PC-Lautsprecher funktionieren nicht

Brunie

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen Windows 7 64-Bit zusätzlich zu Windows XP auf meinem PC.

Zu den PC-Lautsprechern 2.0, die hinten am PC angeschlossen sind, habe ich am Frontanschluss ein Headset angeschlossen. Über's Headset funktioniert der Ton (Mikrofon habe ich noch nicht getestet) aber die hinteren Lautsprecher bleiben stumm.

Deswegen habe ich mir heute bereits die neuestens Treiber für Realtek R253 installiert. Leider hat dies keine Änderung gebracht.

Unter Windows XP kann ich den Ton gleichzeitig über die PC-Lautsprecher und das Headset hören. Diese Einstellung wünsche ich mir auch unter Windows 7. Allerdings wäre ich auch schon froh, wenn die PC-Lautsprecher überhaupt einen Ton von sich gäben.:lol:

Meine PC-Zusammenstellung:

Mainboard: GA-EP45-DS3, Netzteil: Enermax Liberty 500W,
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6420, VGA: Radeon X1950 PRO 256 MB
RAM: Kingston value KVR800D2N5K2/4G, MDT DDR2-800 PC-6400U 2 GB
Festplatten: Samsung HD322HJ, Samsung HD501LJ, Samsung SP0842N
DVD-Brenner: GSA-H10N (LG), SH-S182M (Samsung),
Windows 7 64-Bit

Für Eure Hilfe, danke ich schon mal im Voraus!

LG
Brunie

Funktionieren sie denn am Frontanschluss?

---

Die Realtek Treiber sind etwas unterschiedlich. XP und Vista+ haben Unterschiede. Ich kann auch mit dem neuen Treiber (Ab Vista) keinen Ausgang an der Rückseite als 2. Front-Speaker einstellen. Mit XP ging das.

Probier mal bisschen hin und her, dann schreib nochmal. Etwas mehr Eigeninitiative.

Wird im Realtek Audio-Manager angezeigt, dass sie angeschlossen sind?

Gleichzeitige Ausagbe:
Beim Audio-Manager auf erweiterte Einstellungen klicken und bei Wiedergabegerät simultane Wiedergabe aktivieren.

ist ja normal wenn du vorne das headset reistöpselst wir automatisch der Ton hinten gekappt,

Die Lautsprecher am Frontanschluss funktionieren. Hinten funktionieren sie nicht, auch wenn ich das Headset vom Frontanschluss entferne.

Funktionieren sie denn am Frontanschluss?
Ja!

Probier mal bisschen hin und her, dann schreib nochmal. Etwas mehr Eigeninitiative.
Die Einstellungen hatte ich schon gestern und auch heute alle durchprobiert. An Eigeninitiative fehlte es wohl bei mir nicht!

Wird im Realtek Audio-Manager angezeigt, dass sie angeschlossen sind?

Ja, Sound - Wiedergabe -
Lautsprecher
Realtek High Difinition Audio
Standardlautsprecher

Gleichzeitige Ausagbe:
Beim Audio-Manager auf erweiterte Einstellungen klicken und bei Wiedergabegerät simultane Wiedergabe aktivieren.

Dann bleiben auch die vorderen LS bzw. das Headset stumm!

Komme also momentan nicht weiter. An den LS liegt es wohl offensichtlich nicht, weil sie ja im Frontanschluss funktionieren.

LG
Brunie

Also bei mir kann man im Bios einstellen ob man Realtek Funktionen unter Vista (und Win 7) nutzen will oder unter XP

Zurück
Oben