PC Kopfhörer und Headset Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Budget lösung:

Kopfhörer: Superlux 681 (oder Superlux 681 B, wenn es etwas ausgewogener sein soll. Die "B" version hat etwas weniger tiefbass)
---> Etwas mehr: Creative Aurvana Live!
Mikro: Zalman Mic1
Soundkarte: Asus Xonar DGX
_______
65-100€

Die 150€ Kopfhörer, wie dt 770/dt990 klingen zwar 1-2 stufen besser, aber es sind definitiv keinen "Welten" (Im idealfall, selbst beides bestellen, und schaun ob sich die 150€ gegenüber 20€ superlux für DICH lohnen).
Du bezahlst hierbei aber nicht nur besseren Klang, sondern auch teilweise deutlich bessere Verarbeitung, "made in Germany" teilweise auch, sowie 20-30 Jahre Ersatzteil-support (Zu den Beyerdynamics kannst du fast jedes einzelteil nachkaufen, und ersetzen, wenn was kaputt ist)

Aber wie gesagt, Wenn du schon 150€ ausgeben willst, würde ich gleich noch den Superlux mit bestellen, damit du dir selbst ein Bild machst ^^
 
Da würde ich dir wohl die Xonar DGX empfehlen. Die verfügt über einen integrierten Kopfhörerverstärker welcher sich als praktisch erweisen kann.
 
Den Superlux selbst kenne ich schon (ich nutze Sie auf der Arbeit) und muss sagen das mich daran extrem stört das man Umgebungsgeräusche sehr intensiv wahrnimmt. Außerdem bin ich etwas unzufrieden mit dem Halt der KH, nach einer gewissen Zeit fängt meine Ohrmuschel das schmerzen an.

Vlt sollte ich noch erwähnen das ich beides (KH + Soundkarte) überwiegend zum Spielen nutzen möchte :)

Asus DGX, alles klar. Vielen Dank.

Aus Neugierde: wann greift man zur DX? Für mich leien sieht es so aus als könnte die mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DX klingt ein tick besser.
Hat meiner Meinung nach aber schon so viel Ausgangsleistung, dass ich keinen wirklichen Vorteil des Kopfhörerverstärkers der DGX sehe.

Allerdings gibts zum Preis der DX schon nen Fiio E10, der nen recht guten kopfhöreverstärker hat (wenn schon, denn schon) für Kopfhörer, bzw Creative X-FI HD. Der KHV ist zwar etwas schwächer als beim E10, aber sollte lauter gehen als bei der DX. Zudem ist die Surround simulation ne ecke besser als bei Asus Xonar.

Wenns geschlossen sein soll, Probier mal den Creative Aurvana Live!
 
ich denke mal so 2m ich verwende das grade auch, da vom billig hs das mic die mücke gekratzt hat ;)
 
dann lieber noch die HD 668B mit aufnehmen... die lassen sich viel bequemer tragen (ich bin brillenträger) als die 681B und haben dazu noch abnehmbare kabel im lieferumfang (1m, 3m). das der bügel oben offen ist, stört nicht im geringsten.
 
Ich weiß nicht ob ich mir die Superlux HD681 oder die Superlux HD681 B bestellen
soll kann jemand schnell mal sagen A oder B? Will sie fürs Zocken und Abends/Nachts Musik hören Nutzen!
die B gefallen mir von aussehen einen Tick besser jedoch scheinen die ohne b beliebter zu sein! Ist das in diesem Fall Gleich zusetzten mit besser?

Gruß
 
Die mit B haben keine so starke Bassanhebung, das kann bei 681er schon nerven bzw. den restlichen Klang verschlucken.
 
also alle sagen die ohne B haben schon zuviel bass. ich z.b. finde die gar nicht basslastig. im gegenteil, wenn es nach mir ginge könnten die ruhig noch einen kleinen tick mehr davon haben. aber ist schon ok so. ich finde sie gut wie sie sind. wenn ich neue kaufen würde, würde ich aber gleich zu den 668B greifen, aber die sind zur zeit eh nicht mehr im sortiment von thomann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es die noch irgendwo zu kaufen?

scheinbar nirgendwo mehr naja egal also lieber die ohne b variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey also habe mir jetzt die
ASUS Xonar DX + beyerdynamic DT 770 PRO (sollen ja zum zocken besser sein als die 990er oder?) bestellt,
nur bei dem mic war ich mir sehr unsicher habe öfters gelesen das beim Antlion Modmic das Kabel sehr "billig" sein soll kann das jemand bestätigen? oder kennt ihr vielleicht eine andere gute alternative preislich bis 70€.
 
Das Modmic Kabel ist in der neuen Version deutlich besser.;)

Außerdem würde ich zum Zocken eher einen neutralen Hörer, wie den AKG K701 oder K601 nehmen, nicht so eine Bassschleuder, wie den DT 770 pro. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben