PC lässt sich nicht anschalten - NT zu schwach?

Parafox

Lieutenant
Ich habe eben einen neuen PC zusammengebaut und nun will dieser Freund sind aber nicht anschalten lassen. Ich tippe auf defektes Netzteil, da dieses aus einem alten Athlon-System stammt und regelrechte Staubgeschwader beinhaltete, die ich mit Hilfe des Staubsaugers rausgesogen habe - eventuell habe ich dem Netzteil dadurch unbeabsichtigt den Gandenstoß verpasst...

Also man drückt auf den Power-Schalter und absolut rein gar nichts passiert - keine LED, kein winzigstes Geräusch - absolut nichts.

Folgende Komponenten habe ich verbaut:

• AMD Sempron 3100+ (+Silencer 64 Ultra TC Kühler)
  • MSI K8T Neo-FSR
  • 512MB Kingston DDR-Ram
  • Samsung 80 GB HDD
  • Sapphire Radeon Atlantis 9800 Pro Lite
  • DVD-LW
  • CD-Brener
  • Netzteil: Irgendein dämlicher Noname-Kandidat, der noch nicht einmal seine Watt-Leistung preisgibt und darüber hinaus keinen Netzschalter hat... definitiv! nicht mehr als 300 Watt - Untergrenze 250Watt - tippe aber auf 300, da die Zahl in seiner Produktbezeichnung steckt.

Kann es eventuell sein, dass das NT nicht kaputt sondern nur zu schwach ist? Also wie gesagt - mehr als 300 Watt sind es nicht - würden diese Symptome (also quasi die Tatsache das nichts passiert) auch zutreffen, wenn das NT nur zu schwach und nicht kaputt ist?

Habe leider keines zum kurz austesten...

Die LED und Power-Stecker habe ich auch mehrfach geprüft, daran liegt es nicht. Ebenso die Verbindung Mainboard -> NT.

Zuletzt bearbeitet:
Re: PC lässt sich nicht anschalten

Hast du niemanden bei dem du das mal ausprobieren kannst ?

kann sein, dass ich mich jetzt vertue, aber sollte man für die neuen AMDs nicht immer mind. 350W nehmen? in dem fall hättest du halt wahrscheinlich nen zu schwaches nt?!

wie gesagt, bin mir nicht mehr ganz sicher... haste kein test-nt zur hand?

greetz, gogoland2002

Also ich hab das letztens bei K&M Elektronik gemacht und das war kein Prob, aber auch nur weil ich gern mit den Schnack :D

Bei mir war's auch des Netzteil, muss net unbedingt ein 350 Watt Netzteil sein, aber halt von einer marke!

Zurück
Oben