PC Lenkrad - nur welches?

Snikkers

Lt. Commander
Hi Leute,

ich will mir demnaechst ein PC Lenkrad kaufen.
Aber leider Orientiere ich mich da gar nicht :(
Hier mal meine Vorraussetztungen:

-Lenkrad + PEDALE
-Kein Billig Plastik, es sollte Massiv sein!
-Es sollte leicht montierbar sein und nicht wackeln
-Es sollte nicht mehr als 120euro inkl. Versand kosten!

Schonmal Danke im Vorraus!

Bye

Hallo,

ich schließ mich mal der Frage an!

Habe seit 2 Wochen ein Speed Link SL 6698. Eigentlich nicht schlecht das Teil ( echt Leder usw.), aber irgendwie verträgt es sich nicht mit meinem PC (Treiberproblem?).
Spiele stürzen sehr oft ab!

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Lenkrad. Weil es mir richtig Spaß macht würde ich auch ein wenig mehr ausgeben.

Was könnt ihr da empfehlen?

Ich hab das Speedlink und fand es ziemlich bescheiden, hauptsächlich wegen des miesen Handlings in Spielen. Ich hab mir dann direkt das Logitech G25 geholt uns es keine Sekunde lang bereut auch wenn das Teil sauteuer ist (hatte es bei Media Markt auf 200 € runtergehandelt). Alternativ habe ich bisher viel gutes über das Logitech Driving Force Pro gehört welches auch relativ günstig sein soll. Wird eigentlich als PS2 Lenkrad verkauft lässt sich aber dank USB Stecker auch am PC betreiben.

Hi...hab das Logitech G25...ist das GEILSTE Lenkrad was man sich z.Z kaufen kann...kostet allerding um die 200 EU......

Kaufe das Logitech Driving Force Pro und werde glücklich damit, das ist ein Spitzen-Lenkrad für wenig Geld.

Zu meinen 2 Vorrednern (predator92 und DATHeinzchen). Stimme da absolut überein jedes Lenkrad ist in seinem Segment das beste was man kriegen kann.

Das günstigere Logitech ist sehr gut wer allerdings mehr Geld ausgeben kann der sollte sich das G25 holen. Derzeit gibt es wirklich kein geileres Lenkrad zu einem vernünftigen Preis für den PC. Ich hab es mir nur ausgeliehen aber ich werde es mir früher oder später kaufen. Das Stand aber irgendwie vorher schon fest, aber die erste Runde in GTR2 und ich hatte einen Dauergrinser den ganzen Abend lang.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also danke erstmal fuer die ganzen antworten!
Das G25 kommt bei mir leider nicht in Frage, wegen dem Preis :rolleyes:
Ich tendiere im moment sehr stark zum Momo!
Werde es mir aber noch ueberlegen.
Weitere Vorschlaege sind erwuenscht :)

Danke schonmal!

MfG

Hey Snikkers,
ich habe seit heute das Speedlink 4in1 Leather Wheel und muss sagen, dass das Design und die Habtik(besonders das Leder;)) sehr gut gelungen sind und vor allem ist es mit 60€ (Ebay 50€) doch recht günstig.
Allerdings kann ich dir leider nichts über das Handling sagen, da ich meins als PS2-Lenkrad bei Ebay für 23€ ersteigert habe und der PC-Adapter fehlt:(, wovon in der Beschreibung nichts stand.:mad:
(OFFTOPIC: Hat zufällig einer diesen rumfliegen. Ich würde ihn dann gerne abkaufen)
Die Tests zu diesem Lenkrad sind jedoch ziemlich gut (Gamestar: http://www.gamestar.de/hardware/tes...n1_leather_force_feedback_steering_wheel.html oder Technik3D: http://www.technic3d.com/article-233,4-lack-und-leder-speed-link-power-feedback-leather-wheel.htm).
Es ist halt, wie immer, eine Geldfrage.

Hi,

@nype sieht denn die verarbeitung gut aus? Ist es stabil? Wie sind die Pedale? Die Pedale sehen mir was komisch aus... sind die Stabil?

@TehEsco Aber das DFP ist ja auch fuer PS2... gibt es da nicht manchmal Treiberprobleme?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung ist auf jeden Fall in Ordnung. Das Leder ist gut und schön genäht. Es rutscht nicht, weder das Lenkrad, wenn es richtig montiert wurde, noch die Pedalen. Die Knöpfe und Schaltwippen haben einen guten Druckpunkt.
Allerdings knackt es ein bischen, je nach dem, wo man es anpackt. Zum Glück aber nicht beim Lenken.
Die Pedalen machen einen guten Eindruck, sind gut dosierbar, also weder zu weich noch zu straff, auch wenn der Weg ein bisschen kurz ist, aber es ist ja nun einmal auch kein richtiges Auto.;) Was man ja auch schon an den ziemlich knapp bemessenen Dimensionen sieht (25cm Durchmesser sind im ersten Moment verdammt klein, gehen aber vollkommen in Ordnung, solange man keine Riesenhände hat).
Alles in allem ist die Vearbeitung für den Preis doch ziemlich gut.
Wenn ich es doch benutzen könnte:(......

Das DFP geht problemlos unter Windows, Probleme sind bisher keine aufgetaucht.
Die Verarbeitung ist, wie von Logitech gewohnt, sehr gut, das Lenkrad liegt angenehm in der Hand.

Ok, dann wird es wohl das DFP, da es mir designtechnisch besser gefaellt.
Ist bei dem DFP denn ein USB Stecker dabei, oder muss ich den einzeln kaufen?
Und wie ist der Durchmesser beim DFP?

MfG

Das DFP hat einen Durchmesser von 25 cm und ist wirkt dadurch sehr kompakt, es nimmt auch nicht soviel Platz am Tisch weg, was mir wieder sehr gut gefällt.

Da die PS2 auch die normalen USB-Buchsen hat, muss man für das DFP keinen Adapter kaufen.

Gute Entscheidung, falls du es dir doch noch anders überlegst mein Speedlink würde ich für 20 Eur verkaufen.

Zurück
Oben