Nikuman
Commander
Heute Nacht war ich dann doch zu Müde um die restlichen Erfahrungen zu posten.
Darum schreibe ich die erste jetzt.
Man hat förmlich das Gefühl, klanglich in die Umgebung einzutauchen, die auf dem Bildschirm visualisiert wird.
Anders ausgedrückt, die Klänge klingen absolut authentisch.
In Battlefield 3 hat mich nie ein zu starker oder zu schwacher Bass oder sonst irgendetwas gestört. Dasselbe bei Diablo 3.
Der Tragekomfort ist auch bei langen Sessions gut.
Gestern Abend hatte ich die Kopfhörer 3 Stunden am Stück aufgesetzt. Erst gegen Ende der 3std. hab ich begonnen die Kopfhörer auf den Ohren leicht zu bemerken.
Heute habe ich die SRH 240 dann noch 1 Stunde lang auf ihre Brillenträgertauglichkeit geprüft.
Während des gesamten Zeitraums dieser Kombination war nichts unangenehmes zu bemerken. Erst als ich die Kopfhörer und die Brille abnahm, merkte ich einen leichten Druck an der Stelle, an welchen sich die Brillenbügel befanden.
Weiter dämmen die SRH 240 ganz passabel, wenn auch nicht so gut wie die SRH 440. (das erklärt wohl das höhere Gewicht des 440)
Die Verarbeitung wirkt ebenfalls gut.
Mein endgültige Bewertung:
Tragekomfort: 4 von 5 Punkten
Klang: 5 von 5 Punkten
Verarbeitung: 5 von 5 Punkten
Gesamt: 5 von 5 Punkten
Die Bewertungen richten sich nach dem P/L Verhältnis
Und das Fazit:
Ich werde die Kopfhörer aufjedenfall behalten.
Und es gibt von mir eine absolute Kaufempfehlung für die Shure SRH 240.
Den für einen besseren Kopfhörer muss man deutlich tiefer in die Geldbörse greifen.
@hovec
Du kannst die SRH 240 also auch in die Empfehlungen bis 50€ stecken. ^^
Die Liste dort ist ohnehin sehr klein.
Darum schreibe ich die erste jetzt.
Man hat förmlich das Gefühl, klanglich in die Umgebung einzutauchen, die auf dem Bildschirm visualisiert wird.
Anders ausgedrückt, die Klänge klingen absolut authentisch.
In Battlefield 3 hat mich nie ein zu starker oder zu schwacher Bass oder sonst irgendetwas gestört. Dasselbe bei Diablo 3.
Der Tragekomfort ist auch bei langen Sessions gut.
Gestern Abend hatte ich die Kopfhörer 3 Stunden am Stück aufgesetzt. Erst gegen Ende der 3std. hab ich begonnen die Kopfhörer auf den Ohren leicht zu bemerken.
Heute habe ich die SRH 240 dann noch 1 Stunde lang auf ihre Brillenträgertauglichkeit geprüft.
Während des gesamten Zeitraums dieser Kombination war nichts unangenehmes zu bemerken. Erst als ich die Kopfhörer und die Brille abnahm, merkte ich einen leichten Druck an der Stelle, an welchen sich die Brillenbügel befanden.
Weiter dämmen die SRH 240 ganz passabel, wenn auch nicht so gut wie die SRH 440. (das erklärt wohl das höhere Gewicht des 440)
Die Verarbeitung wirkt ebenfalls gut.
Mein endgültige Bewertung:
Tragekomfort: 4 von 5 Punkten
Klang: 5 von 5 Punkten
Verarbeitung: 5 von 5 Punkten
Gesamt: 5 von 5 Punkten
Die Bewertungen richten sich nach dem P/L Verhältnis
Und das Fazit:
Ich werde die Kopfhörer aufjedenfall behalten.
Und es gibt von mir eine absolute Kaufempfehlung für die Shure SRH 240.
Den für einen besseren Kopfhörer muss man deutlich tiefer in die Geldbörse greifen.
@hovec
Du kannst die SRH 240 also auch in die Empfehlungen bis 50€ stecken. ^^
Die Liste dort ist ohnehin sehr klein.