PC Kopfhörer und Headset Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andy_0 schrieb:
Er ist nicht drin, wurde aber bereits Usern vorgeschlagen.

Ich finde es sehr schade, dass so ein guter Hörer nicht aufgelistet ist, da wohl auch viele nach dem 1. Beitrag handeln und sich denken, dass es gute Gründe haben wird, dass dieser nicht dabei ist.
 
Was ist den im Moment an Soundkarten zu empfehlen?

Ich habe mir die Xonar DGX geholt, aber die geht scheinbar sowieso nicht an meinem PC.
Ich probiers noch an nem andren PC aus, dann werde ich mir wohl eine andere holen.
Nur welche? Preislich ist es jetzt nicht sooo schlimm, aber der KHV sollte schon dabei sein, hab die Superlux681b Kopfhörer. Mal so für den Anfang.

EDIT: Die DX? Aber die hat ja wieder keine KHV dabei...
 
Wie wäre es mit einem Fii0 E10? Ist für den Superlux zwar etwas zuviel, aber noch bezahlbar und funktioniert auch gut mit einem Dt 880 oder ähnlichem.
 
Jo, mittlere Preisbereich ist leider spärlich besetzt... die DX (und vergleichbare Konkurrenz) hat keinen KHV, die Sense gibts nur zusammen mit dem Headset und der Fiio ist halt "nur" Ausgabe. Ok, die X-Fi HD USB gibts noch, kann ich ebenfalls empfehlen, trotz "Creative" ;-)

Wobei der Superlux nicht unbedingt einen KHV brauchen dürfte, da sollte die DX auch gehen. (Wobei natürlich die Frage ist weshalb die DGX nicht geht...)
 
Naja, keine Dunst. Erst hatte ich auf http://www.alsa-project.org/main/index.php/Xonar_EEPROM_Failure das hier gesetzt, dann auf den falschen Chipsatz, aber beides wurde spätestens beim Test am PC von meinem Kumpel ausgemärzt.
Funzt nicht. Wird nicht mal erkannt. In keiner weise.

Joa, also was gibts dann im etwas höherpreisigen Bereich, was man dafür dann auch länger benutzen kann? *g*
 
Mehr ausgeben lohnt nur, wenn du mittelfristig in eine deutlich höhere Preisklasse aufsteigst. ;)
 
Anzumerken sei noch, dass ich im Moment noch Onboadsound fahre.
Zudem will ich durchaus später mal etwas bessere Kopfhörer kaufen.
Sollte halt nur jetzt wissen, was gescheiter ist, wenn ich morgen die Soundkarte reklamiere und mir dann was neues aussuche.
Weil "Bestellen und Zurückschicken bei nicht gefallen" ist mir ein absolutes gräuel.

Mit bleibt:
D.h. Statt einer Soundkarte den Fii0 E10, ~ 69 Euro
Essence STX, ~160 Euro
Versuchen ne DG zu ergattern, ~ 30 Euro

Mehr Ideen?
 
Ich finde die DG/DGX bis MAXIMAL der 150€ klasse gut. Aber auch für diese würde ich eher den Fiio nehmen, die DG ist da schon zu schwach auf der Brust. Eine DX hat trotz fehlendem KHV massig ausgangsleistung.

Statt der Essence alternativ ne Phoebus. gleichwertiger klang, aber mehr features.

Die preisklasse lohnt sich aber, wenn du weißt, dass du vll mal bissl mehr willst als die 150€ KH klasse.
 
PC 360, wenns ein Headset sein muss.

Wenn es auch ein Kopfhörer sein kann, dann Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen, isoliert gut außengeräusche), oder DT 990 Pro (offen, man hört noch alles um sich herum, klingt aber "luftiger"). Beide sind bassbetont, also recht spaßig abgestimmt, und DEUTLICH besser als ein Sennheiser PC 360. Erst ein 300€ MMX 300 headset kommt an die kopfhörer ran, da das MMX 300 auf dem dt 770 Pro basiert.
Dazu ein 7€ Ansteckmikro, + 35€ Asus Xonar DGX.
Das wäre meiner Meinung nach das deutlich bessere gesamtpaket.
 
Also ich rate dir aus klanglicher Sicht auch dringend vom Kauf eines Headsets ab. Für selbe Geld bekommst du anderweitig viel mehr.
 
WaCh schrieb:
Welches Headset für Gaming bis 200€ wäre denn empfehlenswert?

Oder doch lieber eines von einer anderen Firma?

Du könntest dich auch bei QPAD mal umsehen - gibt seit ein paar Tagen die QH-Serie (85er - offen, 90er - geschlossen). Habe mir den QH-85 bestellt und der gefällt mir wirklich gut.
Sicher werden die für die ca. 100 € nicht in Deutschland produziert aber die Ähnlichkeit zu Beyerdynamic lässt sich nicht leugnen. Es gab ja bereits eine Kooperation von QPAD und BD bei dem umgelabeltem MMX-300.

QPAD QH-85
 
Hersteller wird Takstar sein. Die geschlossene Variante Pro 80 als Rebrand wurde im Hifi-Forum getestet und hat recht gut für den Preis um 39€ abgeschnitten.
Sind ähnliche No Brainer wie die Superlux.

Beim Preis von gut 90€ für das QPad, sollte die Verarbeitungsqualität stimmen, sicher ein hochwertiges Produkt für ein Headset bei ganz anderen Herstellungsbedingungen. Bei 200€ Lohn sind 90€ purer Luxus.
Würde es auf 60€ fallen, da für unter 40€ der Superlux HMD660 zur Verfügung steht, dann bekommen alle Zubehörhersteller die wrklich überteuerte Produkte verkaufen richtige Absatzprobleme in der kaufkräftigen Zielgruppe. Natürlich nur, wenn der Kunde trotz Billigmentalität nicht rein über Marketingversprechen kauft.
 
Wird alter Klang im neuen Design sein. Vielleicht sogar durch das Design etwas teurer. Abstimmung lässt sich auch etwas abändern, damit man ein neues Produkt rechtfertigen kann. Die PDF ist jedenfalls nichtssagend und könnte auch mit anderen Polstern für die alte Serie gelten.
Auf rein computergenerierte Modellbilder kann man auch nichts geben und die EVO Information ist nur auf CB recht neu.
Kritisch könnte es mit den Ersatzohrpolstern werden.

Für die CB Klientel wird die Superlux HMC Serie sicher für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Abhängig vom Preis.
 
Na zumindest haben sie den KH dann nicht schlechter gemacht und für ein schickeres Design zahle ich auch mal 5 Euro mehr ;)
 
Ah verdammt...ich bin hin und hergerissen.
Ich habe mir die AKG k-240 MK2 und die Superlux HD 681B bestellt um mal aus 2 Preisklassen was zu testen.

Die AKG haben meiner Meinung nach die bessere Verarbeitung, klingen aber im Gegensatz zu den Superlux viel dumpfer. Das macht sich vor allem bei Liedern von Rammstein bemerkbar. Die Superlux sitzen mMn besser und haben auch viel mehr Bass. Die Stimmen klingen viel klarer.

Kann es sein, dass die 20€ Kopfhörer die 100€ teureren AKGs in den Schatten stellen?

Ich habe beide Kopfhörer an meine Creative X-Fi Titanium angeschlossen und mehrere Lieder Probe gehört.

Nutze die KH zum zocken und Musik hören. Von House über Electro, etwas Hip Hop zu Rammstein.
Normal würde ich ja sagen...125€ gegen 20€, klar die 125€ teuren KH sind auch deutlich besser, aber ich empfinde das völlig anders.

Hat jemand von euch mal beide KH gehört? Welche Meinung habt ihr?
 
Ist durchaus möglich. Die Superlux sind schon sehr gut in Sachen Preis/Leistung und schlagen sehr viele andere Kopfhörer oder Headsets, die deutlich mehr kosten. ;)

Leider habe ich den AKG nicht gehört und kann keinen Vergleich bieten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben