PC Kopfhörer und Headset Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich tippe eher darauf, dass der AKG von der Titanium nicht angemessen angetrieben wird. AKGS brauchen eine starke Quelle.
 
Ich glaube die Superlux werde ich behalten. Die sind auch einiges lauter dadurch dass sie nur 32 Ohm haben. Die AKG liegen bei 55 Ohm
Ergänzung ()

Ich habe beide KH aber auch mal an meinem Stereoverstärker angeschlossen...da ist es das gleiche Bild.
Ergänzung ()

In Battlefield 3 ist es im übrigen das gleiche. Die Superlux klingen viel klarer, die Bässe druckvoller.
Aber beide Kopfhörer sind absolut kein Vergleich zu meinem alten Sony Kopfhörer und meinem Creative fatality Headset. Die beiden waren Müll im Gegensatz zu den neuen.
 
Ja, ich werde die beiden KH mal noch nächste Woche behalten. Aber die AKG klingen wirklich viel zu langweilig und gehen daher wohl zurück.
Zum Glück ist Thomann da echt super schnell mit der ganzen Abwicklung.
 
Kann es sein, dass die 20€ Kopfhörer die 100€ teureren AKGs in den Schatten stellen?
Nein, definitv nicht. Es ist mehr als nur das Design, es ist auch die Kapselqualität und AKG kann gute und kleine Kapseln bauen ohne gleich mit 50mm Trümmern aufzuschlagen.

Man nehme schlicht beim AKG die Bassqualität, wenn man schon vom Bass spricht. Trotz weniger Anhebung deutlich detailierter, weniger monoton und mit mehr Auflösung. das Gleiche gilt auch für die Mitten und Höhen. Die Langeweile kommt durch die Abstimmung die mehr zum Abhören geeignet ist.

Vieles lässt sich akustisch anpassen und vieles lässt auch das Gehirn manipulieren.

Die Superlux wirken lauter trotz besserem wirkungsgrad durch die Anhebungen in den oberen Mitten.

Dem Superlux Hd681 fehlt die spielerische Raffinesse, was den Klang grobmotorisch wirken lässt. Stimmen klingen daher immer überschlagend und unnatürlich, was nicht zu vergleichen ist mit energetisch. Klarheit ist modifizierbar und teilweise ein fester Bestandteil des Kapselsystems.
 
Naja, also ich finde sie klingen einfach klarer. Und das mag ich auch.
Bei den AKG habe ich immer das Gefühl, dass die Sänger Watte im Mund haben.
Es mag bei den AKG alles detaillierter sein, aber da habe ich nichts von wenn es mir nicht gefällt.

JEder hat einen anderen Geschmack. Das ist bei Lautsprechern ja genauso.

Zu meinem alten Headset sind die Superlux einfach Welten besser und das wollte ich erreichen. Ich behalte sie, habe 20€ ausgegeben anstatt 125€ und bin zufrieden. Was will man mehr
 
Hm, jetzt bräucht auch mal von euch ein paar Tipps ;-)

Bin mit meinem AKG K701 ja super zufrieden, aber der ist halt nur was für die Wohnung, weniger für unterwegs. Da hab ich momentan noch Sennheiser CX300II In-Ears. Seit ich den AKG hab bin ich mit denen aber nicht mehr zufrieden ;-) Der Klang besteht halt fast nur aus Bass und ansonsten eher dumpf und ohne Details. Ok, es gab vorher auch schon nervige Punkte... fummeliges ins Ohr stecken und ein dünnes Gummikabel das sich ständig verwirrt und verknotet.

Was gibts so an guten Alternativen? Ear-Buds fallen raus, wortwörtlich ;-) In-Ears müssten neben besseren Klang (nicht so Bassbetont und klarer als die CX300II) auch die 2 anderen Punkte angehen, sprich einfacher ins Ohr zu stecken und ein besseres Kabel haben. Oder eben On-Ears, geschlossen. Eigentlich 2 Punkte die ich beim Kopfhörerkauf eher vermieden hatte, aber für unterwegs muss es so sein. Bisher sind mir da die AKG K450 aufgefallen. Hat da jemand Erfahrungen damit und gibts Alternativen?

Budget würd ich auf unter 100€ ansetzen, da es nur für Unterwegs ist, da kann ich eh nicht so in Ruhe genießen und weder mein Sony XPeria U noch die PSP werden wohl eine sonderlich hochwertige Quelle sein an denen sich was teures lohnt.
 
Also suchst du einen möglichst neutralen Hörer? Da bist du wohl am ehesten mit den Phonak PFE 112 aufgestellt. ;)
 
Ich habe die Phonak PFE 112, das Kabel ist hochwertig, kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
 
Also ich besitze den PFE 122 (PFE 112 mit Mikro). Es werden zwei verschiedene Sorten Ohrstücke mitgeliefert.

1. Schaumstoffohrstücke (3 mal in M)
2. Silikonohrstücke in drei Größen (S, M, L)

Die Schaumstoffstücke dämpfen fast so gut wie Oropax (ca. 28 db), sind extrem bequem, aber auch nur etwas, wenn man sie länger im Ohr hat und nicht öfters herauszieht. Silikon ist da einfacher und schnell ein/ausgesteckt, dampft dafür nicht ganz so gut.

Das Kabel ist wirklich sehr hochwertig. Zur Aufbewahrung nutze ich die mitgelieferte Tasche, welche an meinem Schlüssenbund baumelt. SO überleben die Hörer mittlerweile schon mehr als ein Jahr, ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss noch dazu sagen: Phonak ist eigentlich ein Hörgerätehersteller, d.h. die sehen auch so aus. ;)
 
Finde ich jetzt zwar nicht, aber wenn du meinst. :)
 
Hi ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörer, da ich mit meinen Headset nicht zufrieden bin. Ein Mic brauch ich mittlerweile nicht mehr.
Gebraucht werden die Kopfhörer zum Spielen (BF3) und Musik höhren (Hip Hop, Dubstep, sowas an der richtung).
Sollte auf jedenfall eher Basslastig sein, aber auch nicht zu übertrieben.
Bis jetzt habe ich diese Rausgesucht.

-Superlux HD 668B
-Superlux HD 330
-Shure SRH 440
-AKG K240 MKII

Die 125 Euro für den AKG wär dann die Schmerzgrenze für die KH.
Bis jetzt hab ich noch die Onboardsoundkarte, als ersatz kommt dann die Asus Xonar DGX zum Einsatz.
Was meint ihr, bringt der Aufpreis der AKG was oder eher nicht. Und reicht die Soundkarte, es wird nur der KH beschallt.

Danke schonmal für die Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du basslastig und hochwertig suchst, solltest du mal den BEyerdynamic DT 770 pro und DT 990 hören! Der Aufpreis lohnt sich wirklich.
 
Audioliebhaber schrieb:
Finde ich jetzt zwar nicht, aber wenn du meinst. :)

Ja stimmt, so schlimm sind sie auch wieder nicht.

Dafür haben sie ja auch die Gene medizinischer Hörgeräte:

glasklar, neutral
perfekter Sitz
Modifizierbarkeit
keine Hörschäden, Verträglichkeit
 
keine Hörschäden, Verträglichkeit
Das ist neben den anderen Aspekten besonders wichtig. AUfgrund der super Isolation dreht man nur noch relativ leise. ,)
 
Jo, bin halt noch unschlüssig ob ich das mit den InEars nicht ganz sein lassen und einfach nen OverEar nehm, der ist schneller auf- und wieder abgesetzt...


@Chukki111: beim Superlux steht das B nicht für Bass ;-) wenn du mehr Bass willst lieber den ohne Buchstaben nehmen.
 
Wieso bestellst du nicht einfach und testest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben