PC laggt wenn ein großes "O" geschrieben wird

MrFabou

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
50
Guten Abend


Wie die Überschrift schon sagt laggt mein PC wenn ich versuche ein großes O zu schreiben.
ALLE anderen Buchstaben gehen.
Google Chrome zeigt z.b. für kurze Zeit keine Rückmeldung an, Discord laggt kurz und Minecraft hängt sich auch kurz komplett auf.

Es funktioniert nach einem Neustart wieder, jedoch ändert sich dies mit der Zeit.

Ich benutze keine Macro Software.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke im Voraus.


Specs:
I7 4790k
16GB 2400mhz RAM
GTX 1080
Roccat Isku FX
 
Glaube kaum das dein (genau so wie jedes andere 0815) System mit einem großen "O" überfordert ist
Dumme Frage, schon mal die Tastatur getauscht?
 
Bei der Tasta würd ich erst mal den ganzen Treiber rotz löschen. Also komplett. Und dann wieder drauf. Habe das selbe teil und ist sicherlich das letzte von Roccat gewesen.
 
Kasjopaja schrieb:
Bei der Tasta würd ich erst mal den ganzen Treiber rotz löschen. Also komplett. Und dann wieder drauf. Habe das selbe teil und ist sicherlich das letzte von Roccat gewesen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Schmeiß die Treiber weg und nutze den generischen Usb Treiber, wenns dann weg ist ist es ein Softwareproblem. Dann halt Ticket bei denen aufmachen und abwarten.
 
Passiert mit einer anderen Tastatur leider genauso
Oder muss ich zum testen vorher die Roccat Treiber deinstallieren?
Das Problem hatte ich halt noch nie.
Und nach einem Neustart geht es ja auch für eine Zeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben