Pc konfigurieren

Golgen48

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau: Apex , Call of Duty , Cyberpunk
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) oder 4K Ultra HD (3840x2160)
  • hohe bis Ultra Grafikeinstellungen
  • Shooter mit min 144 fps 200 wer Bombe , Offline Games reichen 60
  • 2. Möchtest du den PC für Bild/ Videobearbeitung nutzen? Ja Als Hobby , streame gerne Twitch, streamlab


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche : RGB-Beleuchtung,


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl 2, Modell weis ich noch nicht , Auflösung Wqhd 4K , Bildwiederholfrequenz (144) am besten 1 ms Reaktion Zeit ? Der 2Bildschirm kann ruhig Hd haben weil nur der stream oder Videos drüber laufen werden (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000Euro
Ohne Bildschirm dazugerechnet

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar WochenMonate warten.
Kann warten wollte die Sachen mir nach und nach kaufen hier die von mir und mein halb wissen ausgesuchte Sachen

https://geizhals.de/?cat=WL-1958626

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen H
Selber
 
warum nur 500GB SSD und warum die teure 870 Evo? warum nur 2933er-RAM? wofür die dedizierte SK? warum ein MB mit braunem PCB in nem RGB-build? apropos RGB, ich würde dafür ja möglichst wenige verschiedene marken nehmen, AiOs und gehäuse mit RGB kriegt man auch von Corsair.

graka ist hart überteuert, aber das sind aktuell so ziemlich alle.

warum den kram "nach und nach" kaufen? mMn unfug, die einzelnen teile bringen dir nichts und verlieren nur nutzlos garantiezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, AB´solut SiD und adAstra
Wie gesagt habe 0 Plan von den ganzen wollte einfach guten pc wo ich die ego Shooter mit guter fps ballern kann . Und ja die Story Games in angemessene Qualität spielen kann
Das stand halt in CPU beschriebung deshalb dachte ich muss diese sein 😂
SpeichercontrollerDual Channel PC4-23466U (DDR4-2933)
 
@Deathangel008 dies ist jetzt eine der wenigen Momente, wo ich es minimal anders sehe als du.

Die eigenständige Soundkarte könnte absolut Sinn machen, wenn er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Onboard Soundchips gemacht hat oder ein guter Stereo Kopfhörer her soll und es dann ggf. an der Ohm Angabe scheitert. Spätestens dann wird hier wieder so ein USB Adapter ausgegraben werden. ;)

Ist zwar jetzt mal total OT und absolut abgedreht, aber wenn ein Hersteller einem aktuellen Board einen ISA Slot verpassen würde und sich auch Treiber finden ließen, würde ich mir sofort eine gebrauchte AWE64 Gold holen. Die beste Soundkarte, die ich jemals hatte.
 
Ltcrusher schrieb:
würde ich mir sofort eine gebrauchte AWE64 Gold holen. Die beste Soundkarte, die ich jemals hatte.
Ganz offenbar haben deine Ohren mit der Jahrtausendwende massiv nachgelassen :D

Golgen48 schrieb:
Das stand halt in CPU beschriebung deshalb dachte ich muss diese sein 😂
Das stimmt schon soweit, stellt aber nur die Untergrenze dessen dar, was auf jeden Fall läuft. In aller Regel klappt es auch mit schnellerem RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
@Golgen48:
muss doch nen grund gegeben haben warum du dich für ausgerechnet diese hardware entschieden hast.

reichen dir 500GB massenspeicher?

nochmal: wofür die SK?

nochmal: warum ein MB mit braunem PC in nem RGB-build? sieht mMn einfach nur hässlich aus.

2933 ist das was Intel offiziell für die CPU freigibt. in den meisten fällen funktioniert aber auch (deutlich) mehr. zumal du dir gleichzeitig ne K-CPU und ein Z-MB kaufen willst, beides ist auf OC ausgelegt. gerade wenn man (sehr) hohe fps erreichen will bringt schneller RAM einiges.

wenn es warten kann: ende märz/anfang april kommen die neuen Intel-CPUs.

@tursi: weil PCIe-SSDs da genau was bringen?

@Ltcrusher:
weißt du mehr als ich? hier hat der TE jedenfalls nichts dahingehend geschrieben. für die meisten leute dürften die heutigen onboardlösungen ausreichend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und adAstra
Nee, natürlich weiß ich da nicht mehr. Ich finde es persönlich einfach mal schön, wenn jemand sich so etwas noch aussucht und nicht Geld in "bling-bling" Kram verpulvert.
 
@Ltcrusher grundsätzlich richtig. Allerdings haben sicher viele noch immer Konfigs von früher im Kopf, wo eine dedizierte Soundkarte (fast) Pflicht war. Das ist aber doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr der Fall und für den Grossteil der User reicht Onboard völlig aus.

Wenn der TE entsprechendes Audioequipment besitzt und das gerne mit einer Soundkarte füttern möchte, so ist das aber was ganz anderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Warum eine PCIe 4 SSD? 3 reicht auch völlig aus und kostet nur 40% davon..
 
@JollyRoger2408: das RMx White hat auch weiße kabel, die sieht man durchaus.

@Golgen48:
zum dritten mal:
Deathangel008 schrieb:
warum ein MB mit braunem PC in nem RGB-build?

sollte es nicht erst ein weißes gehäuse werden?

der Vengeance PRO RGB 3600 hat mit CL18-22-22-42 leider ziemlich gurkige timings. da könnte man fast besser den 3200er nehmen, aber der ist dämlicherweise aktuell teurer.

die MP600 wäre nicht meine erste wahl; wenn schon ne (sinnlose) 4.0-SSD dann mMn die 980 PRO oder SN850. ich würde mir das aber sparen und entweder ne MX500 1TB oder 970 Evo 1TB nehmen.

ebenfalls nochmal:
Deathangel008 schrieb:
warum den kram "nach und nach" kaufen? mMn unfug, die einzelnen teile bringen dir nichts und verlieren nur nutzlos garantiezeit.
Deathangel008 schrieb:
wenn es warten kann: ende märz/anfang april kommen die neuen Intel-CPUs.


edit @GucciGünther: 40%? zeig mir mal ne 3.0-SSD bzw irgendeine SSD mit 1TB für knapp 70€.
 
Deathangel008 schrieb:
@tursi: weil PCIe-SSDs da genau was bringen?
Ja klar er hat ein Budget von 2000 Euro ohne Bildschirm. Da tät ich mir schon eine PCIe 3.0 SSD gönnen für. Damit das OS, Games, Programme paar Sekunden schneller starten.

Bei 2000 Euro für en PC darf man sich diesen Luxus gönnen imho. Die S-ATA-SSD ist ja auch nicht gratis also ist der Aufpreis gering.
 
Was meinst du mit den MB und braunen Pc in nem Rgb build. Also was meinst du mir Rgb build 😂
 
Golgen48 schrieb:
was meinst du mir Rgb build
er meint dir RGB Build weil du ein Regenbogen-Case mitsamt Regenbogen-AiO ausgesucht hast, plus Glaspanel. Und darin willst du ein braunes Mainboard verbauen um dem Ganzen den richtigen Touch zu geben.
 
@Golgen48:
mit "build" ist die konfig gemeint.
hast du dir das Gigabyte Z490 Gaming X mal angeschaut? welche farbe hat die platine, also das PCB...?

warum jetzt die MX500 als M.2? würde ich nur als 2,5" kaufen.
 
Zurück
Oben