PC lässt sich nicht einschalten

StivenK

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich habe folgendes Problem, hab vor Kurzem einen neuen PC gekauft, und der ist defekt.
Vorerst, Garantie hab ich, aber ehrlich gesagt, hab ich langsam Angst, sie zu nutzen. Den PC hab ich nämlich bei Guut.de geholt. Leider BEVOR ich Erfahrungsberichte über diese Seite gelesen hatte. Erstens wird meine Beschwerde dort schon seit einer Woche einfach ignoriert, und man kann in ihrem eigenen Forum lesen, dass es dort Kunden gibt, die seit März auf Rückerstattung des Geldes für zurückgeschickte Ware warten. Das kann ich nicht wirklich gebrauchen. Wenn mir einer hier helfen kann, dann wäre mir das viel lieber.

Also das Problem besteht darin, dass der PC sich nicht einschalten lässt. Ich drück den Knopf, der Lüfter bewegt sich nur ganz leicht, die LED leuchtet für eine halbe Sekunde, und dann ist wieder alles still. Am Anfang, wo ich ihn bekommen hatte, war alles ok, dann ging er nicht beim ersten Versuch an, sondern ich brauchte schon ein Paarmal den Knopf zu drücken. Mittlerweile kann ich da eine halbe Stunde rumdrücken, ohne dass er angeht...

PS: Kauft nicht bei guut!

was war das denn für ein pc

erster Tipp: das Netzteil, probier mal ein anderes aus

Ist bestimmt das Netzteil....

Es sind doch meistens nur noch Noname NT´s in Fertig PC´s drin.

Wäre schön wenn du uns sagen könntest was für ein NT es ist. ;)

Gruß,
Kevinarea51

Zuletzt bearbeitet:
AUTSCH!!!!

Nun bist Du seit Feb 2005 hier angemeldet und macht so einen shit? :(

Echt blöd aber wie schon gesagt pobier mal ein anderes Netzteil.

Gruß Otzelot6666

Also es ist ein 420W Noname-Netzteil, und zwar wirklich noname, ich konnte nämlich keinen Herstellernamen finden, nur modell, und "EuPReady", kein Plan was das ist, aber ich glaube kein Herstellername...
Hier ein Paar Daten aus der Rechnung:
PC: 86403 Maroxx AMD Gaming
AMD Phenom X4 Quad 840 4x3200 MHz
ASUS M4N68T-M LE Mainboard
4096 Mg DDR3 PC-1333 MEMSeven Markenspeicher
1000 GB SATA 7200 rpm WD Value Festplatte
Samsung DVD Brenner bla bla bla
ATI Radeon HD 6450 1024 MB Speicher hdmi bla bla
420 W 12 cm OEM SI Netzteil

Das wirklich Blöde an der Sache jetzt ist, dass ich zwar 2 weitere Netzteile hier habe, aber keines davon passt, um dieses eine Drecksteil zu ersetzen. Dieser breite große Stecker, der von NT zum Motherboard läuft, ist zu klein... die sind wohl etwas veraltet...
Ich würde jetzt ungern auf blossen Verdacht ein Netzteil kaufen gehen, gibts eine Möglichkeit festzustellen, ob das Teil funktioniert, ohne es durch ein anderes ersetzen zu müssen?

420W und Noname, das könnte knapp werden mit der Versorgung für dein System.
Noname-Netzteile haben oft nur 50% Wirkungsgrad und weniger.

Obwohl die HD 6450 nicht wirklich viel Saft braucht.

Zurück
Oben