Pc Lautsprecher übersteuert?

santina

Cadet 4th Year
Hallo,hab ein Proplem mit den Lautsprechern,wen ich lauter machen will tont und pfeift es ,auch bei Massangerunterhaltungen kann ich nicht lauter machen,unter einstellungen war ich schon alles steht auf mittel,verändert sich aber nix,gibt es noch weitere Einstellungen auf die ich nicht komme?bin Anfänger!Danke schonmal !

Ich versteh deine Frage zwar nicht so ganz aber deine Boxen sind übersteuert wenn es anfängt zu "krächzen".

wäre schon hilfreich wenn sagst welch Lautsprecher und welche soundkarte du hast.

und was zum teufel ist Massangerunterhaltungen?!?!

Wenn es per MSN pfeifft und Du Dich per Mic unterhalten solltest, nennt man das eine Rückkopplung. Du solltest dann die Empfindlichkeit Deines Mics anders einstellen bzw. die Lautsprecher weiter vom Mic entfernen.
Alternativ auf den kleinen Lautsprecher in der Leiste unten rechts klicken und die Ausgabe des Mics ausschalten damit Du Dich nicht immer selber hörst - das erzeugt nämlich die Rückkopplung.

Also entweder mal probieren Software = leise, am Lautsprecher = lauter einzustellen
oder Software = lauter, am Lautsprecher = leiser

Und in den Lautstärke-Einstellungen nicht die Gesamtlautstärke (Master) sondern den wav-Regler etc. nicht so hoch einzustellen. Und wie schon gesagt wurde Mic/ Rec runterdrehen oder ausschalten.

Weiss ja jetzt nicht Deine extakten Probleme. Nur bei Messenger oder generell ?
DEshalb wäre es schon hilfreich, wenn wir auch noch Soundkarten- und Lautsprecherangaben erhalten würden.

Zuletzt bearbeitet:
OK ich probirs mal obs am Micro liegt,meld mich dann nochmal danke!

Zurück
Oben