Pc leistungsdiskusion zwischen mir und einen Kumpel

Zirkumlex

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich und ein kumpel diskutiren immer welcher Pc leistungsmessig in acktuellen Spielen besser ist er mein seiner ich meine meiner.

Das ganze in Full HD 1980x1020

1 System
I3 3220 3,3 ghz 2 kerne
gtx 680 2 GB
8 gb ddr ram 1333 mhz

2 system
I5 3470 3,2 ghz 4 kerne
Gtx 760 2 gb
8 gb ddr3 1600 mhz

was meint ihr ? laut brenchmarks usw ist ja die 680 vorne nur dominirt sie mit dem I3 ?

mfg

Kommt ganz auf das Spiel an. Ist das eher CPU oder GPU Lastig ... Bzw. Was man will: Viel MSAA etc. oder einfach nur viel FPS @low ... Kann das Spiel mehr als 2 Threads etc.

Zuletzt bearbeitet:
Der mit dem i5 + GTX 760 ist auf alle Fälle die rundere Zusammenstellung und dürfte im Schnitt schneller sein. Natürlich kannst du Benchmarks heraussuchen in denen hauptsächlich die CPU gefordert wird, aber das ist im realen Einsatz ja eher selten der Fall.

Langeweile in den Ferien ?

oder laufen die Teletubbies ned mehr ...

Nehmt Benchmarks und verdrückt euch für Stunden hinter die 2 Rechner und macht was kreatives als nen Forum damit zu belästigen.

Aus dem Bauch raus würd ich sagen Nummer 2 - aber - und da geb ich Nilson Recht - es kommt halt drauf an was und wie gezockt wird.

Ich und ein kumpel diskutiren diskutieren immer, welcher Pc leistungsmessig leistunsmäßig in acktuellen aktuellen Spielen besser ist. er Er mein meint seiner, ich meine meiner.
:rolleyes:

Also entweder schaut ihr euch die Benchmarks beider Grafikkarten an oder lasst ein und den gleichen Test auf beiden PCs laufen, wo ist das Problem?

Immer dieser Sch****vergleich...

Früher hat man einfach gemacht und nicht nur die ganze Zeit rumdiskutiert... also ich mein man hat einfach praktisch verglichen... also ich meine jetzt mit Benchmarkprogrammen ;)

Was habt ihr denn gedacht ;)

Um herauszufinden wer der eindeutig "coolere Typ" von euch beiden ist, stellt euch vorn Spiegel und nehmt ein Lineal.

Abgesehen davon, was bringt euch die Erkenntnis?

Ich diskutire gerne :evillol:

Und nein die grafickarte hat nicht mutter bei mir gezahlt die habe ich vom pracktikumsgeld letztes jahr für 200 gebraucht gekauft :)

mfg

Benchmarken und sehen was rauskommt.

Und statt Praktika, geh lieber in die Schule. Besonders in Deutsch solltest du aufpassen. Speziell im Bereich Orthographie.
Ist ja gruselig was hier zum Besten gegeben wird.

Bevor man solch einen "unnötigen" Vergleich ersehen möchte, wäre es vielleicht mal gut gewesen, vor dem Posten den Satz mal richtig zu lesen weil das hat mit deutsch nichts mehr zutun.

Beide PC's das selbe Benchmark Programm laufen lassen und schauen.

NoobMaster schrieb:
gtx 680 2 GB

Gtx 760 2 gb

was meint ihr ? laut brenchmarks usw ist ja die 680 vorne nur dominirt sie mit dem I3 ?

mfg

Solange die Spiele im GPU-limit gehalten werden wird dein system die bessere FPS abliefern, Tombraider zb. 30%,
online Spiele und Spiele die im CPU-limit laufen werden wohl gleichstand herrschen.

Ich und ein kumpel diskutieren immer welcher Pc leistungsmäßig in aktuellen Spielen besser ist,
sein oder mein System.

3dmark hat einen schönen Combi-Test ,
da könnt ihr vergleichen wer den grössern hat und ob dein i3 deine Grafikkarte bremst zu seinem System.
3DMarkSkyDiverCPUcombi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
s170_call-of-duden--modern-rechtschreibung-2.jpg

denn hab ich doch :D

mfg

NoobMaster schrieb:
Ich diskutire diskutiere gerne :evillol:

Und nein die gra****arte Grafikkarte hat nicht mutter bei mir gezahlt die habe ich vom pracktikumsgeld Praktikumsgeld letztes jahr für 200 gebraucht gekauft :)

Vielleicht solltet ihr mal eure Rechtschreibung benchmarken... ich denke, da ziehst du auf jeden Fall den Kürzeren! :lol: :evillol:

ok danke für deine antwort

mfg
Ergänzung ()

das glaub ich auch :D

bin auch mehr der praktische type

mfg