PC Konfiguration

Wieso solltest du das nicht können? Nimm, was dir gefällt. es gibt auch günstigere Lösungen, aber ich dachte hier ist halt alles Lian Li.
 
Ja, das Gehäuse ist gut, aber bei der aio und den Lüftern weiß ich nicht welche die besten von der Optik sind. Bei nzxt brauche ich so wurde es mir gesagt das mainboard von nzxt selbst wegen den Pins
 
Wegen welcher Pins? Und Optik kann ich dir nicht abnehmen, da musst du videos gucken. Schließlich ist das subjektiv.
 
Ich hatte das Problem bei meinen alten mainboard das ich nur 1 argb pin anschliessen konnte. Woher weiß ich das ich genug Pins habe auf einem mainboard?
 
Das von mir verlinkte Mainboard hat 3x3Pin ARGB, die Lian Li Lüfter kannst du in Reihe schalten und das O11 hat selbst nochmal einen integrierten verteiler für ARGB. Ich versuche gerade zu googlen wie genau der aussieht, aber da musst du dir insgesamt wohl wenig Gedanken machen.

Ansonsten kosten PWM- und RGB-Verteiler auch nicht wirklich viel.

Bei einem Dreierpack der Lüfter ist ebenso ein Verteiler dabei, der untereinander zwar proprietär funktioniert, sich aber aus einem ARGB-Anschluss des MB speist.

Kann man alles hier gut sehen.

Beim O11 Vision hättest du dann die AiO mit 3 Lüftern in der Seite (ausblasend), drei unten (einblasend) und noch einen oder zwei im Heck (ausblasend). Insgesamt also sieben bis acht Lüfter. Würde dann so ähnlich aussehen:

O11_Vision_06.jpg


Ich habe dir mal eine Einkaufsliste zusammengestellt, komme aber eben auf fast 2600€ insgesamt, wovon die Lian Li Kühler, Lüfter, der teurere RAM, die teurere Grafikkarte und das Gehäuse einen happigen Teil ausmachen.

Es gibt natürlich auch günstigere RGB-Lüfter und AiOs, hier fragt gerade jemand danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar der Speicher den werde ich erst später aufrüsten, aber könnte ich damit alle möglichen rgb Lüfter mit aio verbinden, mit dem mainboard?
Ergänzung ()

Die Lüfter sind echt etwas sehr teuer, gibt es auch Lüfter + entsprechende aio die ca 200 kosten würden? Also wie bei den von deepcool bspw
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu diese überhypten lian li Lüfter gefallen mir nicht so. Gibt es gute argb Lüfter, die leise sind + passende aio?
 
Ehrlich gesagt müsste ich da jetzt auch Testberichte wälzen etc. weil dieses aiO und RGB zeugs nicht gerade meine Kernkompetenz ist. Günstige RGB-Lüfter gibt es von Arctic, ebenso gute AiOs, leider nicht in weiß - warum auch immer.

Würde mir halt eine AiO aussuchen und dann die dort verbauten Lüfter zusätzlich als Gehäuselüfter bestellen.

Und ja, du könntest mit dem Lian li Zeug alles so verbinden, aber das Video dazu habe ich dir doch verlinkt. Die Arctic-Lüfter dagegen sind auch per PST in Reihe schaltbar. Und dazu eben der RGB-Controller des Gehäuses.
 
Ja das stimmt, bin evtl. am überlegen den Aufpreis für die Lian li Lüfter + aio zu zahlen
 
Ich will gar nicht behaupten, dass du nicht mit etwas Günstigerem von Deepcool etc. genauso glücklich wirst. Ich habe nur einfach nicht die Marktübersicht. Letztendlich muss es dir gefallen, nicht mir. :)
 
Guck halt selbst mal ein wenig, welche AiOs und Lüfter dir gefallen. Dann schauste Vergleichstests und meldest dich nochmal... Wenn es nicht weiß sein müsste würde ich einfach sagen: Arctic.
 
Zurück
Oben