PC laggt und der Sound hört sich wie ein Roboter an

PHuV schrieb:
Du weißt ja leider nicht, wie intensiv Dein Vorgänger das Gerät benutzt hat.
Hmmm da glaub ich ein bisschen schlecht weil wo der pc angekommen ist war die front ab und die musste ich wieder fest machen und der pc hat oben und am rand dellen hier ich schick mal foto von den dellen
image.jpg
image.jpg

Ergänzung ()

Aufjedenfall hat der Verkäufer gesagt das dieser PC einwandfrei läuft was auch am anfang so war, ich bin auch allgemein vorsichtig beim installieren von sachen
 
@RaffiPVP:
der zustand des gehäuses sagt nichts über den zustand der darin verbauten hardware aus.

ich wollte in mein jetzigen pc ein "MSI 7693-040R 970 Gaming" Mainboard hohlen
was soll das kosten? ich würde in die uralte und ineffiziente hardware nach möglichkeit gar kein geld mehr stecken, zumindest nicht für hardware die man nicht in ein neues system übernehmen kann.

wollte sowieso ein neuen PC in Zukunft bauen mit den Specs:
CPU:
I5-10400F
Asus Rog Strix B460F
warum "in zukunft" jetzt schon veraltete hardware? gerade von B460 (und erst recht so ner absurd teuren version) würde ich jetzt die finger lassen, RAM-OC geht nicht und Rocket Lake läuft auch nicht drauf.
 
Deathangel008 schrieb:
@RaffiPVP:
was soll das kosten? ich würde in die uralte und ineffiziente hardware nach möglichkeit gar kein geld mehr stecken, zumindest nicht für hardware die man nicht in ein neues system übernehmen kann.
Ich hab gerade kein Geld um mainboard und dann CPU zuhohlen da ist es mir lieber jetzt ein am3+ mainboard zuhohlen damit ich wenigstens keine cpu noch dazu kaufen muss und ram auch noch wegen ddr4

und mein jetziger pc soll später auch ein gast pc werden wenn ich mein neueren habe
Ergänzung ()

Man wir reden uns alle aus dem Thema also was ist jetzt genau das problem und was ist die lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir keiner weiter antwortet, ist doch klar, das es keine Lösung gibt. Da wir alle weder das Gerät vor uns haben und selbst kein Bild bzw. Tests machen können, können wir anhand Deiner Beschreibungen auch nur spekulieren. Was mir noch einfallen würde, das übliche, BIOS updaten, alle Arten Temparaturen prüfen, Lasttest machen, bisherige Installation komplett sichern, und testweise neu installieren.

Das Gerät ist alt, vermutlich ist irgendwas kaputt, und da bleibt Dir nur der Weg, das von einem PC-Kundigen vor Ort prüfen lassen, oder es in eine PC-Werkstatt zu geben, was aber vermutlich ohne weitere Kosten nicht so einfach möglich ist.
 
PHuV schrieb:
Wenn Dir keiner weiter antwortet, ist doch klar, das es keine Lösung gibt. Da wir alle weder das Gerät vor uns haben und selbst ein Bild machen können, können wir anhand Deiner Beschreibungen auch nur spekulieren. Was mir noch einfallen würde, das übliche, BIOS updaten, bisherige Installation komplett sichern, und testweise neu installieren.

Das Gerät ist alt, vermutlich ist irgendwas kaputt, und da bleibt Dir nur der Weg, das von einem PC-Kundigen vor Ort prüfen lassen, oder es in eine PC-Werkstatt zu geben, was aber vermutlich ohne weitere Kosten nicht so einfach möglich ist.
Also weil das Mainboard alt ist, ist das BIOS das neuste hab ich auch nochmal nachgecheckt und 2 Leute haben gesagt das es an der spannungswandlerüberhitzung liegt
 
Sie haben es nicht gesagt, sie haben es vermutet, daß ist ein Unterschied. Letztlich wissen tun wir das nicht. Also, was erwartest Du weiter? Wie gesagt, wenn hier weiter keiner was sagen kann, mußt Du eben selbst weiterforschen oder forschen lassen. Du kannst in die Helferliste schauen, ob Dich da jemand vor Ort unterstützen will, mehr aber auch nicht.

Hast Du keinen PC-Kundigen Verwandten oder guten Bekannten in der Nähe? Bei meinen Leuten - wenn ich Muße und Zeit habe - lasse ich mir das Gerät einfach vorbeibringen, und würde das in Ruhe mal anschauen.

Andere Möglichkeit wäre, jemanden Kundigen mal remote per Teamviewer, Anydesk und Co. mal draufschauen zu lassen, was man sonst so sehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben