PC langsamer nach MBbatterie rausnahme

ISO5599

Cadet 4th Year
Hallo

seitdem ich mal die Mainboardbatterie rausgenommen hab ist mein PC extrem langsam. cmos ist auf default weil es bei mir keine opimierte einstellung gibt

kann mir da einer helfen?

Hallo,

wenn Dein PC genau seit diesem Zeitpunkt langsam ist muss es ja mit einer Einstellung im BIOS zu tun haben. Guck noch mal alles in Ruhe durch und suche bei den Sachen, wo Du nicht sicher bist, im Internet nach deren Bedeutung und der richtigen Einstellung.

Gruss,
the Interceptor

Jap, kann nur am BIOS liegen, wenn es direkt nach der herausnahme der Batterie passiert ist. Durch die Herausnahme gehen selbstverständlich alle gespeicherten Werte und einstellungen flöten.
Halt mal testen was es da so an einstellungen gibt. Ram timings Festplatten modes wie UDMA aktivieren etc.
hier eine ausreichend gute erklärung für alle BIOS-Versionen.
http://www.bios-info.de/

Ja, nachdem die MBBatterie mal rausgenommen wurde, sind die Einstellungen im BIOS auf die default-settings eingestellt (meist). Das kommt auf das selbe, als wenn du den entsprechenden Jumper zum Löschen des CMOS benutzt hättest...

Schau mal nach, ob der FSB noch auf den normalern Werte steht oder ob der vielleicht die niedrigsten Werte angeommen hat. Das erkennt man auch beim booten, wenn dort plötzlich eine Andere CPU steht als du normalerweise hast....

Zurück
Oben