NAS

PC Konfiguration

H4X00R

Cadet 1st Year
Ich will bald meinen ersten Gaming-PC selbst zusammenbauen und wollte deshalb zuerst nachfragen wie ihr die Konfiguration findet. Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher da ja bald die 30er-Reihe veröffentlicht wird.

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4391# (Konfiguration-ID "786610")
Es kann sein das bei der Link mit der falschen Konfiguration geöffnet wird, weshalb ich die ID mitschicke.

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• PC Konfig.PNG
    PC Konfig.PNG
    39,5 KB · Aufrufe: 257
Und warum beantwortest du nicht die Fragen?
Warum hast du die Fragen gelöscht?

Steht ja extra da, bitte ausfüllen, damit wir Dir helfen können.

Wieso wurde der Fragebogen gelöscht? Bitte ausfüllen, sonst bekommst Du nur noch als Antwort: Tetris funktioniert!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Ich möchte nur wissen, ob die Konfigurationen zueinander passen.

Tom_Gamer_HD schrieb:
Ich möchte nur wissen, ob die Konfigurationen zueinander passen.
Der PC wird starten, falls du das wissen willst, ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt um dir das beantworten zu können wie bereits mehrfach gesagt den Fragebogen beantworten.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ark, Gta, ...
  • Full HD (1920x1080)
  • hohe Grafikeinstellungen
  • 80 - 144 Fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Spielen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Bildschirme mit 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 2000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bis zu 6mon

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selbst

Tom_Gamer_HD schrieb:
Dann warte bis Jahresende, die neuen Grafikkarten von Nvidia werden ab Anfang nächster Woche vorgestellt im Oktober folgen Ryzen 4000er CPUs und Big Navi.

Dadurch wird es sicher einiges an Bewegung im Hardwaremarkt geben und eine Zusammenstellung von heute wird bis dahin überholt sein.

Warum verlinkst du eigentlich einen Dubaro PC, wenn du selbst bauen willst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben