppig. das PP10 hat bereits nen nachfolger mit etwas höherer effizienz und längerer garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast und H3llF15H
Zurück
Oben