PC läuft weiter - Monitor, Tastatur und Maus gehen aus

RaZurr

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Hi,

ich hab seid einigen Wochen ein Problem.
Immer wenn ich irgendwelche Games zocke, gehen nach ca. 10 min (unterschiedlich) Monitor, Maus, Tastatur und die LED von meinem LAN-Kabel aus. Der PC läuft aber weiter.
Ich hab mir überlegt, dass es am Mainboard liegt, also hab ich es ausgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen. Die Temperatur der GPU liegt unter 70°C (beim Zocken). Entweder es liegt am Netzteil oder die GPU hat ein Schuss. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Denn PC hab ich mir letztes Jahr im November zusammengebaut.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)


System

CPU:
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13-15-15-28 Dual Kit
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
GPU: 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
SSD: 480GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/480G)
HDD: 1000GB S-ATA-300 (7.200rpm)
 
Ich hab mal das Netzteil gewechselt, aber das Problem besteht immer noch.

Mir gehen langsam die Ideen aus :confused_alt:
 
Zurück
Oben