Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile und habe mir schon einige Tipps aus diesem Forum besorgt, klasse Sache - Danke!
Plane mir einen PC zusammenbasteln zu lassen, da mein alter es leider nicht mehr so bringt
und bei Oblivion und Dark Messiah schon Probleme bekommt.
Ans Übertakten traue ich mich nicht ran, er wird mir dann um die Luft fliegen. Habe jetzt eine Weile Jahr gespart und möchte das System eine Weile benutzen und nicht in 2 Jahren schon wieder Sachen austauschen müssen (x38, ddr3....)
Mainboard: Asus P5K WS
(Ich möchte mir noch eine Soundkarte einbauen lassen, muss ich den Soundchip dann deaktivieren?)
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme
Prozesor: Intel® Core 2 Duo E6850 Boxed, FC-LGA4, "Conroe"
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Festplatte: 2x Seagate 320 GB 8,5/16/7200
Grafikkarte: Expertvision/Palit GF8800GTS 640 MB, PCIex16, 320 Bit
Lüfter: Thermaltake Blue Orb II
(Dafür den Prozessorlüfter halt ausschalten, um es leiser zu haben)
Gehäuselüfter: Noctua NF-S12-800
Netzteil: Enermax EG495AX 485 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 7 Stecker
TV-Karte, Floppy, Gehäuse (Chieftec E-ATX)
Fragen:
Irgendwelche groben Schnitzer, Schwachsinniges?
Was haltet Ihr von PhysX Accelerator?
Wäre nett mal ein Urteil zu bekommen. Bin eigentlich so vorgegangen, dass ich mir zu jeder Komponente Tests durchgelesen habe, über das Zusammenspiel weiss ich jedoch nur wenig.
ich lese schon eine Weile und habe mir schon einige Tipps aus diesem Forum besorgt, klasse Sache - Danke!
Plane mir einen PC zusammenbasteln zu lassen, da mein alter es leider nicht mehr so bringt
und bei Oblivion und Dark Messiah schon Probleme bekommt.
Ans Übertakten traue ich mich nicht ran, er wird mir dann um die Luft fliegen. Habe jetzt eine Weile Jahr gespart und möchte das System eine Weile benutzen und nicht in 2 Jahren schon wieder Sachen austauschen müssen (x38, ddr3....)
Mainboard: Asus P5K WS
(Ich möchte mir noch eine Soundkarte einbauen lassen, muss ich den Soundchip dann deaktivieren?)
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme
Prozesor: Intel® Core 2 Duo E6850 Boxed, FC-LGA4, "Conroe"
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Festplatte: 2x Seagate 320 GB 8,5/16/7200
Grafikkarte: Expertvision/Palit GF8800GTS 640 MB, PCIex16, 320 Bit
Lüfter: Thermaltake Blue Orb II
(Dafür den Prozessorlüfter halt ausschalten, um es leiser zu haben)
Gehäuselüfter: Noctua NF-S12-800
Netzteil: Enermax EG495AX 485 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 7 Stecker
TV-Karte, Floppy, Gehäuse (Chieftec E-ATX)
Fragen:
Irgendwelche groben Schnitzer, Schwachsinniges?
Was haltet Ihr von PhysX Accelerator?
Wäre nett mal ein Urteil zu bekommen. Bin eigentlich so vorgegangen, dass ich mir zu jeder Komponente Tests durchgelesen habe, über das Zusammenspiel weiss ich jedoch nur wenig.