Pc Lädt Langsam

muellschlucker

Lt. Commander
Hallo, ich hab ein Problem
Ich hab mir gestern erfolgreich meinen Rechner zusammengebaut

Ram: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Cpu Kühler: Alpenföhn Sella
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Graka: EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler Dual BIOS, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530W
Gehäuse: Bitfenix Prodigy
Mainboard:ASUS H87I-PLUS (C2)
Festplatte: WD10 Ears

Nun zu meinem/n Problemen:
Der Rechner ist in Ladezeiten sehr lahm zumbeispiel lädt er lange wenn ich die Systemsteuerung öffne Bzw Websiten
Wo soll ich den Frontlüfter ans Netzteil anschließen?
Und wie kann ich meinen 2 Bildschirm über die Intel Grapic laufen lassen?
Intel sagt mir das mein System die Mindestanforderungen nicht erfüllt

Und
Win hab ich neuinstalliert vom Usb Stick wo ich Essen war hat der Pc sich neugestartet und wieder vom Stick gebootet und Win installiert. is das schlimm?

Ich hab ja Formatiert..aber nach der Win 7 Installation is die Festplatte 930GB Groß uhrsprüglig 1TB

Hi,

sei mir nicht böse, aber der ganze Post quillt über vor Problemen und beisst sich gewaltig mit

Ich hab mir gestern erfolgreich meinen Rechner zusammengebaut

Welche WD ist es denn? Green? Als Systemplatte? Wie ist die Auslastung der CPU währenddessen? Welches "Win" denn? Alle Treiber korrekt drauf? Den Lüfter schließt man nicht ans Netzteil sondern ans Mainboard an.

930GB Groß uhrsprüglig 1TB

Die Festplatte ist genauso groß wie vorher, 1 TB entspricht 930 GiB.

VG,
Mad

Hast du jetzt 2x Windows auf der Platte? wenn es nur einmal da ist, dann hat er hat Windows installiert, die HDD formatiert und Windows wieder installiert. Das wäre dann egal.
Wenn dein System die Mindestanforderungen nicht erfüllt, dann fehlen dir wahrscheinlich Treiber. Hast du im Gerätemanager noch etwas nicht installiert (außer die Intel iGPU)? Mainboardtreiber usw. alle drauf? Windows Updates drauf? Richtigen Treiber erwischt?

Aber, warum überhaupt? Du hast doch ne Grafikkarte, die mehr als genug Anschlüsse hat?! Klemm den Bildschirm doch da ran?

Vermute ich auch, wieso vermutest du das?

Da wär noch die Frage wieso ich die Intel Graka ned installieren kann?

@Smily ich hab 2 VGA Monitore und der eine DVI auf VGA Adapter passt nicht auf den anderen DVI anschluss der Graka.. und im Gerätemanager kann ich nicht mehr Aktualisieren..

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Western Digitals Caviar Green WD10EARS überzeugte im Test durch niedrigen Stromverbrauch und
sehr geringe Lautstärke. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Festplatte war allerdings nur mittelmäßig.

Irgendwelche Stromsparfunktionen aktiviert ?
Die Festplatte geht wohl nach wenigen Minuten in den Winterschlaf und hat anlauf schwierigkeit, als system festplatte sowieso nicht geeignet.

Madman1209 schrieb:
Hi,

sei mir nicht böse, aber der ganze Post quillt über vor Problemen und beisst sich gewaltig mit

Welche WD ist es denn? Green? Als Systemplatte? Wie ist die Auslastung der CPU währenddessen? Welches "Win" denn? Alle Treiber korrekt drauf? Den Lüfter schließt man nicht ans Netzteil sondern ans Mainboard an.

Die Festplatte ist genauso groß wie vorher, 1 TB entspricht 930 GiB.

VG,
Mad

Sorry, hier ein Bild von CrystalDisk

Anhang anzeigen 389596

Win 7 Home Premium 64Bit hab ich + alle Updates

Also ich habe auch noch eine HDD als Systemplatte, eine Seagate, aber mit 7.200 U/min. Und es ist Unsinn einfach zu behaupten, eine HDD ist zu langsam! Meine Systemsteuerung hat noch nie lange geladen, meine Webseiten fliegen auf den Bildschirm, trotz HDD.

Sooooo schlecht ist eine HDD nun auch nicht, kommt allerdings darauf an, wie lange er an der Systemsteuerung lädt. Wenn das 5 Sekunden sind, dann liegt es nicht an der Platte, dann ist was anderes grundsätzlich faul.

