PC Kopfhörer und Headset Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht bei Amazon problemlos, wie bei jedem anderen Artikel.
 
Was zum lachen zwischen durch....

Von Zeit zu Zeit wasche ich von meinem DT990 die Ohrpolster mit in der Maschine. Kalt oder 30 Grad geht top. einmal nicht aufgepasst und die Dinger in eine 70Grad Wäsche und einmal dürft ihr raten was dann war ;)
 
Eingelaufen? :D
 
Riiiieeeeeeeeechtich .... oh man zum Glück gibt es Thomann ;)
 
Oh Mann... Auf die Idee die Dinger einfach mal zu waschen bin ich bis jetzt irgendwie nicht gekommen... :(
Hab mir alle 2-3 Jahre neue gegönnt... Danke für die gute Idee :D
 
woher bekomme ich denn wohl passende Velour Ohrpolster für meine Superlux HD 681B?
Habe gelesen, dass die Ohposter der AKG MK Reihe passen sollen...könnt ihr das so bestätigen?
 
Schick ein Mail an Thomann die sind echt nett in Sachen Suppport
 
Ja den Support kenne ich! Die sind echt super!

Die Velour von der MK Reihe passen doch oder?
 
Du bist gut ;) Wenn ich es wüsste, warum habe ich dir dann den Rat gegeben bei denen an zu fragen?
 
Ach so, ich dachte du meintest ich solle da Anfragen ob die mir auch einzeln verkaufen ^^
 
So, gerade die günstige Kombi aus Xonar DG, Superlux + Earpads und Modmic von den Antlions aus USA bestellt. Bin gespannt wie n Flitzebogen. Und meine Ohren freuen sich nach einem Jahr Quetschfolter durch mein Billigheadset auf Besserung.
 
l_uk_e schrieb:
woher bekomme ich denn wohl passende Velour Ohrpolster für meine Superlux HD 681B?
Habe gelesen, dass die Ohposter der AKG MK Reihe passen sollen...könnt ihr das so bestätigen?

Hab die Kopfhörer und hab die http://www.thomann.de/at/akg_k240270271_velour_ohrpolster.htm Polster. Passt super, ein bisschen frickelig im ersten Moment, aber wenn man den dreh raus hat, recht easy.

(Warum bestellt man das Zeug auch noch in Amerika? Is ja jetzt echt nicht so, als obs so teuer wär *g*)
 
so, Karte eingebaut, Ohrpolster aufgestülpt: Echt lustig. Jetzt weiß ich, was Ihr meint... für den Preis ist es besser, als ich erwartet habe. Natürlich gibt's immernoch Luft nach oben, aber man muss ja auch noch Ziele im Leben haben.. ;-)

Edit: Modmic am 16.02. eingetroffen. Kam per DHL-Päckchen als dicker, gefütterter Umschlag. Zweieinhalb Wochen inkl. Zollabwicklung (musste nichts bezahlen). Super Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
hovec schrieb:
F: Wieso sind hier keine echten Surroundkopfhörer empfohlen?
A: Pauschal kann man sagen, dass "reale" 5.1 und 7.1 Headsets klangtechnisch einfach nicht zu empfehlen sind.
Ich habe mich deshalb auf Anfrage darauf entschieden, diese hier NICHT zu empfehlen.
Aufgrund der kleineren Treiber, kann ein solches Headset nicht den vollen und satten Klang eines Stereo-Headsets bieten, ohne dabei bemerkenswerte Vorteile gegenüber dem simuliertem Raumklang, der für das Orten in Games wohl am interessantesten ist.

So ganz verstehe ich das nicht. Was ist mit "kleineren Teibern" gemeint? Wahrscheinlich die Headsets mit USB?
Mein 5.1 Medusa hat Klinkenstecker und eine kleine Verstärkerbox und keine Treiber.
 
Treiber= die "Lautsprecher" im Hörer.

Das Medusa würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich verkaufen, da es so ziemlich das schlechteste ist, was du für den Preis kaufen konntest.
 
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern die vorrangig für cs:go, also für die Ortung von Gegner bestimmt sind.
Aber für Musik und den sonstigen privaten Multimedia-Gebrauch geeignet sein.

Ich habe mir jetzt den AKG K701 ausgesucht. Da steht der KH hat eine Impendanz von 62 Ohm. Brauche ich da
einen Kopfhörerverstärker? (ich weis steht im Guide man braucht einen)
Denn bspw. das PC 360 hat eine Impendanz von 50 Ohm und da bräuchte man meines Wissens keinen.

Sound habe ich momentan On-Board, da würde ich natürlich bpsw. eine Asus Xonar DGX (hat ja KHV) oder eine
Recon 3d nehmen. Oder soll ich wenn ich eh einen KHV brauche dann nur einen externen KHV nehmen? Oder brauch ich dann
eine Karte und einen KHV?

Beste Grüße
 
Ich habe mir jetzt den AKG K701 ausgesucht. Da steht der KH hat eine Impendanz von 62 Ohm. Brauche ich da
einen Kopfhörerverstärker? (ich weis steht im Guide man braucht einen)
Ja, weil der einen relativ schlechten Wirkungsgrad hat. Da sollte schon sowas wie eine Essence STX, Phoebus oder Yulong 100, Fii0 E10 /E17 oder ähnliches her.


Creative ist leider nicht mehr das was, sie mal waren.
 
Danke für die Antwort,

Wirkungsgrad bedeutet die Wandlung der Impendanz bezüglich der Lautstärke?

Habs schon befürchtet, dass ich für einen KH in der Preisklasse auch eine dementsprechende Soundkarte brauche.

Nun muss ich mir überlegen ob den Preis zahlen will.
Denn der KH für 200 € + Die Xonar Essence für 170 € übersteigt
dann doch schon mein Budget. Mehr als 300 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben, auch wenn das natürlich eine
längerfristige Investition ist.

Und über die Creative Karten liest man gutes und auch viel schlechtes, was nicht gerade zu weniger Verwirrung sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das natürlich eine
längerfristige Investition ist.
Eben, solche Hörer sind potentiell eine Anschaffung fürs halbe Leben. ;)

Nun muss ich mir überlegen ob den Preis zahlen will.
Hier saß mal ein Kumpel, der beim BF3 Zocken richtig Angst bekam, als ihn der Heli verfolgt hat. Alles hörte sich so realistisch an. Es lohnt sich definitiv, soviel dafür auszugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben