Pc Lautsprecher für Gaming gesucht

cyberpirate schrieb:
fettes Aktiv Paar oder Soundbar
Bei den Lautsprechern stimme ich zu, aber ne Soundbar? Da kann er gleich bei den alten Tröten bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@ RaptorTP

Also ich hab hier tatsächlich das oben genannte System fast 1:1 hier stehen. NT hab ich das billigste genommen was ich auf Amazon gefunden habe (knappe 20 Euro), war in meinem Fall leider nicht dabei. Und der AMP ist leider auch ein vorgänger Modell. Sprich ich muss um die Übergangsfrequenz ein zu stellen leider unter den Tisch krabbeln. Nicht sonderlich vorteilhaft.

Aber ja ich hab mit dem AMP keine Probleme. Also bei keinem der 7x die quer in meiner Wohnung verteilt sind.

Hab mir damit ein günstiges Multi Room System zusammen gebaut. Das ganze läuft jetzt seit ca 5 Jahren ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
wolve666 schrieb:
Und mediamarkt bietet nur überteuerten Schrott an.
Ich selber hab letzte Woche die hier immer wieder erwähnten Edifier 1280 bei Media Markt gesehen und probe gehört, dachte die sind so gut??
 
Manchmal gibt es bei Media Markt oder Saturn auch Perlen, wenn man Glück hat.
Das war damals bei mir auch so, als ich nach Boxen gesucht hatte und die Solo15 von Microlab im örtlichen Saturn zu einem unschlagbaren Preis fand.
Was ich nicht wusste - aber irrelevant ist, da die Boxen wirklich gut sind - es handelte sich damals um ein Auslaufmodell.
Die Boxen gibt es seit dem nicht mehr und ich war glücklich, denn im Regal mit den PC Boxen findet man bei Saturn normalerweise keine 100 Euro Boxen - aber genau diese hatte ich mir vorher ausgeguckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonavis
piffpaff schrieb:
Ja der Bass ist definitiv nicht mehr so heftig wie vorher, aber für mich persönlich mehr als ausreichend (bekomme von der Frau eh auf den Deckel, wenn der Bass zu krass ist :-D )
Das ist auch bei mir der Punkt. Mit meinem 2.0-System kann ich auch mal lauter machen, wenn da noch nen Subwoofer dran ist wird das schnell zu laut.

Also ich selber - kommend von 2.1 - bin mir 2.0 sehr zufrieden. Hab hier 2 Air Basic 2 annem Fosi Audio angeschlossen, das ist - für mich - völlig ausreichend; aber, wie gesagt, ich leb innem Mehrparteienhaus zur Miete innem wohl situierten Viertel, wenn ich die Boxen ernsthaft aufreiße krieg ich schnell Stress mit den Nachbarn, insofern werden die eher seltener gestresst. Geht aber viel, als ich das neu verkabelt hatte musste ich natürlich erst mal probieren. xD

Die werden aber glaub ich gar nicht mehr verkauft, könnte man höchstens gucken, ob man die gebraucht kriegt. Meine Eltern haben sündhaft teure Teufel-Teile bei sich rumstehen, die kann man auch bis einem der Schädel brummt laut machen ohne jede Qualitätseinbußen, aber naja, das sprengt dann mit nem dicken Multiplikator den Rahmen; allerdings scheint Teufel da durchaus Qualität zu bieten.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Manchmal gibt es bei Media Markt oder Saturn auch Perlen, wenn man Glück hat.
Manchmal, im Angebot, kriegt man da Schnäppchen wie sonst nirgends. Aber einfach hin und "normale" Sachen kaufen? Nee, nicht empfehlenswert.
 
Auch bei MM und Saturn gibt es z.B. die Creative T-Serie, die m.E. durchaus beachtenswert sind:
  • geringe Stellfläche
  • Klang für viele Zwecke sicher nicht nur ausreichend, sondern gut
  • Preis/Leistung m.E. in Ordnung
  • Verarbeitung, Haltbarkeit...

Ansonsten gibt es auch hier und da engagierte Mitarbeiter im Audio- und TV-Bereich. Wie so oft im Leben finde ich auch hier ein "pauschales Abwatschen" nicht angebracht (jm2c)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
JBL 305
Wenn man will kann man mit den kleinen Woofern das gesamte Haus zum Vibrieren bekommen 🤣
Will man einen trockenen Bass haben, steckt man einfach ein paar Socken in die rückseitigen Bassports.
 
pitu schrieb:
JBL 305
Wenn man will kann man mit den kleinen Woofern das gesamte Haus zum Vibrieren bekommen 🤣

Die JBL hatte ich auch auf dem Schirm, sie gelten ja als sowas wie die Preisklassenreferenz, aber es wird öfter kritisiert, daß sie ein deutlich wahrnehmbares Grundrauschen haben soll, was gerade im Desktopbetrieb störend sein kann.
Ich habe als Alternative die Mackie MR524 und die Presonus Eris E5 XT im Blick, die der JBL recht ähnlich sein sollen, aber mit weniger bzw. kaum wahrnehmbarem Rauschen.
 
Klaus05 schrieb:
aber es wird öfter kritisiert, daß sie ein deutlich wahrnehmbares Grundrauschen haben soll, was gerade im Desktopbetrieb störend sein kann.
Ja, das habe ich auch schon oft gelesen. Die haben Class-D Verstärker, die bei solchen günstigen Monitoren oft einen geringeren Rauschabstand haben als Class-AB.
Ich habe die Mackie MR524, und würde sie als verhältnismäßig rauscharm bezeichnen. Einen ordentlichen Test dazu kenne ich nicht, Sound&Recording hat aber die MR824 mit mäßigen Ergebnissen getestet: https://www.soundandrecording.de/equipment/nearfield-studiomonitor-mackie-mr824-mrs10/
Wenn du den Platz hast, könntest du dir die Adam T5V (oder die T7V) ansehen, die sind leider 30cm tief. Mit AMT-Hochtöner sollten die sehr rauscharm sein, sind bloß ein paar Euro teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus05
Wobei das Grundrauschen bei den Dingern meist aus der analogen Vorstufe kommt, da kann der Class-D nichts für. Ist halt schwierig ein Schaltnetzteil, analoge Vorstufe und Verstärker auf so engem Raum rauscharm zu entkoppeln. Deshalb bin ich kein großer Freund von den günstigen Aktivboxen.
Passive Boxen und kleiner Class-D Desktopverstärker sehe ich als besten Mittelweg.
 
Klaus05 schrieb:
aber es wird öfter kritisiert, daß sie ein deutlich wahrnehmbares Grundrauschen haben soll
Jetzt wo du es sagst ;)

Ja, sie rauschen etwas. So wie alle(?) Aktivlautsprecher in dieser Preisregion. Manche mehr, manche weniger.
Als ich vor einer Kaufentscheidung stand hatte ich einige zuhause. Geblieben sind die JBLs.

Sobald aber etwas läuft hört man das leise Grundrauschen nicht mehr und für den Fall, dass über einen längeren Zeitraum nichts abgespielt wird könnte man sie auch noch ausschalten. Ich hatte mir für den Fall eine Steckdosenleiste mit Fussschalter gekauft.

Andere Hersteller haben teilweise ganz andere Probleme. Wie z.B. ein nicht korrekt funktionierender Standbymodus oder eine einfach schlechtere Tonqualität. Für den günstigen Kaufpreis ist es nur normal ein paar Abstriche in Kauf nehmen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus05 und w764
3125b schrieb:
Wenn du den Platz hast, könntest du dir die Adam T5V (oder die T7V) ansehen, die sind leider 30cm tief. Mit AMT-Hochtöner sollten die sehr rauscharm sein, sind bloß ein paar Euro teurer.

Die Adam T5V wären sogar mein Favorit, werden viel gelobt, dazu eine deutsche Firma, aber mit der Tiefe von 30cm leider nicht machbar, denn es sollten ja nach hinten auch mindestens 10 cm Platz sein. :(
Als Alternative von einer deutschen Firma habe ich noch die Monkey Banana Gibbon 5 im Blickfeld, sind zusammen mit der Mackie und der Presonus meine derzeitigen Favoriten.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Ja, sie rauschen etwas. So wie alle(?) Aktivlautsprecher in dieser Preisregion. Manche mehr, manche weniger.
Als ich vor einer Kaufentscheidung stand hatte ich einige zuhause. Geblieben sind die JBLs.
Welche hattest du denn noch zu Hause, gegen die sich die JBL dann durchgesetzt hat?
 
KRK
Klaus05 schrieb:
Welche hattest du denn noch zu Hause, gegen die sich die JBL dann durchgesetzt hat?
KRK und Presonus. Das vierte Paar könnte von M-Audio gewesen sein (alle mit einem ~5" Woofer).
Heute würde ich auf jeden Fall noch die Adams mit in den Warenkorb packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus05
Zurück
Oben