Pc läuft /Kein Signal

marhon1987

Cadet 1st Year
Hallo,
bin am Nervenende.
Kriege kein Signal am Monitor obwohl der Rechner läuft.
Obwohl ich nur eigentlich neue CPU- Wärmeleitpaste aufgetragen habe.
Was ich bisher alles getestet habe.
- Monitor krieg ich Signal (getestet am Plasma-TV)
- neues Mainboard erfolglos.
- neues Prozessor
- neue Grafikkarte
- neue Netzteil
- Cmos Reset durchgeführt
- Speaker ausprobiert ertönt kein Signal.
Hier meine Daten
Msi 870A-G54
bequiet pure power 10
Asus Nvidia GeForce GT1030 2GB (vorher Asus DAH 6750 1GB auch dies erfolglos)
AMD Fx4100 Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst, dass nur der unbekannte Monitor kein Signal bekommt. Der Fernseher klappt?

Signalquelle am unbekannten Monitor umschalten auf das wo das Kabel angeschlossen ist.
Funktioniert der unbekannte Monitor mit einem anderen PC/Notebook?

BFF

Keine FX-CPU in der Kompatibilitätsliste. Am besten nimmst wieder das alte Board und probierst es doch noch mal.

und welches Board hattest du vorher?
wie gesagt, von dem oben angegeben Board wird die CPU garnicht unterstützt, von daher kann es nicht gehen.

nach dazu hätte ich mir da kein neues Board und schon garkein alten FX mehr geholt

Mein aktuelles Board ist MSI 870A-G54.
Habe den neuen Gigabyte GA-970A-DS3P 970 ausprobiert und dasselbe aufgetreten.
Mit der Monitor werde ich Morgen an Kollegen ausprobieren.

das Gigabyte GA-970A-DS3P unterstützt auf jedenfall die FX CPU

-Kriege kein Signal am Monitor obwohl der Rechner läuft
-Monitor krieg ich Signal (getestet am Plasma-TV)
am TV bekommst du ein Signal, aber am Monitor nicht, dann ist entweder der Monitor oder die Verkabelung das Problem

Kleines Korrektur muss ich machen habe Amd Fx4100 neu bestellt, geliefert wurde 4300 arrghh.
Werde jetzt nochmal mein CPU den pin begradigen mit karte.
Und berichte dann mal.

Zuletzt bearbeitet:
sind eh beides eher nicht so gute CPUs. aber wenn du den FX4100 bestellt hast, kannst dich doch freuen, denn der FX4300 ist neuer und hat bissel mehr Leistung, dennoch sind die FX CPUs Müll
Ergänzung ()

marhon1987 schrieb:
Werde jetzt nochmal mein CPU den pin begradigen mit karte.
und das da Pins verbogen sind wolltest du nicht erwähnen.

es wäre echt gut, wenn man im Eingangspost schreibt, welches System man hat, was genau neu ist, welche Probleme es gibt

bisy schrieb:
sind eh beides eher nicht so gute CPUs. aber wenn du den FX4100 bestellt hast, kannst dich doch freuen, denn der FX4300 ist neuer und hat bissel mehr Leistung, dennoch sind die FX CPUs Müll
Ergänzung ()

und das da Pins verbogen sind wolltest du nicht erwähnen.

es wäre echt gut, wenn man im Eingangspost schreibt, welches System man hat, was genau neu ist, welche Probleme es gibt

Ich gebs auf und hole im Oktober neue Mainboard mit Prozessor. Gigabyte hol ich mir jedenfalls, aber mit welchen Prozessor würdest du mir empfehlen?
Habe jetzt Netzteil vom bequiet Pure Power10.

was genau willst du denn mit dem PC machen und wie hoch ist das Budget? danach kann man gucken, was man dir empfehlen kann

Ich bin eher nichts so ein Zocker aber manche Spiele wie Jump&Run, Abenteuer-Spiele.
Eher zum Surfen und Gestalten.
Budgets wäre Mainboard+Prozessor max. 200Euro

Danke Bisy, habe angeschafft und hab noch draufgeschalfen ne neuer Tower bequiet 600.
Jetzt läuft wieder richtig flüssig!

Zurück
Oben