PC lässt sich einschalten aber kein Signal!

Übersoldier75

Lieutenant
Hallo, hab mal wieder ein"grosses" Problem.

Das Problemkind ist das System2 aus meiner Signatur.

Ich muß dazu sagen, das System ist "fast" neu, bis auf CPU und Graka.

Hatte den jetzt frisch installiert(Win7) lief jetzt 2 Tage, aber nun lässt er sich zwar einschalten bekommt kein Signal und bootet auch nicht hoch.

Was ich getauscht habe: Mobo(neu) / Speicher(neu) / Festplatte/WD-Red(neu) / NT Enermax triahtlor(neu) / DVD-Brenner LG(2 monate alt). Cpu Küler(neu).

Andere Tastatur(PS2) neu drangehängt, vorher USB, geht nicht, andere Maus probiert geht nicht.

Der PC lässt sich auch nicht per gedrücktem Powerknopf ausschalten, da hilft nur der Knopf am NT.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende, bin hier schon zwei Wochen am basteln.:grr::grr::grr:

Weiß nicht ob es hilft aber ich hatte das Problem auch mal und da hat es geholfen der CardReader zu entfernen, daher nimm mal alles USB-Geräte ab.

Neben Grafikkarte / USB-Maus/-Tastatur ist noch eingesetzt ?

CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper) durchgeführt ? Auf den beiden Pins darf zum Start des MBs KEIN Jumper sitzen -

Festplatte / LW abklemmen - MB starten

Kontrollier mal die Pins bei der CPU wenn da auch nur einer verbogen ist kann sowas passieren ;)

Neben Grafikkarte / USB-Maus/-Tastatur ist noch eingesetzt ?

Nur ein Wlan Fritz Stick.

Clear mos probier ich später mal auch HDD und LW, obwohl ich jetzt mal aufs NT tippe.

Melde mich später wieder.;)

Kontrollier mal die Pins bei der CPU wenn da auch nur einer verbogen ist kann sowas passieren

Als ich den Kühler motiert habe war da nix verbogen, eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan Fritz Stick abziehen -

Im BIOS "USB Storage Function = disabled > Wlan Fritz Stick wieder aufstecken > TESTEN

Im BIOS "USB Storage Function = disabled > Wlan Fritz Stick wieder aufstecken > TESTEN

Wäre ja mal schön überhaupt ins Bios zu kommen.

Nur so ne Idee: Hast du schon die Verkabelung am MB kontrolliert (da mir das von Dir beschriebene "sich nicht ausschalten lassen per Powerknopf" komisch vorkommt !

CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper) - die beiden Pin bei ausgeschaltetem NT für ca. 10 Sek. überbrücken -

Wlan Fritz Stick abziehen

ALLE Verbindungen vom NT zum MB / FP / LW überprüfen - oder FP/LW abklemmen -

ALLE Verbindungen vom MB zur FP/LW /Frontanschlüsse überprüfen - gegebenenfalls auch abklemmen bis auf "PW_SW"

das CPU-Lüfterkabel sollte an CPU_FAN aufgesteckt sein -

MB versuchen zu starten > mit einem RAM-Modul !!

Im Prinzip das, was Hanne schrieb. Allerdings kannst du es im Anschluss auch mal komplett ohne RAM versuchen. Dann muss das Board normalerweise Piepen ("RAM fehlt"), aber wenn das auch nicht passiert, solltest du dich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, dass das Board hinüber ist.

Hab den schuldigen nun gefunden, Graka ist hinüber, Treiberversion ist 306.23, sollte ich mir Sorgen machen das der meine jetzige auch kaputt macht?:(

EDIT:
Mit der Alten Graka geht auch nix mehr! Und die Suche geht weiter......

EDIT:
NT mal testweise getauscht und siehe da, funzt wieder.

Das Tricolor geht wieder zurück. Wer kann mir ein gutes NT empfehlen? Sollte mindestens 500Watt haben und nicht mehr wie 80€ kosten.

Dachte an diesem da:

http://geizhals.de/antec-high-curre...-0761345-06205-3-0761345-23850-2-a584944.html

Die sollen ja angeblich "Seasonic-technik" drin haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben