PC Konfiguration

Lord_Lax

Newbie
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
2
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, teils auch Streamen und Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Monster Hunter World, The Division 2, Overwatch, Battlefield 5 auf Full HD mit stabilen 60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Gute Optik

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zwei bis drei Full HD Monitore mit 60 Hertz (dell p2717), habe aber vor mir bald neue zu kaufen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): /
  • Arbeitsspeicher (RAM): /
  • Mainboard: /
  • Netzteil: /
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: /
  • HDD / SSD: /

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Circa 1200-1300€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Sollte mindestens für 3 Jahre reichen, da ich vorhabe immer wieder einmal aufzurüsten.

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst


Meine bisherige Konfiguration (vor dem kommentieren bitte alles lesen):
-Prozessor: AMD Ryzen 7 2700x
-Mainboard: Gigabyte X470 Gaming 7 WiFi oder das Asus ROG Crosshair VI Hero
-Arbeitsspeicher: Gigabyte Aorus RGB Memory DIMM Kit 16GB
-SSD: Crucial MX500 500GB
-HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB
-Netzteil: Corsair TX550
-Gehäuse: NZXT H500i
-Grafikkarte: XFX RX 590 Fatboy

Ich weiß, die Grafikkarte könnte für das Budget viel besser sein, aber ich würde sehr gerne auf die AMD Navi Serie warten, da ich mit AMD einfach viel bessere Erfahrungen gemacht habe. Ich finde außerdem die RTX Reihe für den kleinen Leistungsaufschub zu teuer. Aber was ist eure Meinung bei der Sache?
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.230
Für CL16 RAM ist der zu teuer. Da würde ich noch ein paar Euro drauflegen und gleich 3200-CL14ner nehmen.
Du verwechselst das Crosshair VI mit dem VII. Habe selbst das VI, und das ist mittlerweile ja "veraltet".
 
Top