PC lässt sich nicht starten...-

G

Günter1

Gast
...- ich habe für das Problem "Win 7" gewählt, weil das OS Win 7 64 ist, doch vermute ich fast, es könnte sich um einen Hardwarefehler handeln?

Hergang: Bildschirmschoner lief, war aber plötzlich weg, ohne das Maus oder Tastatur betätigt wurde. Bildschirm war schwarz.
Mausbetätigung bewirkte kein Aufwecken.
Nach einigen Minuten des Wartens und drücken des Einschaltknopfes, läuft der Lüfter ganz kurz an, geht wieder aus, aber weiter tut sich nichts.

Was können die Ursachen sein, bzw. wie wäre vorzugehen? Wenn es das NT wäre, würde ja der Lüfter gar nicht erst anspringen...-? Oder OS zerschossen?

MfG Günter

Kann u.a. das Netzteil sein, da diese nur selten komplett kaputt gehen sondern nur einzelne Spannungen einbrechen so dass z.B. die Lüfter noch gehen.

Tippe ganz fest auf die Hardware, dabei würde ich nun den PC aufmachen, soweit es geht alles abklemmen das du mit einer Minimal Konfig versuchst zu starten, wenn das geht nach und nach wieder die Sachen anschließen und gucken ob es wieder probleme gibt.

Ein zerschossenes OS würde den Rechner nicht vom Booten abhalten. Definitiv Hardwarschaden. NT, Grafikkarte, Board, Ram. In dieser Reihenfolge meine Vermutung.

würde ich auch so machen. alles raus vom mainboard. graka, ram, festplatten. dann schauen, ob es anbleibt. wenn nein, netzteil defekt. falls ja, ram rein und starten. dann festplatten, dann graka.
so solltest du der sache auf den grund gehn können.

Als ich vergessen habe, meine CPU Stromzufuhr ans mainboard anzuschließen.... kam quasi dasselbe bloß das der sich die ganze Zeit neugestartet hat, Bildschirm aber schwarz blieb.

Bei nem kaputten RAM bleibt der auch schwarz, ebenso wie bei nem toten Mainboard.

Ganz ruhig. PC ausmachen. Stromkabel mal abziehen ... Stecker wieder rein. PC anmachen. So, geht alles?

Zurück
Oben