PC Läuft weiter - Monitore verliert Signal

imp2k20

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
4
Moin Moin,

Ich wollte mal mein Problem hier schildern da ich mittlerweile auf dieses keine Nerven & Lust habe daraufhin hoffe auf hilfsbereite Menschen die mein Fehler eventuell kennen bzw. lösen können.

Zum Problem:
Meistens passiert es beim Spielen.....aber auch nur seitdem ich das Setup habe. Während dem Spielen nach einer gewissen Zeit (15-45 Minuten) schmiert mein Rechner auf einmal Ab. Ich bekomme bei beiden Monitoren ein schwarzes Bild sowie "Kein Signal". Der PC läuft weiter und alle Windows Sounds sowie die Mitspieler/Mitglieder im Discord und Teamspeak³ höre ich noch und konnte ohne Probleme weiter Kommunizieren. Ich kann nichts mehr machen auch über Remote ( AnyDesk – TeamViewer oder klassisch über Windows Remote) meistens endet es dann das ich mein Rechner über den Power Button (6 Sekunden) drücke und Neustarte. Andere Nebenprogramme sind meistens deaktiviert und vom Autostart entfernt.

Datei wurde von CPU-Z angepinnt

Zuerst zum Setup (SETUP wurde vor kurzem erst selbst Gekauft und Ordnungsgemäß aufgebaut) :
Mainboard: Asrock X570 Aqua
CPU: AMD Ryzen 9 3950X 16 Cores - 3500 MHz ( Wassergekühlt jeweils in 1 Kreislauf )
Netzteil: Super Flower 1200W Platinium
RAM : 64GB Corsair
Grafik: Asus Strix RTX 2080Ti ( Wassergekühlt jeweils in 1 Kreislauf )
Watercooling: 2 Kreise 2x RAIJINTEK
2 Monitore ( 1x 4k ~ 50 Zoll und einen 27 Zoll Monitor )

Folgende dinge wurden schon Geprüft und haben keine Lösung erbracht:

Temperaturen der CPU und GPU:
CPU bei Volllast ( Prime95 ) kommt die CPU auf 55 bis max 61°C
GPU bei Volllast ( Furmark ) kommt die GPU auf 75 bis max 86°C

RAM Überprüft alles Super
Monitore Überprüft alles Super ( Sogar zwischenzeitlich nur 1 Monitor angeschlossen ( 27 Zoll ))
BIOS Upgedated von Version 3.30 auf 3.40
Windows Updates wurden auch alle gemacht ( Windows 10 Pro )
Grafikkarten Treiber wurden auch alle auf den Neusten Stand gebracht
Sämtliche Externe und Eingabegeräte ( Außer Maus und Tastatur ) entfernt
Festplatten Überprüft alles Super

achja :D Hallo an Alle :) bin neu hier und danke im voraus^^

Kleines Bild ( Jaaa ich bin ein "Tomb Raider" Fan )
Ist ein von "Mir" ein gebauter Themenrechner!
IMG_1365.JPG
 

Anhänge

  • DESKTOP-SPH3OHP.txt
    300,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
GPU unter Wasser mit deinen Temps - sorry, da stimmt etwas nicht. Ich hatte auch ne Strix Ti unter Wasser, aber da war spätestens bei 45°C Sense - mit 1000W-Vbios!
 
in meinem system is bei 45° grad der cpu, schluss, das ist die max temp.

ich habe zur zeit auch ein problem unten rechts steht in der info dann irgendwas mit "microsoft basic display driver"

ich warte auf einen kollegen der mir helfen möchte das problem zu lösen....bei meiner kiste ist das problem, ram alt (7/2012), graka alt , netzteil noch älter (2009/2010) .
Ich achte auf deinen Thread und lese mit, sollte bei dir keine Lösung und ich einen finden, werde ich dich kontaktieren....bis dahin halte durch und gl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht was ich Unternehmen könnte!! :o meinst du auch unter Volllast?....
 
ich muss euch jetzt mal eine vielleicht für euch dumme Frage stellen. Schreibt ihr hier von Wassertemperatur oder GPU Sockel Temperatur? Meine Wassertemperatur liegt unter 30 Grad. Die Sockeltemperatur bei keiner Belastung bei 40 bis 53 Grad. Bei Volllast im Spiel Valhalla bei 80 bis 86 Grag. Zu sagen ist auch, dass ich alle gängigen Spiele zocke. Alles läuft super bei Cyberpunk Breaktpoint COD Cold War und auch andere wie Assassin’s Creed Syndicate uvm. Die Grenze bei Nvidia ist 89 Grad. Dann würde sich die Karte heruntertakten.

Bekomme meist immer die schwarzen Monitore wenn Valhalla läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben