Pc läuft 3 sec, stürzt ab, fährt wieder hoch

Hanspeter123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
64
Hi

Mit meiner alten GraKa MSI Geforce 6600 GT lief mein neuer Rechner. (1.PC:)

Dann hab ich mal die GraKa (MSI NX8600GTS) meines Kumpels eingebaut, erst ohne (Kabel vergessen) der GraKA extra Strom zu geben (hab es aber gleich mitbekommen und ihn gleich wieder ausgeschaltet) und dann mit extra Strom.
Nur seitdem fährt der Rechner an, geht aus, fährt wieder an, usw. Ich komme nicht bis ins Bios.
Dann hab ich die alte wieder eingebaut und mit der macht der Rechner die selben faxen.

Vielen Dank im Vorraus
 
cmos clear
 
würde dir das gleiche vorschlagen ... wenn du nicht weißt wie es geht ... auf deinem board ist so ne baterie die musst du einmal raus holen und wieder rein stecken ... oder ließ mal in der naleitung zu deinem board ... gibt auch boards die jumpers haben
 
Hatte ich schonmal gemacht--> funktioniert leider immer noch nicht

Hab ich mir vllt mein Mainboard zerschossen???
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eine andere Grakka ? One Board garakka Z.b zum testen deine jetzt raus andere rein.
 
Ja hatte meine alte GraKa wieder eingebaut, nur macht er da die selben faxen. An der kann es nicht liegen :(:(
 
dann würde ich die Ram mal alle raus und 1einzeln probieren kann sein das ein Riegel ein defekt bekommen hat.
 
hast du auch die spannung vom netzteil genommen? sonst funktioniert das nicht mit der batterie...
netzteil aus, am besten kabel abziehen -> batterie 20 sekunden raus -> batterie rein -> kabel rein -> anschalten :cool_alt:
 
ne Ram muss scheinbar funktionieren--> da tritt es immer noch auf

Kabel zieh ich immer ab wenn ich am rechner arbeite :)
 
ich habe gelesen das man 1 stunde die Batterie raus lassen soll damit sich das mobo richtig Strom frei macht .
 
Hallo zusammen,

hast du schon einmal die anderen Steckverbindungen geprüft, vllt. ist ja bei dem Umbau was rausgegangen (ist mir auch schon passiert)...

lg Lomoch
 
wenn das nicht geht würde ich mir eine 2 Platte wenn du die hast XP oder Vista neu drauf Spielen und mal zu sehen ob es nicht an software liegt.
 
Faihtless schrieb:
ich habe gelesen das man 1 stunde die Batterie raus lassen soll damit sich das mobo richtig Strom frei macht .

ich denke 1 stunde is quatsch, wenn man sicher sein will kann man auch mal kurz auf den powerknopf drücken. probiers doch bei dir aus, dann wirste es sehen, bei mir hat bis jez jedes bios so nach etwa 20 sekunde max. 1 min den widerstand (reset) aufgegeben, wenn man es so macht wie ich oben gesagt habe.

EDIT:
wenn das nicht geht würde ich mir eine 2 Platte wenn du die hast XP oder Vista neu drauf Spielen und mal zu sehen ob es nicht an software liegt.

sry, aber das wird auch nix bringen...überleg mal, was hat der bootvorgang mit windows xp, vista, linux, dos oder anderen system zu tun? -> nix

ich denke da wird eine bios einstellung in den default settings zu problemen führen. zum beispiel legacy usb support! haste mal alle usb geräte abgezogen auch maus/keyboard, brenner, andere laufwerke? bei mir hatte ich das mal an und noch so ein scheiss billig usbcardreader mit mini-sd-adapter drin...is auch immer wieder ausgegangen - hatte schon gedacht mein mobo is schrott - aber zum glück hab ich das mitbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Batterie länger rausgenommen, alle USB Geräte abgestöpselt:)

Was soll ich sage THX @ all ---> Mein BABY läuft wieder:daumen::daumen:
 
schön das zuhören :)
wenn man nur WILL, GEHT alles :P
 
Zurück
Oben