PC lässt sich nicht starten

Glann

Newbie
Hallo,
Mein System:
Motherboard: MS 870 G45; MSI- 7599 Vers 2.1
Grafikkarte: Radeon HD 6850
Netzteil: Cougar A450

Mein Problem: Mein 2 Jahre alter Rechner stand unter voller Arbeitslast plötzlich höre ich ein mehrmaliges Fiepen, dann ist er mit einem mal aus und die Diode über dem Anschalter blinkt. Da er sich nicht mehr starten lässt, schalte ich das Netzteil aus und an. Daraufhin geht garnichts mehr, kein Fiepen des Motherboards und die Lüfter drehen sich nicht, nur manchmal zuckeln sie ganz kurz, wenn ich einschalte.
Ich habe nun die Rams ausgebaut und probiert: nichts
Netzteil überbrückt: Lüfter läuft und bringt Strom
Graka ausgesteckt: nichts

Der Nutzer hier beschriebt ein ähnliches Problem
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-geht-nur-ohne-cpu-stecker-an.1225681/
Aber das Ausstecken der Stromzufuhr für die CPU bringt bei mir nichts. :mad:

Ich wäre dankbar für Hilfe

Grüße,
Glann

PS: Ich habe schon in einem anderen Forum gefragt, aber dort konnte man mir nicht recht helfen, darum habe ich um Schließen gebeten.

Evtl. zunächst das NT wechseln -

BIOS per Jumper auf "default" setzen - MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

probier mal mit einem anderen Netzteil aus

Netzteil überbrückt: Lüfter läuft und bringt Strom
das kann auch oft bedeuten, dass das Netzteil noch nicht ganz tot ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nur Netzteil Defekt oder Mainbord Defekt sein.

Nimm mal ein anderes Netzteil und schließe dies mal an, ob der Rechner dann wieder funktioniert. Oft ist nur eine Spannungsschiene defekt und der Rechner macht kein Bild mehr. Die Lüfter können sich noch drehen und LED`s leuchten.

Hi!
Danke für Eure Antworten. Die fallen ja ziemlich klar aus.
Ich habe leider kein anderes Netzteil, daher muss ich losziehen und mir eines kaufen.
BIOS per Jumper auf "default" setzen - MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -
Da muss ich mich jetzt gerade kurz einlesen! ;)

Grüße,
Glann

Zuletzt bearbeitet:
tönt nach dem NT

Ich hatte letztens ein sehr ähnliches Problem und da wars das NT

Hallo,
Also, ich war in zwei Computerläden. Im zweiten habe ich dann ein Markengerät bekommen, ein Corsair CX430.
Habe alles angeschlossen, bloß die Ventilatoren vom Corsair und im Rechner haben sich ein bißchen bewegt, und dann war wieder alles tot :(
Nach Clear CMos leider das gleiche.

Naja ich denke es war ein guter Versuch!
Aber jetzt wird es wohl schwierig.

Grüße
Glann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben