PC Kopfhörer und Headset Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu würde ich einen FiiO E10 kaufen. ;)
 
Der Superlux HD 681 wischt mit dem Creative den Fußboden. ;)
 
Der HD 330 ebenso. Sogar die verarbeitung ist deutlich besser (das Kabel vom Creative teil ist nichtmal halb so dick).

Klanglich hat das Creative gar keine chance... klingt total dumpf, wenig details, die Bühne (räumlichkeit) ist winzig, und es ist deutlich unbequemer, und knarzt.
 
Der Superlux 681 kostet aber noch 6,50€ weniger. :D
 
Der ist besser als die Superlux.
 
Wollte mal ne kurze Rückmeldung geben, da ich mich nun entschlossen habe, aber dennoch gerne die ein oder andere Meinung hören würde. Was haltet ihr von der Kombi:

AKG 550 und Asus Xonar D2X

Beste Grüße
Virilian
 
K550: Wenn er dir klanglich gefällt, gute wahl.

Xonar D2X: Überteuert. Wenn du keinen Kopfhörerverstärker brauchst, maximal die interne Xonar DX.
Wenn du nen Kopfhörerverstärker brauchst, Asus Phoebus. verglichen zur D2X nicht nur besserer klang, sondern nen sehr starker Kopfhörerverstärker, Tischbox mit stummschalter + mikro + lautstärkeregler, sowie nem sehr umfangreichen Treiberpaket mir sehr guten surround simulationen. Und das alles für kaum aufpreis von der D2x aus.

Extern: Fiio E10, oder mit surround simulation Creative X-Fi HD
 
@Darkseth88 Was sagst du dann zu der Bewertung HIER. Wobei man deiner Meinung und deinem Wissen in Sachen Sound schon vertrauen kann, muss man auch mal sagen. Hoffe mal ich bin jetzt hier nicht falsch unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle auch den Fii0 E10 kaufen. Kein unnötiger Schnickschnack, plug and play und guter Klang. :)
 
|SoulReaver| schrieb:
@Darkseth88 Was sagst du dann zu der Bewertung HIER. Wobei man deiner Meinung und deinem Wissen in Sachen Sound schon vertrauen kann, muss man auch mal sagen. Hoffe mal ich bin jetzt hier nicht falsch unterwegs?

Alles Bullshit über den Treiber. Das Problem kam nicht vom Soundkarten Treiber, sondern von Punkbuster selbst, und außerdem wurde das Problem schon im Juli gefixt mit dem Beta Treiber. Mittlerweile gibts wieder nen neueren Beta Treiber, der noch paar kleinigkeiten fixt, und jetzt läuft alles Perfekt.
Es ist schon eine Farce, dass die leute dann direkt das Produkt auf alle Ewigkeiten als fehlerhaft abstempeln über solche rezensionen, obwohl ein simples Treiberupdate alle Probleme lösen kann, und das Problem seit nem halben Jahr nichtmehr existiert.
 
Wie schon gesagt lege ich bei einigen hier in der Community Wert auf ihre Meinung. Ich mach jetzt keine Liste ;], aber du bist auch dabei. Ja ich hatte schon gesehen das diese Probleme im Juli waren, dennoch meine Frage in die Richtung.

Habe heute diese hier gesehen. Mein lieber Mann die würde mir auch gefallen. Soundblaster ZxR
 
Die muss sich erstmal beweisen in Klangqualität und dem Kopfhörerverstärker ^^

Die momentane Recon3D serie war ja ne abgrundtiefe Katastrophe.
 
Prosit Neujahr Darkseth88, ja muss man sehen was die dann kann oder nicht. Vielleicht haben die ja mal ihre Hausaufgaben wieder gemacht. Die behalte ich auf jeden Fall mal in Auge.
 
- Dein maximales Budget nicht mehr als 200€.
- Deinen Musikgeschmack?:

Rock ala Queen
House ala alles Mögliche
Punk Rock ala Hosen und Ärzte
Alternative Rock ala R.E.M.
Deutsch Zeug wie NDW
Rap ala Eminem

und noch vieles Mehr!

- Deine Hörgewohnheiten:
Da ich ziemlich viel Verschiedene Musik höre ist das abhängig Vergleich House und Alternativ Rock

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Ist mir ganz Egal!

- Dein bereits vorhandenes Equipment Samsung Galaxy S2/ PC Mainboard Asrock Z77 Pro 3

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Hatte ich nicht vor. Aber am PC und Handy ist ja alles möglich!


Zudem habe ich kein Problem zur Summe etwas Zuzuzahlen wenn es sich lohnt (Soundkarte etc.)




Wofür will ich die Nutzen?

Also ich hatte vor über diese Filme am PC zu sehen (Es soll ja Kopfhörer geben die das garnicht schlecht können)

Ich hatte auch vor diese Zum Spielen am PC zu nutzen also wie ein Headset Micro kauf ich mir dies Zalman Teil. Auf Spiele muss es aber nicht ausgereichtet sein besser als so ein Headset wird es ja wohl locker werden!

Letzter Großer Punkt für Musik über mein Handy und über den PC!

Offen oder Geschlossen habe ich keine Ahnung!
Kabel kann man ja verlängern weshalb es da keine Probleme geben sollte!


So ich informiere mich ja Grad so ein bisschen

Kopfhörer?:

http://www.thomann.de/de/akg_k701.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Soundkarte?:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/334553
 
Darkseth88 schrieb:
K550: Wenn er dir klanglich gefällt, gute wahl.

Xonar D2X: Überteuert.

Naja, eigentlich sollte es auch die DX werden, aber der Weihnachtsmann hats gut gemeint ;) Für den K550 brauchts ja keinen KH-Verstärker. Den kann ich aber noch nicht testen, der liegt leider seit vor Weihnachten bei meinem Nachbarn^^
Und falls er mir doch nicht zusagt, sollte die Lautstärke anderer Kopfhörer dennoch okay an der D2X sein, da ich meistens eh kein Lauthörer bin.
 
Achtung sehr subjektive Meinung! ;)

Nachdem ich nun den beyerdynamic DT 770 Pro und das Creative Aurvana Live! an einer Asus Xonar DGX gegeneinander beim Spielen verglichen habe, frage ich mich als Laie ernsthaft wie man das Aurvana überhaupt weiterempfehlen kann.

Der Aurvana Live! fühlt sich minderwertig an, die Ohrmuscheln sind (für meine Ohren) zu klein und Tontechnisch klang jede Einstellungen im Vergleich zum 770 pro sehr körperlos, flach und nach Badewanne. Den Beyer Kopfhörer setzt man im vergleich dazu gerne auf und fühlt sich sofort im Spielgeschehen vertieft. Inzwischen ärgere ich mich auch über qualitativ minderwertige Vertonung in spielen da dies deutlich zu hören ist :)

Für mich ist der Beyer der eindeutige Gewinner an den der Aurvana bei weitem nicht ran kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf den Preis und überdenke deine Aussage! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben