PC lässt sich nicht mehr einschalten

ceroc

Ensign
Hallo,

ich ließ vor 2 Tagen auf meinem Rechner Defrag drüber laufen und ging daweil ins Fitnesscenter. Als ich wiederkam war mein PC aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Selbst nach mehrfachem Drücken des POWER-Startbuttons blieb er aus.

Hier die Daten:

msi p35 neo2-fr
Geforce 8800 GTS 320mb
X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series PCI
2 x A-DATA XPG + Series DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 16MB Cache, SATA II im RAID
1 x Seagate Barracuda 7200.11 500GB, 32MB Cache, SATA II single
be quiet! Dark Power Pro 550W

Strom scheint da zu sein weil ein rotes Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet und Netzteil scheint auch in Ordnung zu sein, werde es aber mal auswechseln zum Test. Ich hatte die Kabel vom Netzteil mal ausgetauscht brachte aber keinen Erfolg. Ich glaub kaum das die Speicher selbst wenn sie kaputt sind einen Start des Rechners verhindern. Ausgebaut hab ich sie noch nicht. Die Festplatten hab ich mal weggenommen und passierte auch nichts. Ich werd jetzt gleich mal schauen ob was passiert wenn ich die Sound- und Grafikkarte rausnehm bzw. ne Ersatzgrafikkarte reinbau obwohl ich da auch daran zweifel das das Problem daran liegen kann.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Ich bin am verzweifeln...

Schalte das NT aus - setz das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - jetzt die Grafikkarte nachdrcken - PC starten - startet er jetzt ?

Wenn nein, alle RAMs rausnehmen - einen wieder einsetzen - PC starten startet er ?

Ich habe deine Anweisungen befolgt jedoch ohne Erfolg.

Der Reset vom BIOS brachte nichts und auch der Versuch mit den RAM Riegel auch nicht.

Ich werde jetzt die Grafik- und Soundkarte mal herausnehmen.
Ergänzung ()

Das herausnehmen der beiden Karten brachte auch nichts. Ich sag jetzt mal freiweg das das Netzteil oder das Mainboard nen schaden hat.

Wie alt ist dein NT ?

Es gibt mittlerweile 5 aktuelle Threads, bei den Systeme mit Be quiet Dark Power Pro
Boot-Probleme haben. Hoffentlich gibt es da nicht z. Zt. ein Chargenproblem. Meins war 11 Monate in Benutzung.

Vll ein dreiviertel Jahr bis ein Jahr.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das das NT faxen macht.

Hmm, hört sich nach einem Wackelkontakt an. Vllt einfach das Netzteil aus- und einbauen.

hatte ich bei einem kumpel auch vor kurzem, da ging der pc nicht mehr an, aber lämpchen leuchteten noch. neues NT hat geholfen...

teste es mal mit einem neuen NT, egal wie viel power das hat, einfach testen ob er damit startet, wenn ja, neues nt kaufen

greez

Ich habe das selber Problem.

Nur zu mein Problem.

Ich habe die CPU gestern Abend gewechselt von eine E4500 auf E6400.

Erstmal nur AN/AUS/AN/AUS dann CMOS restet per Knopf nun geht GAR NICHTS mehr!

Board P35 Neo2 FR(wie hier)-Ich glaube es liegt an die Mobo-Aber ich bin nicht sicher-Kann eine hier helfen?

alle stecker drann? bios ohne strom resettet?

Ich werde die Mobo heute Abend ausbauen und an ein andee NT anschliessen.

E4500 ist in ein andere Rechner...

Alle Stecker sind an,CMOS ohne NT auch durchgeführt.

nachdem ich die CMOS Reset gemacht habe ging nix mehr!

Also ich hab das NT mal ausgetauscht mit dem von mein Bro der hat ja das gleiche, aber es funktionierte trotzdem nicht.

Was ich jedoch bemerkte war, dass er versucht hat zu starten weil alle Lämpchen für Millisekunden kurz ansprangen aber dann wieder extrem schnell aus war. Sein NT funktioniert einwandfrei sonst könnte ich nicht in abständen hier posten.

Ich hab auf das MB noch Garantie ich habs heute mal abgegeben zum zurückschicken. Mal schauen obs dann funktioniert. Wer wissen will wielang ich das MB habe: seit 12.03.2008.

Was mich aber interessiert ist folgendes: Ich hab ja das MB mit anderer neuer Hardware verbaut und sofort als er lief angefangen Prozessor und RAM per Overclock so stark zu erhöhen das er noch stabil in allen Situationen bleibt. Kann das Overclocking der Grund dafür sein das jetzt das MB streikt wenn seit über 1 Jahr übertaktet worden ist?

Naja... wenn Du so stark OC'ed hast, daß es gerade noch stabil lief, dann ist nicht auszuschließen, daß das die Ursache ist. Kann mir gut vorstellen, daß ein System, daß längere Zeit "hart am Limit" gefahren wird, irgendwann streikt. Letztendlich gibt jede Hardware irgendwann den Geist auf - die Frage ist nur, wann: Je höher die Belastung über Spec, umso früher kann's passieren...

Hast Du irgendwann mal Temperaturen gemessen, als das System noch lief?

Zurück
Oben