Bei der Vielzahl an Problemen werden ich mal den Thread in den Raum ;): Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Kartenlehrling schrieb:
Irgendwelche Stromsparfunktionen aktiviert ?
Die Festplatte geht wohl nach wenigen Minuten in den Winterschlaf und hat anlauf schwierigkeit, als system festplatte sowieso nicht geeignet.

Ich hab seit ich sie hab nichts an der Platte geändert (3Jahre)
Ergänzung ()

thompson004 schrieb:
Warum passt er nicht drauf? Du brauchst einen DVI-D Adapter.

Ja ich hab aber nur die DVI-I Adapter..

Hi,

den Anhang kann man nicht öffnen.

Und nochmal: alle Treiber sauber drauf? Neuinstallation auch mal probiert?

Und sorry: wer schreibt eine WD Green als Systemplatte wäre nicht langsam der hatte noch nie etwas schnelles in der Maschine.

VG,
Mad

Ich sollte vieleicht sagen das er mal Schneller mal Langsamer lädt...mal 2 Sekunden mal ist er sofort fertig

@Madman wie überprüf ich noch ausser versuchen über den Gerätemanager die Treiber zu Aktualisieren ob sie sauber drauf sind?

ss2014-01-10at06.22.3ipbpf.png

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Also ich habe auch noch eine HDD als Systemplatte, eine Seagate, aber mit 7.200 U/min. Und es ist Unsinn einfach zu behaupten, eine HDD ist zu langsam!
Nope. Hab es selber mal mit einer Samsung Green gehabt.
Und welche Barracuda, wenn ich fragen darf?

Okay, 2 Sekunden laden könnte wirklich an der langsamen HDD liegen. Wenn sie dann allerdings offen ist (die Systemsteuerung), dann ist sie im RAM, und lädt deswegen schneller ;).
Wie sieht denn dein Gerätemanager aus? Screenshot am Besten.
Welche Treiber hast du installiert? Die aktuellen aus dem Internet?

Sonst fang echt noch mal von vorne an mit dem Windows installieren ... Vorher speicherst du dir alle aktuellen Treiber aus dem Internet auf nen USB Stick und installierst sie der Reihe nach.

Okay gut zu wissen

Hier Bilder der Steuerung..
ss2014-01-10at06.26.1evzu3.png
ss2014-01-10at06.26.58wzek.png

Ja aus dem Netz.

Nicht wundern die Hitachi is meine Externe Platte

Sorry für meine Schreibweise

Zuletzt bearbeitet:
@thompson: Meine Platte ist die Hersteller-Nr: ST2000DM001.

Es ging ja nur darum, wie lange ist "sehr lange". Bei 2 Sekunden kann das durchaus an der Platte liegen, bei 5 oder gar 10 Sekunden Systemsteuerung laden hätte ich das bezweifelt. Auch eine Green hat nach 5 Sekunden die Systemsteuerung geladen, oder? Der Rest vom Rechner ist ja sehr potent!

Und Webseiten "langsam" wegen einer langsamen Festplatte? Auch hier wäre die frage, wie langsam ist "langsam". Wie schnell ist die Datenübertragung? Sagen wir er hat 12,5MB/sec, also sehr schnelles Internet. Das schafft auch eine Green, ohne das man ewig warten muss.
Ich wehre mich nur gegen die generelle Aussage: PC langsam? Kein Wunder, du hast ja nur eine HDD, damit kann man Windows 7 nicht betreiben ;).

@Altmetaldoktor: Deine interne Grafikeinheit wurde ausgeschaltet, es ist ja kein Gerät mehr in der Systemsteuerung unbekannt. Das Mainboard deaktiviert die Grafikeinheit automatisch, wenn eine Grafikkarte, in dem Fall die GeForce GTX 770, erkannt wurde.

Und wie kann ich meinen 2 Bildschirm über die Intel Grapic laufen lassen?
Ich denke die Onboard Grafik wird eh deaktiviert, wenn man ne dedizierte Grafikkarte benutzt. Du kannst aber beide Monitore an die GTX770 anschließen. Aber zuerst würde ich mal den PC an einem Monitor zum laufen bringen.

Achso okay, hab grad mal mein Rechner neugestartet und getestet:
Systemsteuerung: 3 Sekunden
Neue Tab Seite von Chrome 34 :freak: Sekunden

Solch verzögerungen hatte ich in meinem Alten Sys ja nicht :o

Btw: ich hab ne 16k Leitung und Gestern konnte ich mit dem Pc Konstant 1.5Mb Downloaden..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben