Hallo,
ich habe seit ca. 4 Wochen Windows 7 64-Bit zusätzlich zu Windows XP auf meinem PC.
Zu den PC-Lautsprechern 2.0, die hinten am PC angeschlossen sind, habe ich am Frontanschluss ein Headset angeschlossen. Über's Headset funktioniert der Ton (Mikrofon habe ich noch nicht getestet) aber die hinteren Lautsprecher bleiben stumm.
Deswegen habe ich mir heute bereits die neuestens Treiber für Realtek R253 installiert. Leider hat dies keine Änderung gebracht.
Unter Windows XP kann ich den Ton gleichzeitig über die PC-Lautsprecher und das Headset hören. Diese Einstellung wünsche ich mir auch unter Windows 7. Allerdings wäre ich auch schon froh, wenn die PC-Lautsprecher überhaupt einen Ton von sich gäben.
Meine PC-Zusammenstellung:
Mainboard: GA-EP45-DS3, Netzteil: Enermax Liberty 500W,
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6420, VGA: Radeon X1950 PRO 256 MB
RAM: Kingston value KVR800D2N5K2/4G, MDT DDR2-800 PC-6400U 2 GB
Festplatten: Samsung HD322HJ, Samsung HD501LJ, Samsung SP0842N
DVD-Brenner: GSA-H10N (LG), SH-S182M (Samsung),
Windows 7 64-Bit
Für Eure Hilfe, danke ich schon mal im Voraus!
LG
Brunie
ich habe seit ca. 4 Wochen Windows 7 64-Bit zusätzlich zu Windows XP auf meinem PC.
Zu den PC-Lautsprechern 2.0, die hinten am PC angeschlossen sind, habe ich am Frontanschluss ein Headset angeschlossen. Über's Headset funktioniert der Ton (Mikrofon habe ich noch nicht getestet) aber die hinteren Lautsprecher bleiben stumm.
Deswegen habe ich mir heute bereits die neuestens Treiber für Realtek R253 installiert. Leider hat dies keine Änderung gebracht.
Unter Windows XP kann ich den Ton gleichzeitig über die PC-Lautsprecher und das Headset hören. Diese Einstellung wünsche ich mir auch unter Windows 7. Allerdings wäre ich auch schon froh, wenn die PC-Lautsprecher überhaupt einen Ton von sich gäben.

Meine PC-Zusammenstellung:
Mainboard: GA-EP45-DS3, Netzteil: Enermax Liberty 500W,
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6420, VGA: Radeon X1950 PRO 256 MB
RAM: Kingston value KVR800D2N5K2/4G, MDT DDR2-800 PC-6400U 2 GB
Festplatten: Samsung HD322HJ, Samsung HD501LJ, Samsung SP0842N
DVD-Brenner: GSA-H10N (LG), SH-S182M (Samsung),
Windows 7 64-Bit
Für Eure Hilfe, danke ich schon mal im Voraus!
LG
Brunie